3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüsesuppe Gesunder Sattmacher


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Zutaten

  • 1 Knoblauchzehe
  • 200 g Lauchzwiebeln in Ringe
  • 500 g Hähnchenbrustfilet gewürfelt
  • 350 g Möhren in Scheiben
  • 350 g Knollensellerie in Würfel
  • 200 g Brokkoli
  • 1 EL Öl
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • 1,5 Liter Wasser
  • 400 g stückige Tomaten (Dose)
  • Salz/Pfeffer
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauchzehe zerkleinern  5 sek./Stufe 5, Lauchzwiebeln im Öl für 3 Min. Varoma Stufe 1 andünsten.

    Hähnchenbrustfilet dazu und 5 Min. Varoma Counter-clockwise operationStufe 1 anbraten. 

    Gemüsebrühe,Wasser und Tomatenstücke ( Closed lidSehr voll ) dazu, Möhren,Brokkoli und Knollensellerie in den Varoma schichten und auf den Closed lidstellen. Mit Salz und Pfeffer Würzen und 40 Min./Counter-clockwise operation Varoma Stufe 1 Kochen.

    Gemüse in einen Größen Topf füllen und den Inhalt aus dem Closed lid dazu. Umrühren und wenn nötig noch nachwürzen.

    Pro Portion 210 kcal, 3g Fett, 15g KH, 31 gE.

     

    Habe das Rezept aus einer Klatschzeitung tmrc_emoticons.)  und für den Thermomix umgeschrieben. 

    Ich hoffe sie schmeckt euch!!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich super lecker

    Verfasst von amho63 am 4. April 2016 - 21:55.

    Geschmacklich super lecker tmrc_emoticons.-)

    Allerdings war das Gemüse nach den 40min. nicht weich - woran kann das liegen?

    Habe alles genau so gemacht, aber festgestellt, dass erst nach ca. 30min. der Dampf in den Varoma gestiegen ist...???!!! 

    Ist das Teil (TM 5) kaputt????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine gute Alternative zu

    Verfasst von Skyliner79 am 9. Januar 2016 - 21:59.

    Eine gute Alternative zu Hühnersuppe. Sehr lecker und weniger Aufwand als Hühnersuppe. Trotzdem leicht, lecker und gut bekömmlich. Habe noch ein paar Sternchensuppennudeln abgekockt und hinzugefügt. Hat der ganzen Familie geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe nur 1,2l

    Verfasst von Athanati am 23. Oktober 2015 - 20:36.

    Sehr lecker, habe nur 1,2l Wasser genommen und 1,5EL Brühe, diese gleich angemischt und dann in den Thermi. Als Gemüse hatte ich Karotten, Sellerie, Brokkoli und Petersilie im Varoma und diese jeweils etwas gesalzen. Geschmacklich wirklich sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war lecker , habe

    Verfasst von Yvi84 am 25. September 2015 - 23:23.

    Die Suppe war lecker , habe aber noch gut nachgewürzt  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die Suppe gemacht.

    Verfasst von Trixi40 am 2. März 2015 - 19:31.

    Habe heute die Suppe gemacht. Da ich kein Hähnchenfleisch hatte, habe ich Kasseler Lachs genommen. Richtig lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte (vor TM) eine

    Verfasst von Aurora-05 am 10. Februar 2015 - 15:14.

    Ich hatte (vor TM) eine ähnliche Suppe im Repertoire und war gespannt, ob das TM-Rezept genauso gut klappt und schmeckt - tut es! Die Suppe ist einfach zuzubereiten, superlecker und für KH-freien Tag prima geeignet!

    Vielen Dank fürs Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo es freut mich sehr das

    Verfasst von Kolibry am 18. Januar 2015 - 19:21.

    Hallo es freut mich sehr das euch die Suppe ( Eintopf ) schmeckt.

    Mann kann natürlich auch TK Gemüse nehmen.

