Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gulaschsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

Gulaschsuppe

  • 300 Gramm Zwiebeln
  • 400 Gramm Gulasch, gemischt, in mundgerechte Stücke
  • 150 Gramm Cola, z. B.Coca-Cola
  • 1 Dose Tomaten, gestückelt
  • 1,5 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 2 TL Paprika
  • 1 Prise Cayenne - Pfeffer
  • 1 EL Majoran, gerebbelt
  • 250 Gramm Kartoffeln, mehlig kochend, in kleine Würfel
  • 150 Gramm Paprika, rot, in kleine Würfel
  • 2 kleine Karotten, in kleine Würfel
  • 6
    1h 10min
    Zubereitung 1h 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebeln 5 sek/Stufe 5 zerkleinern. Aus dem Mixtopf nehmen, zur Seite stellen.
  2. 200 g Gulasch 3 min/120°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 anbraten. Das restliche Gulasch zugeben und erneut 3 min/120°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 anbraten. Zwiebeln dazu und 4 min/120°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 andünsten.
  3. Die Cola, die Tomaten und die Gewürze zugeben und 23 min/100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 kochen.
  4. Kartoffeln und Karotten zugeben und mit Wasser auffüllen und 15 min/100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 köcheln.
  5. Paprika zufügen, nochmal abschmecken und erneut 15 min/100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 köcheln.
10
11

Tipp

Für die ganze Familie zuerst wenig Cayenne-Pfeffer nutzen. Lieber am Tisch nachschärfen. Sollte es zu scharf sein, mit einem Klecks saure Sahne garnieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,...

    Verfasst von Elala85 am 20. Juli 2017 - 19:47.

    Hallo,
    ich bin total kritisch bei Fleisch aus dem TM ABER ... einfach lecker. Hatte nur Rindfleisch aber trotzdem total lecker. 5 volle Sterne ⭐️ ⭐️ ⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war echt der Hammer. Super lecker. Die...

    Verfasst von Leasophie01 am 21. Januar 2017 - 19:44.

    Die Suppe war echt der Hammer. Super lecker. Die werde ich öfters machen. Meine Familie war begeistert.Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weil die Frage nun schön öfters kam: die...

    Verfasst von FrauElsa am 6. Dezember 2016 - 04:51.

    Weil die Frage nun schön öfters kam: die Cola war da schon immer drin 😉
    Es ist das Rezept meines Papas uns der hat da immer Cola rein. Ich denke um den Zucker reinzubekommen zum Neutralisieren der Tomaten.
    Allerdings weiß es niemand in der Familie warum 😆 Im Internet hab ich aber durchaus schon Rezepte mit Cola gefunden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sonnenkind 7707 hat geschrieben: Sehr lecker....

    Verfasst von FrauElsa am 6. Dezember 2016 - 04:48.

    Sonnenkind 7707 hat geschrieben: Sehr lecker. Gefehlt hat mir die Mengenangabe vom Wasser. Meine Suppe wurde dadurch mehr ein Eintopf, was aber dem Geschmack nichts nahm. Ich habe bestimmt die doppelte Menge an Gewürzen verwendet und noch etwas Chili. Trotz allem sehr gelungen! Danke fürs Einstellen!

    Ich weiß,  die Wasserangabe fehlt. Ich schütte da immer rein was geht und messe nicht mehr nach. 
    Danke fürs Feedback.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gefehlt hat mir die Mengenangabe vom...

    Verfasst von Sonnenkind 7707 am 13. November 2016 - 16:52.

    Sehr lecker. Gefehlt hat mir die Mengenangabe vom Wasser. Meine Suppe wurde dadurch mehr ein Eintopf, was aber dem Geschmack nichts nahm. Ich habe bestimmt die doppelte Menge an Gewürzen verwendet und noch etwas Chili.

    Trotz allem sehr gelungen!

    Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cola für den besonderen Geschmack, oder warum...

    Verfasst von WinniT am 12. November 2016 - 13:35.

    Cola für den besonderen Geschmack, oder warum ist das da drin? Ich habe noch nie ein Rezept für Gulasch mit Cola gesehenWink


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können