3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

grünes Bärlauchsüppchen mit Creme fraiche WW


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

  • 200 g Kartoffeln in Stücken
  • 2 Lauch in groben Stücken
  • 60 g Bärlauch in groben Streifen
  • 1 EL Olivenöl
  • 750 g Wasser
  • 2 Würfel Gemüsebrühe

  • 3 EL Creme fraiche
  • 1-2 Prisen Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Zucker
5

Zubereitung

  1.  

     

    Kartoffeln schälen in  Stücke schneiden. Lauch in grobe Stücke schneiden und Bärlauch in grobe Streifen schneiden.

    Kartoffeln,Lauch und Bärlauch in den Closed lid geben und 20 Sek./Stufe3 zerkleinern.

    Das Öl zugeben und 3Min./100°/Stufe 2 andünsten.

    Wasser,Gemüsebrühwürfel zugeben und 15 Min./100°/Stufe 1 garen.

    Restliche Gewürze und Creme fraiche  zugeben und alles 20Sek./Turbo pürieren.

    evtl.mit frischem Schnittlauch servieren

10
11

Tipp

Im Frühjahr wenn der  erste frische Bärlauch wächst ein toller Vitaminkick.

Wenn man Bärlauch im Garten anbaut kommt er jedes Jahr und verbreitet ich von alle.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • schmeckt sehr lecker liebe

    Verfasst von wiese16 am 4. Mai 2015 - 13:51.

    schmeckt sehr lecker tmrc_emoticons.)

    liebe Grüße wiese16

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe 100 gr Bärlauch

    Verfasst von andreaay1976 am 14. April 2015 - 13:54.

    Habe 100 gr Bärlauch genommen. Genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HAMMER! Ein soooo tolles

    Verfasst von LittleSheep2602 am 6. Mai 2014 - 17:40.

    HAMMER! Ein soooo tolles Gericht! Hab noch bisschen mehr Bärlauch genommen und Frischkäse statt Creme Fraiche.

    DANKE!

    LG Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich nicht schlecht,

    Verfasst von spatz1978 am 1. Mai 2014 - 00:41.

    Geschmacklich nicht schlecht, aber nicht so intensiv. Beim nächsten Mal werde ich die Bärlauchmenge erhöhen und stärker würzen. Trotzdem vielen Dank für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich lecker! Hab

    Verfasst von annaisabella am 6. April 2014 - 19:27.

    Schmeckt wirklich lecker! Hab allerdings die Hälfte gemacht (die Menge hat für zwei Personen jeweils zwei Teller ergeben) und noch etwas Bärlauchpesto dazu tmrc_emoticons.).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmhhhh.... sehr, sehr

    Verfasst von Yve2011 am 24. März 2014 - 17:36.

    mmmhhhh.... sehr, sehr lecker  Love   die wird es zur Bärlauchzeit öfter geben tmrc_emoticons.) habe die Creme Fraiche durch Rama cremefine zum kochen 7% ersetzt. Das nächste mal versuch ichs evtl. mit ein bisschen mehr Bärlauch tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wicked74, vielen Dank

    Verfasst von Tina 1964 am 23. April 2013 - 10:21.

    Hallo wicked74,

    vielen Dank für die Sterne und die WW Berechnung.

    Bärlauch hat ja gerade Saison und ist sehr gesund und das Rezept ja auch noch kalorienarm.

    Was will man mehr Love

    Liebe Grüße

    Tina1964

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und bei WW

    Verfasst von wicked74 am 22. April 2013 - 21:28.

    Sehr sehr lecker und bei WW grad mal 3 points pro Portion  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gekocht..... und ratz

    Verfasst von kroeti235 am 20. April 2013 - 10:47.

    Gerade gekocht..... und ratz fatz aufgegessen ...... soooooo lecker.

    Durch die Kartoffeln super cremig.

    Vielen Dank für´s Rezept-  tmrc_emoticons.)   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier noch die verdienten 5

    Verfasst von kroeti235 am 20. April 2013 - 10:47.

    Hier noch die verdienten 5 Sternchen für die super leckere Suppe!!  tmrc_emoticons.)

    Die Suppe wird es direkt nächste Woche nochmal geben. Jetzt ist ja Bärlauchzeit....   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und fix zubereitet!

    Verfasst von sylviaseidler am 7. November 2012 - 22:46.

    tmrc_emoticons.) lecker und fix zubereitet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker:

    Verfasst von Tina 1964 am 18. April 2012 - 22:34.

    tmrc_emoticons.) Schmeckt lecker:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ! Das Rezept ist super!

    Verfasst von ja.ko am 15. April 2012 - 13:15.

    Hallo ! Das Rezept ist super! Die Suppe war traumhaft. Ich würde jedoch noch mehr Bärlauch in die Suppe geben!!

    Danke fürs reinstellen vom Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so was von lecker  

    Verfasst von mulemaus80 am 13. April 2012 - 17:56.

    Love so was von lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich liebe Tina!!!! Habe

    Verfasst von Maiki82 am 9. April 2012 - 21:58.

    Köstlich liebe Tina!!!! Habe 2 EL Schmand und 1 EL Creme Fraiche Kräuter genommen. Einfach lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (No subject)

    Verfasst von Tanja Bayha am 8. April 2012 - 23:28.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können