3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Grünkern-Kartoffelsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 60 g Grünkern
  • 6 mittelgroße Kartoffeln
  • 2 große Karotten
  • 800 g Wasser
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskat
  • Frische Kräuter ( 8 Kräuter)
  • 1 Becher Sahne
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Grünkern in den Closed lid geben und ca. 30 sek. auf st. 10. Kartoffeln, Karotten schälen und in Stücke geschnitten in den Closed lid dazu geben. Wasser und Gemüsebrühe dazugeben und bei 100 Grad/Stufe 1 ca. 30 Minuten. Anschliessend mit den Gewürzen, Kräutern und Sahne würzen, dann kurz auf st. 10 pürieren.      Guten Appetit

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker! Kommt auch bei Kindern gut an.

    Verfasst von love4kids am 16. März 2017 - 12:15.

    Lecker! Kommt auch bei Kindern gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab noch ein wenig

    Verfasst von fatalia am 17. Dezember 2013 - 20:26.

    Hab noch ein wenig Petersilienwurzel dazugegeben... Super!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Suppe, würde ich aber

    Verfasst von Tuppence am 17. August 2013 - 11:50.

    Leckere Suppe, würde ich aber eher als Kartoffelsuppe bezeichnen, der Grünkern geht "unter".

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, so ich habe nun die

    Verfasst von Anton2009 am 15. Juli 2013 - 11:27.

    Hallo,

    so ich habe nun die Suppe einfach mal auf gut Glück ausprobiert. Ich habe 350 Gramm Kartoffeln genommen, dafür nur 600 ml Wasser und 200 Gramm Milch anstatt Sahne. Ich habe einige Blätter Basilikum anstatt 8 Ktäuter genommen. 

    Die Suppe ist sehr lecker und bekommt von mir 5 Sterne.

    Ich werde die Suppe bestimmt mal wieder kochen.

    Vielen Dank

    Liebe Grüsse


    Anton2009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich würde die Suppe

    Verfasst von Anton2009 am 13. Juli 2013 - 17:48.

    Hallo,

    ich würde die Suppe gerne kochen. Leider habe ich nur sehr kleine Kartoffeln verfügbar.

    Wieviel Gramm Kartoffeln sind das ca? Wären ca. 300 Gramm in Ordnung oder zuwenig?

    Bitte um Info.

    Vielen Dank!

    Liebe Grüsse


    Anton2009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben neulich dieseSuppe gemacht-

    Verfasst von Bibimix am 17. Mai 2011 - 15:55.

    sehr lecker und ruckizucki gemacht. Ich habe etwas weniger Sahne genommen und überlege beim nächsten Mal vielleicht sogar noch etwas mehr Grünkern zu nehmen.   Gebe gerne 5* dafür

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Kracher !!

    Verfasst von Krümel2006 am 3. April 2010 - 19:21.

    Cooking 9 Hallo Sonni,


    der Rezept ist echt der Megahammer, da kann man(n) garnicht mehr aufhören zu


    essen.Hast noch so ein paar Rezepte auf Lager?


    Großes Kompliment diese Suppe ist für jeden ein absolutes Muss.


    Mach weiter so !!!


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können