Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Graukassuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Graukas

  • 200 g Graukas
  • 1 Stücke Zwiebel
  • 100 g Butter
  • 80 g Mehl
  • 1/8 Liter Sahne

weitere Zutaten

  • 0,5 Liter Milch
  • 0,4 Liter Wasser
  • 1 EL Rindersuppenbrühe
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel, 100 g Butter in den Closed lid geben.
    Auf Stufe 5 zerkleinern.
    Das Ganze 5 Min./100°C/Stufe 2  andünsten.

    1 Minute vor Ablauf mit Mehl und 900 ml Milch/Wasser ablöschen.

    1 EL Rinderbrühe, GrauKas,  hinzugeben, Salz, Pfeffer und etwas Muskat.
    Alles 10 Min/90°C/Stufe 2 kochen.
    2 Min. vor Ablauf der Zeit (Sahne hinzugeben).
    Den Rest der Zeit auf Stufe 1 weiterkochen.

    Am Schluß auf Stufe 5 und 25 Sekunden pürieren.

    Danach durch ein Sieb seihen.

    Mit gerösteten Schwarzbrotwürfeln und frischen gehacktem Petersiel bestreut servieren. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • echt lecker. wir haben aus

    Verfasst von Jul1 am 19. August 2014 - 02:03.

    echt lecker. wir haben aus dem Urlaub in Österreich einen graukas mitgebracht um die Suppe zu kochen, leider haben wir bei uns noch keinen gefunden, sonst würde es die Suppe öfters geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können