3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüseeintopf mit Hackfleisch nach "Leichter leben in Deutschland"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Suppe

  • 200 g Karotten
  • 400 g Kartoffeln
  • 50 g Sellerie
  • 50 g Knollensellerie
  • 100 g Kohlrabi
  • 50 g Lauch
  • 1 Zwiebel
  • 1 Esslöffel Olivenöl
  • 3 Tomaten halbiert, Ersatzweise 150gr. Konserve
  • 400 g Rinderhackfleisch, mager
  • 4 Esslöffel Tomatenmark
  • 700 g Gemüsebrühe
  • 1 Teelöffel Kräuter der Provence, am besten frisch aus dem Garten
  • Salz, Chili,Pfeffer, Paprikapulver nach Geschmack hinzufügen
5

Zubereitung

  1. 1. Ziebel, Lauch und Sellerie zerkleinern Closed lid 5 Sek./Stufe 5

    2. Öl dazugeben und 2 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten

    3. Hackfleisch in den Closed lid geben und 3 Min. / Varoma /counter-clockwise operationGentle stir setting braten

     

    4. Restliche Zutaten in den Closed lid geben und 25 Min / 100 Grad / counter-clockwise operation / Stufe 1 kochen. Hierbei den Spatel zur Unterstützung bei Bedarf benutzen.  Bei festkochenden Kartoffeln 30 min. wählen.Sieb drüber stellen

     

    Nun nach Geschmack noch nachwürzen

     

    Unser Fazit....das Auge isst mit, daher werde ich das Hackfleisch separat anbraten um so eine größere Konsistenz zu erhalten....im Closed lid bröckelt es mir zu sehr.

    Auch sehr gut für Familien mit Kinder geeignet.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ein Rezept nach "Leichter Leben in Deutschland" für den Thermomix umgeschrieben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, und schnell zubereitet!!

    Verfasst von Chrissy-1982 am 22. November 2016 - 12:02.

    Sehr lecker, und schnell zubereitet!!Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat auch uns sehr gut

    Verfasst von dadascha am 30. Juni 2016 - 17:14.

    Hat auch uns sehr gut geschmeckt. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker allen hat

    Verfasst von Irina TM5 2016 am 21. April 2016 - 22:54.

    Megalecker allen hat geschmeckt. Cooking 1

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, danke

    Verfasst von Sarah100562@web.de am 6. Februar 2015 - 23:06.

    Tolles Rezept, danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker -

    Verfasst von Nena-Thermofee am 20. Oktober 2014 - 11:29.

    Schmeckt super lecker - machen wir gerne wieder Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zwei Fragen von einem

    Verfasst von cg80 am 15. Juli 2014 - 17:53.

    Zwei Fragen von einem absoluten Neuling:

     

    - Wieso steht oben, man benötigt bei diesem Rezept den Gareinsatz?

    - In vielen Rezepten steht auf der Zutatenliste "700 g Gemüsebrühe" (mehr oder weniger). Wie genau ist das gemeint? Soll man die Gemüsebrühe ganz normal in nem separaten Topf auf dem Herd aufkochen? Oder einfach z.B. 700ml Wasser in den Topf und dazu das Gemüsebrühe-Pulver?

     

    Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  schnell und sehr

    Verfasst von Billi2 am 23. März 2014 - 20:38.

     schnell und sehr lecker

    tolles Rezept, schmeckt sehr lecker ist super schnell gemacht.

    Wer nicht auf Kalorien achten muß/ will kann es über Nudel essen. Klasse !!

    5 Sterne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade das Gericht

    Verfasst von Masigo am 3. Dezember 2013 - 20:14.

    Habe gerade das Gericht gekocht und es hat uns sehr gut geschmeckt. Die Zutaten hatten alle in den TM gepasst,es hatte zwar stark geblubbert und es hatte sich auch etwas Flüssigkeit auf dem Deckel abgesetzt aber der Einsatz hat alles gut gehalten. Dieses Gericht wird es auch bei uns öfter mal geben. Danke! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesen Gemüseeintopf

    Verfasst von Ilsekraft am 19. August 2013 - 16:08.

    Habe diesen Gemüseeintopf heute gemacht. Muß allerdings dazu sagen, daß ich das ganze Gemüse einzeln mit meinem TM zerkleinert habe. Hat wunderbar geklappt. Nachwürzen ist Pflicht. War dann richtig lecker. Danke dafür *****.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gab es heute Mittag

    Verfasst von Supernanni am 24. Juni 2013 - 19:08.

    Bei uns gab es heute Mittag diesen Eintopf.

    Geschmacklich fanden wir ihn gut - allerdings hatten wir auch das Mengenproblem. Das Gemüse und die Kartoffeln hatte ich extra schon etwas kleiner geschnitten, da ich die anderen Kommentare gelesen habe. Es war aber leider immer noch zu viel.