    Liebe Grüße an alle Kochmäuse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bei mir war es eher

    Verfasst von Deli am 13. Januar 2015 - 10:51.

    Hallo,

    bei mir war es eher ein Eintopf, weil ich mehr Gemüse genommen habe. Aber das fand ich nicht schlimm. Es war wirklich sehr sehr lecker.

    Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das  Rezept hörte sich

    Verfasst von Mafia am 3. Januar 2015 - 19:27.

    Hallo,

    das  Rezept hörte sich sehr gut an. Leider hatte ich nicht ihre Zutaten zuhause, sondern nur noch eine Packung Suppengemüse. ich habe daher die Karotten, Sellerie, etwas Blumenkohl genommen und nur 1 Liter Wasser mit Gemüsebrühe. Den Knoblauch und die Zwiebeln habe ich vorher nach ihren Angaben bearbeitet.

    Ist bei meinen Männern sehr gut angekommen. Mach die Suppe gerne mal wieder.

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kolibri, das Rezept

    Verfasst von Die Alex am 21. Oktober 2014 - 15:34.

    Hallo Kolibri,

    das Rezept müsste verboten werden tmrc_emoticons.J)  - es war eine Qual diesen super leckeren Geruch die ganze Zeit ertragen zu müssen - 40 Minuten können ja sowas von lang sein  tmrc_emoticons.D

    Das Resultat entschädigt das Alles aber wieder  tmrc_emoticons.)

    5 ganz leckere ⭐️ Für dieses Rezept !!!

    Sowas von lecker bin ich noch nie über meine Kohlenhydratfreien Tage gekommen  tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das Rezept und die Mühe des Umschreibens für den Thermomix  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann man auch

    Verfasst von Sabine39 am 29. September 2014 - 13:32.

    Hallo,

    kann man auch Tiefkühlgemüse nehmen ??? Rezept hört sich Klasse an Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker  Danke

    Verfasst von Dia13 am 29. März 2014 - 09:28.

    tmrc_emoticons.) lecker 

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde das komplette

    Verfasst von Kolibry am 3. März 2014 - 15:26.

    Ich würde das komplette Gemüse in dem Varoma schichten. Und die 40 Minuten sind voll ok weil es wirklich viel Gemüse ist. Ich habe es auch erst eine halbe Stunde gestellt und da waren die Wurzeln noch zu fest und habe es auf 10 Minuten verlängert.

    Bei mir ist das Fleisch nicht angebrannt aber man kann es natürlich auch im Flachen Varoma schichten.

     

    Rehauge,es freut mich, das dir das Rezept gefällt. Ist auch echt lecker und man ist echt satt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Suppe hat uns sehr

    Verfasst von PT aus N am 2. März 2014 - 09:21.

    Hallo,

    die Suppe hat uns sehr gut geschmeckt.

    Weil bei uns das Fleisch im Closed lid auf dem Boden angebrannt war werden wir es nächstes Mal  mit dem Gemüse im Varoma garen.

    LG

     

    Spontanität will gut überlegt sein 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Könnte man das Gemüse auch

    Verfasst von Gast am 27. Februar 2014 - 14:10.

    Könnte man das Gemüse auch zur Hälfte im Topf mitkochen ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker habe ich auch

    Verfasst von Rehauge am 26. Februar 2014 - 12:49.

    tmrc_emoticons.) Super lecker habe ich auch schon ausprobiert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Kolibri! Das Rezept

    Verfasst von atti7042 am 26. Februar 2014 - 08:27.

    Hallo, Kolibri!

    Das Rezept hört sich wirklich gut an - allerdings stutzte ich bei der Garzeit von 40 min. Ist da nicht alles verkocht und matschig?

    LG, atti7042

    Habe mir den TM31 erkocht und bin immer noch mit Freude TM-Repräsentantin im Raum Heinsberg/Viersen/ Mönchengladbach Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können