Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Grießsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 1 Zwiebel geviertelt
  • 20 g Butter
  • 60 g Griess
  • 900 g Wasser
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Ei
  • 6
    19min
    Zubereitung 19min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in den Mixtopf geben und 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Butter und Grieß hinzufügen und 3 Min./Varoma/Stufe 1-2 rösten.

    Wasser, Brühwürfel und Pfeffer zugeben, 15 Min./100°/Stufe 2 kochen.

    Ei zugeben und 1Min./100°/Stufe 4 fertiggaren.

    Zum Schluss kann noch nach Belieben Crème fraîche oder Sahne untergerührt werden.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr einfache und schnelle Suppe, die auch Kinder...

    Verfasst von chickenpie1109 am 16. August 2017 - 13:26.

    Sehr einfache und schnelle Suppe, die auch Kinder lieben.
    Habe noch kleingewürfelte Karotten mitgedünstet und zum Schluss Petersilie dazu gegeben.
    Diese Suppe wird es nun öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht, was soll ich sagen....einfach, aber...

    Verfasst von raupfi2 am 1. November 2016 - 11:24.

    Heute gemacht, was soll ich sagen....einfach, aber sehr gut.

    LG.raupfi2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !,,, ...

    Verfasst von Styli am 18. September 2016 - 08:43.

    Sehr lecker !,,,

    gibts bei uns jetzt öfter... Vielen Dank für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrmals gemacht. Meine

    Verfasst von Brendel01 am 18. Mai 2015 - 20:12.

    Schon mehrmals gemacht. Meine Tochter liebt diese Suppe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches und schnelles

    Verfasst von Tinik84 am 23. März 2015 - 22:00.

    Einfaches und schnelles Rezept. Habe Schalotten statt Zwiebel genommen. Dazu noch Backerbsen, lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War soweit ok. Uns zu wenig

    Verfasst von Anhe11 am 11. März 2015 - 20:55.

    War soweit ok. Uns zu wenig geröstet und irgendwie zu wenig Würze. Mussten nachher ordentlich nachwürzen.

    Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker......!!!!!

    Verfasst von Kräuterguru am 6. März 2015 - 14:48.

    Einfach lecker......!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn liebt diese Suppe.

    Verfasst von kebi810 am 6. September 2014 - 21:26.

    Mein Sohn liebt diese Suppe. Ich wandel sie, nach einem Rezept aus einem vegetarischen Kochbuch, immer noch etwas ab: Mais aus der Dose nach Belieben dazu. LEEECKER!

    Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt muss ich doch auch mal

    Verfasst von Meischen am 12. März 2014 - 19:15.

    Jetzt muss ich doch auch mal kommentieren. tmrc_emoticons.) Hab die Suppe schon ganz oft gemacht und sie ist einfach sooooo lecker. Ich lass nur die Zwiebel weg ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich nur anschließen.

    Verfasst von mlfds am 24. November 2013 - 17:33.

    Kann mich nur anschließen. Suppen lecker tmrc_emoticons.-) DANKE!!!

    Schmeckt genau wie bei Oma.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker;-)

    Verfasst von casa806 am 1. Oktober 2013 - 20:48.

    Super Leckertmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ja, ja die Omas!

    Verfasst von testfee am 24. April 2012 - 17:11.

    Hallo!


    Ja, ja die Omas! endlich gefunden, meine Jungs lieben diese Suppe ich hab sie sonst noch nie gemacht aber dank TM und diesem Rezept kein Problem mehr. Die Jungs sind begeistert (Jungs ist gut, 17 und 22 Jahre alt!!!) tmrc_emoticons.-) Jetzt müssen sie deswegen nicht mehr zu Oma zum Essen  tmrc_emoticons.;)


    VIELEN DANK DAFÜR


    LG testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ulwe, habe heute Deine

    Verfasst von PauLina08 am 30. Januar 2012 - 23:30.

    Hallo Ulwe,


    habe heute Deine Suppe nachgekocht und fand sie auch sehr lecker. Mal was anderes, Danke für das Rezept.


    LG Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es freut mich, dass Euch das

    Verfasst von ulwe am 30. Januar 2012 - 17:07.

    Es freut mich, dass Euch das Rezept so gut gefällt und Ihr die Suppe auch so gerne esst wie ich.

    Liebe Grüße, ulwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe (geröstete)

    Verfasst von rappeltine am 30. Januar 2012 - 09:53.

    Ich liebe (geröstete) Grießsuppe. Habe sie sonst immer auf dem Herd hergestellt. Gestern habe ich nun dein Rezept ausprobiert, dabei habe ich nur die Zwiebel weggelassen. Sie hat super geschmeckt. Ich hätte sie nur gerne mehr geröstet gewollt, aber mein Sohn fand sie so sehr lecker. Ist schon ausgedruckt in meinem Ordner abgeheftet. Danke für das Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm, sehr lecker und

    Verfasst von asmasu am 29. Januar 2012 - 13:24.

    Hmmmm, sehr lecker und schnell gemacht. Die Sachen hat man immer im Haus, das finde ich gut.Ich hab sie noch mit einer Prise Muskat abgeschmeckt.Das Süppchen koch ich öfter. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach wie gut, ich habe ganz

    Verfasst von ankypanky am 27. Januar 2012 - 17:48.

    Ach wie gut, ich habe ganz vergessen, dass ich für die "Jungs" auch oft diese Suppe gekocht habe,sehr Norddeutsch. jetzt werde ich meine Enkelin mal diese Suppe vorsetzen. Danke!ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ulwe, sehr lecker, kann

    Verfasst von Thermomixinchen am 27. Januar 2012 - 15:44.

    Hallo ulwe,


    sehr lecker, kann ich nur weiterempfehlen! Mir gehts genauso, wie euch: bei Oma hat es diese Suppe fast wöchentlich gegeben tmrc_emoticons.)


    Vielen Dank fürs Einstellen!


    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Steffi, das Ei verteilt

    Verfasst von ulwe am 5. November 2011 - 17:35.

    Hallo Steffi,

    das Ei verteilt sich in der Suppe, da es auf Stufe 4 gerührt wird und gibt so der Suppe eine bessere Konsistenz. Es freut mich, dass Du die Suppe auch so liebst wie ich. Ich habe die Suppe ebenfalls in meiner Kindheit mit Begeisterung gegessen. Inzwischen ist die Suppe schon in der nächsten Generation ein Hit.

    Viel Erfolg beim Ausprobieren, liebe Grüße, ulwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Vielen Dank für das

    Verfasst von Infiziert am 5. November 2011 - 16:59.

    Hallo!

    Vielen Dank für das Einstellen! Das muss ich unbedingt ausprobieren, denn ich habe als Kind die Grießsuppe von meiner Oma geliebt...

    Aber eine Frage hab ich noch: Meinst du nicht, das Ei gerinnt, wenn du es in die Suppe gibst?

    Liebe Grüße, Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können