    Beim nächsten Mal werde ich die Kartoffeln in den Varoma geben und schaue mal, wieviel länger an Zeit sie dort brauchen.

    Werde es in jedem Fall nochmal ausprobieren und bedanke mich für das Rezept!

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Cankuna, aus welchem

    Verfasst von Junika am 5. Mai 2013 - 12:00.

    hallo Cankuna, aus welchem Rezeptbuch stammt dieses leckere Gericht? (jahr) LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Cankuna, vielen Dank

    Verfasst von 3strolche am 15. Februar 2013 - 21:46.

    Hallo Cankuna, vielen Dank für das lecker und leichte Essen Love . Habe es schon mehrmals gemacht  und mit dem Gemüse etwas variiert. Das letzte mal haben wir z.B. den Kohlrabi durch Broccoli ersetzt. Mengenprobleme habe ich nicht, brate das Hackfleisch allerdings in der Pfanne. Wird es bei uns sicher noch öfter geben.

    Lg 3strolche    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es gut geschmeckt,

    Verfasst von MiniOne78 am 28. Dezember 2012 - 21:05.

    Uns hat es gut geschmeckt, vor allem meiner einjährigen Tochter, das heißt was. tmrc_emoticons.)

    Hatte allerdings auch ein Problem mit der Menge. Falls die Kartoffeln in den Gareinsatz gehört hätten (hab ich nicht so ganz verstanden) hätten sie nicht mehr Platz gehabt. Im Varoma wurden sie dann leider nicht ganz gar in 30 min. Hab sie dann nochmal 15 Min. in den Topf, da war das Gemüse ja schon etwas eingekocht und wieder etwas Platz über.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Junika schrieb: Habe nach

    Verfasst von Cankuna am 7. November 2012 - 15:49.

    Junika

    Habe nach anleitung gekocht und der top war leider viel zu voll. entweder muss man alles häckseln um das volumen zu verringern oder aber tatsächlich das hack rauslassen. hat nur so geblubbert und ist übergekocht tmrc_emoticons.( musste dann auf den topf umsteigen. geschmacklich allerdings 1a

    Hmm komisch bei mir hat alles rein gepaßt....kann es sein das Du die Stücke zu groß geschnitten und daher mehr Volumen benötigt hast?

    ____________________________________


    liebe Grüße Cankuna


    transport motorhome 01


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe nach anleitung gekocht

    Verfasst von Junika am 20. Oktober 2012 - 20:12.

    Habe nach anleitung gekocht und der top war leider viel zu voll. entweder muss man alles häckseln um das volumen zu verringern oder aber tatsächlich das hack rauslassen. hat nur so geblubbert und ist übergekocht tmrc_emoticons.( musste dann auf den topf umsteigen. geschmacklich allerdings 1a

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • andrea0102 schrieb: Hallo

    Verfasst von Cankuna am 28. September 2012 - 23:54.

    andrea0102

    Hallo Heidi,

    ja es hat super geschmeckt und laut meiner Familie muss ich den Eintopf auf jeden Fall in unser "Standardprogramm" aufnehmen. Ich werde für uns das Hackfleisch mit in den Mixtopf geben, aber dafür etwas mehr Kartoffeln im Varoma garen. So hatte ich es ja gestern auch gemacht und das war super.

    Vielen Dank für die Korrektur des Rezeptes!! tmrc_emoticons.)

    Andrea

    Hallo Andrea, es freut mich sehr das Deine Familie so angetan ist......bedenke bei der Mehrzugabe von Kartoffeln das Du mehr Kohlehydrate zu Dir nimmst und dies eigentlich ein Gericht nach Leichter Leben in Deutschland.....ein Ernährungsumstellungsprogramm.....um Pfunde zu verlieren. tmrc_emoticons.;) 

    ____________________________________


    liebe Grüße Cankuna


    transport motorhome 01


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Susie, freut mich sehr

    Verfasst von Cankuna am 28. September 2012 - 23:51.

    Hallo Susie,

    freut mich sehr das Euch der Eintopf geschmeckt hat....und vielen Dank für die Sterneleins! Love

    ____________________________________


    liebe Grüße Cankuna


    transport motorhome 01


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Heute gab´s das

    Verfasst von nina-hanna am 19. September 2012 - 21:22.

    Hallo.

    Heute gab´s das Gericht zum Essen.

    Es ist super lecker. Von der ganzen Familie gibt´s 5 Sterne. tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Liebe Grüße Love

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heidi, ja es hat super

    Verfasst von andrea0102 am 11. September 2012 - 12:24.

    Hallo Heidi,

    ja es hat super geschmeckt und laut meiner Familie muss ich den Eintopf auf jeden Fall in unser "Standardprogramm" aufnehmen. Ich werde für uns das Hackfleisch mit in den Mixtopf geben, aber dafür etwas mehr Kartoffeln im Varoma garen. So hatte ich es ja gestern auch gemacht und das war super.

