3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Grießklößchen - gelingen leicht ....


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten ..

  • 250 Gramm Milch
  • 100 Gramm Griess
  • 30 Gramm Butter
  • 1 bis 2 Eier
  • Salz
  • Muskat
5

Zubereitung

    Zubereitung...
  1. Die Milch ,Salz ,Muskat und die Butter in den Mixtopf Closed lid geben und bei 8 -10 Min ./ 100 Grad ./ Stufe 2 ./.

     

    2--Dann Grieß langsam einrieseln lassen in der Masse und rühren Stufe 2-3 ./  rühren bis die Masse sich vom Topfboden in einem dicken Klumpen löst.

     

    3--Den Teig abkühlen lassen . und dann nach dem Abkühlen und 1-2 Eier hineinarbeiten 2 Min ./ Stufe 2-3 ./ :

     

    4--Dann mit zwei Teelöffeln oder Esslöffel , Klößchen formen und in einen Topf mit heißem Wasser geben . oder in einer Brühe geben .----zur besseren Handhabung die Löffel nach jedem Klößchen in eine Tasse mit heißem Wasser tauchen .

     

    5--Die Klößchen ca .10 Minuten leicht köcheln lassen . bis sie nach oben Schwimmen ,dann sind sie fertig .

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10
11

Tipp

Man kann auch statt Muskat , Käse und sehr fein gehackter oder fein gehackter Schinken ,aber auch Kräuter.

Die zergehen auf der Zunge .


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tschuldigung,die Sterne vergessen

    Verfasst von balke am 22. Januar 2017 - 17:43.

    Tschuldigung,die Sterne vergessen

    LG.balke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gab es Rindfleischsuppe mit diesen...

    Verfasst von balke am 22. Januar 2017 - 17:42.

    Heute gab es Rindfleischsuppe mit diesen Klösschen,

    einfach,schnell und superlecker.Das Rezept ist fest gespeichert und wird es noch oft geben.

    Danke dafür und einen ganzen Sternenhimmel.

    LG.balke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Klößchen mit

    Verfasst von Joshi555 am 3. April 2016 - 21:38.

    Sehr leckere Klößchen mit toller Konsistenz!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bei mir waren sie wie

    Verfasst von ttricksi am 13. November 2015 - 19:21.

    bei mir waren sie wie Kleister. Klebten an den Zähnen und waren alles andere als locker.

    Schade. Ich hatte mir von dem Rezept viel versprochen .

     

    Bewerten werde ich noch nicht, ich werde den Klößchen noch mal eine Chance geben und es noch mal versuchen.

     

    LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Klößchen heute

    Verfasst von smsm12 am 12. Oktober 2015 - 21:35.

    Habe diese Klößchen heute gemacht und sie sind super lecker und einfach und schnell zuzubereiten. 

    Vielen Dank für das tolle Rezept  Big Smile

    LG Smsm12


    Immer locker bleiben  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich würde das Rezept

    Verfasst von mabalu am 18. September 2015 - 12:15.

    Hallo, ich würde das Rezept gerne ausprobieren würde aber gerne wissen, ob ich Weich-oder Hartweizengrieß nehmen soll?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr schlecht beschrieben,

    Verfasst von irene anna am 14. März 2015 - 14:49.

    sehr schlecht beschrieben, ich probiere es trotzdem

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses leckere

    Verfasst von thermo-antje am 27. April 2014 - 21:43.

    Danke für dieses leckere Rezept.  Love

    Habe vor kurzem ein anderes Rezept probiert. Merkte jedoch gleich, das es dass nicht gewesen sein konnte.

    Nun habe ich mein perfektes Rezept entdeckt!  D A N K E !

    Viele Grüße

    You only live once!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 7. Oktober 2013 - 11:51.

    [[wysiwyg_imageupload:7220:]]Danke!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ergibt super lockere Klößchen

    Verfasst von dani.v.o am 7. Oktober 2013 - 00:04.

    Cooking 9 Ergibt super lockere Klößchen - wie kleine Wolken... Habe das Rezept mit Maisgrieß gemacht, dann ist es auch glutenfrei. Außerdem kam noch etwas Parmesan dazu.  Vielen Dank.  Dani

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke und Liebe grüße !!

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 29. Dezember 2012 - 18:43.

    Danke und Liebe grüße !!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   wollte nur danke für´s

    Verfasst von Tres am 28. Dezember 2012 - 22:38.

    Cooking 1 

    wollte nur danke für´s reinstellen sagen... Jetzt schmecken die Klöße wenigstens immer und geht super einfach.

    Ich gebe noch einen halben Würfel Fleischbrühe dazu.

    Gruß Tres  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 5. September 2012 - 13:31.

    [[wysiwyg_imageupload:2423:]]

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können