    Vielen Dank für die Korrektur des Rezeptes!! tmrc_emoticons.)

    Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • andrea0102

    Verfasst von Cankuna am 11. September 2012 - 11:19.

    andrea0102

    Hallo,

    ich habe das Hackfleisch mit in den Mixtopf gegeben wie im Rezept beschrieben, dann passt dasalles gar nicht darein. Außerdem komme ich den Angaben zu den Tomaten nicht zurecht.....3 Tomaten haben bei mir etwa 300 gr und nicht 850 gr. versteh ich da was falsch?? Hab jetzt die Kartoffeln in den Varoma getan, mal sehen wie das wird. 

    Sternchen vergeb ich dann später !!

    Du da ist ein Eingabefehler...es sollen nur 3 Tomaten sein oder Ersatzweise eine Konserve mit 150gr......ich schaue gleich nach.

    Lieben Dank für deine Info...ich hoffe es hat dennoch geschmeckt

    P.S. Nun habe ich den Fehler entdeckt...die Mengenangabe wurde automatisch eingegeben...man konnte da verschiedenes auswählen....und wenn man das nicht tut wird das erste genommen.

    Hab's nun geändert.....

    ____________________________________


    liebe Grüße Cankuna


    transport motorhome 01


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe das

    Verfasst von andrea0102 am 10. September 2012 - 20:35.

    Hallo,

    ich habe das Hackfleisch mit in den Mixtopf gegeben wie im Rezept beschrieben, dann passt dasalles gar nicht darein. Außerdem komme ich den Angaben zu den Tomaten nicht zurecht.....3 Tomaten haben bei mir etwa 300 gr und nicht 850 gr. versteh ich da was falsch?? Hab jetzt die Kartoffeln in den Varoma getan, mal sehen wie das wird. 

    Sternchen vergeb ich dann später !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen Mixperle...vielen

    Verfasst von Cankuna am 4. September 2012 - 01:30.

    Hallöchen Mixperle...vielen Dank für Dein Lob...ich gebe die Kräuter zur Hackfleischmasse in die Pfanne......da steckt dann das ganze Arome mit im Fleisch....lecker tmrc_emoticons.;)

    ____________________________________


    liebe Grüße Cankuna


    transport motorhome 01


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe am WE deinen Eintopf

    Verfasst von Mixperle am 3. September 2012 - 12:35.

    Habe am WE deinen Eintopf gemacht und er hat uns gut geschmeckt, habe das Hack auch in der Pfanne angebraten und gut gewürzt und mit gaaanz vielen Kräutern bestreut!

    5 Sterne hast du dir verdient!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sheriff schrieb: Oh ja das

    Verfasst von Cankuna am 3. August 2012 - 14:30.

    sheriff

    Oh ja das kommt mir jetzt gerade recht. Habe heute meinen  1. Zündungstag. Am Sonntag geht es dann mit leckeren Sachen weiter. Dieses Rezept werde ich zu allererst mir einverleiben. Hi......Hi.....Hi....

    Aber erst ab dem dritten Tag...weißt schon tmrc_emoticons.;)

    Habe eben auch nochmal davon gegessen......lecker!

    ____________________________________


    liebe Grüße Cankuna


    transport motorhome 01


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh ja das kommt mir jetzt

    Verfasst von sheriff am 3. August 2012 - 14:27.

    Oh ja das kommt mir jetzt gerade recht. Habe heute meinen  1. Zündungstag. Am Sonntag geht es dann mit leckeren Sachen weiter. Dieses Rezept werde ich zu allererst mir einverleiben. Hi......Hi.....Hi....

    Liebe Grüße vom Sheriff aus Unterfranken


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut für die schlanke

    Verfasst von Cankuna am 2. August 2012 - 18:10.

    Gut für die schlanke Linie...wenig Kohlehydrate.....macht aber lange satt.

    Das Gemüse sollte noch Biss haben...wer kaut wird satt tmrc_emoticons.;)

    ____________________________________


    liebe Grüße Cankuna


    transport motorhome 01


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich ja auch gut an.

    Verfasst von ulli2 am 2. August 2012 - 17:56.

    Das hört sich ja auch gut an. Werde ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren. Aber ein Herz lass ich schon mal da. 

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohhh danke schön für dein

    Verfasst von Cankuna am 2. August 2012 - 17:35.

    Ohhh danke schön für dein Sternchen....es sieht halt aus der Pfanne schon sehr viel angenehmer aus.

    ____________________________________


    liebe Grüße Cankuna


    transport motorhome 01


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cankuna, kriegst schon mal

    Verfasst von Kochsuse am 2. August 2012 - 17:33.

    Cankuna, kriegst schon mal ein Herzchen. Ich brate das Hackfleisch auch gerne separat an. Wie Du ja sagst,das Auge isst mit.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können