Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gurkencreme-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 1/2 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 20 g Butter
  • 500 g Schlagengurken, mit Schale, in Stücken
  • 500 g Brühe
  • 30 g Mehl
  • Prise Salz
  • Prise Pfeffer
  • 200 g Sahne
  • 10 g Zitronensaft
  • etwas Dill
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauchzehen in den Closed lid geben, 3 Sek./ Stufe 5 zerkleinern. Butter zugeben, 2 Min./100°C/Stufe 2 andünsten. Gurke zugeben, 3 Sek./ Stufe 5 zerkleinern. Brühe, Mehl und Gewürze zugeben und 10 Min./90°C/Stufe 3 kochen. Sahne, Zitronensaft und Dill zugeben und 10 Sek./ Stufe 8 pürieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, war erst skeptisch.Aber alle waren...

    Verfasst von Thermbibi am 8. September 2017 - 17:52.

    Sehr lecker, war erst skeptisch.Aber alle waren zufrieden. Top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach zu

    Verfasst von Snoopy-lea2010 am 16. Juni 2016 - 15:36.

    Super lecker und einfach zu machen .Die Suppe ist top und auf jedenfall weiter zu empfehlen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich muss sagen die

    Verfasst von sommientenau am 6. Januar 2016 - 21:11.

    Also ich muss sagen die Gurkencremesuppe einfach schnell und ganz ganz lecker  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, ich habe schon ab

    Verfasst von Mucki72 am 27. Oktober 2015 - 20:36.

    Hallöchen,

    ich habe schon ab und zu Gurkensuppe gegessen und war ganz gespannt auf Dein Rezept.

    Ich bin total begeistert. Schnelle und unkomplizierte Zubereitung und ein fantastischer Geschmack. Die beste Gurkensuppe,die ich je gegessen habe. Vielen Dank dafür. Natürlich gab es 5Sternchen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich lecker

    Verfasst von Bärenküche am 20. September 2015 - 20:17.

    Das Rezept hört sich lecker an und ist schnell zubereitet. Habe heute Gurken aus Nachbars Garten geschenkt bekommen. Werde es diese woche nachkochen.

    Gruß aus der Bärenküche


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr sehr leckere Suppe,

    Verfasst von NaLeLiWi am 25. August 2015 - 23:50.

    Eine sehr sehr leckere Suppe, ich war positiv überrascht,  hätte nie gedacht, dass eine Suppe aus Gurken sooooo guuuut schmecken kann . Sogar meinem sehr pingeligen Mann hat sie sehr gut gefallen.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird es öfter geben, ich war

    Verfasst von DJ Carlos am 7. Juli 2015 - 17:30.

    Wird es öfter geben, ich war überascht wie lecker Gurkensuppe sein kann. Heute gekocht und dann nur abkühlen lassen und in den Kühlschrank gestellt. Da es heute in Wien 37° heiß ist eine echt leckere Erfrischung als kalte Suppe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli Hallo   Tolle Suppe.

    Verfasst von feuerle am 21. Dezember 2014 - 19:08.

    Halli Hallo

     

    Tolle Suppe. Schmeckt nach mehr und wir essen sie wirklich sehr gern

    Wenn es feiner sein soll gern mit einem Garnelen Spieß. So wird sie bei mir auf der Arbeit im Restaurant serviert. Ich hab es da einfacher. Uns zaubert der TM ratzfatz die Suppe, unsere Köche sind noch mit dem Püprierstab zu Gange 

    Lg feuerle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, musste

    Verfasst von ille2 am 10. November 2014 - 14:58.

    Sehr lecker, musste allerdings etwas nachwürzen, war mir sonst zu pfad.

    Danke.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die hat wirklich sehr gut

    Verfasst von Chrissie1973 am 22. September 2014 - 17:46.

    Die hat wirklich sehr gut geschmeckt und die gab es nicht zum letzten Mal.

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker die Suppe. Hätte

    Verfasst von Serendipity am 30. August 2014 - 14:43.

    Sehr lecker die Suppe. Hätte ich bei Gurkensuppe auch nicht erwartet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann meinen vorrednern

    Verfasst von KarinEn am 16. August 2014 - 22:11.

    Ich kann meinen vorrednern nur beipflichten!!! Eine super leckere Suppe!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr leckere Suppe. Ich

    Verfasst von sunflower2275 am 15. Juli 2014 - 14:02.

    Sehr, sehr leckere Suppe. Ich hätte nie gedacht, dass Gurkencremesuppe soo lecker sein kann. 

    Wird es jetzt sicher öfter bei uns geben!! Danke für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gurkensuppe war vor dieser

    Verfasst von annamaus88 am 14. Juli 2014 - 17:25.

    Gurkensuppe war vor dieser Suppe ein graus für mich. Nun eines meiner neuen Lieblingssuppen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt klasse und ich kann

    Verfasst von Thermipetra am 22. Mai 2014 - 11:42.

    schmeckt klasse und ich kann es mir an heißen Tagen auch gut als kalte Suppe vorstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Interessant Gurken für Suppe

    Verfasst von lopessemedo am 2. Mai 2014 - 19:19.

    Interessant Gurken für Suppe essen. Wir haben probieren Suppe und schmeckten wir sehr gute!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Überraschend

    Verfasst von Porker2001 am 26. Januar 2014 - 15:33.

    Überraschend lecker,

     

    erinnert an Gazpacho, schmeckt bestimmt auch kalt und mit Gemüsewürfeln gespickt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo   , diese Suppe ist

    Verfasst von aew am 22. Dezember 2013 - 11:33.

    Hallo   tmrc_emoticons.),

    diese Suppe ist superb und bekommt 5*!!

    LG Aew tmrc_emoticons.D

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hab dieses Rezept

    Verfasst von Jellybabe92 am 21. Dezember 2013 - 18:28.

    Hallo,

    ich hab dieses Rezept gerade von dem bayrischen Thermomix-büchlein gekocht.Es ist einfach nur lecker. Love  Ich konnte gar nicht mehr aufhören, davon zu essen  tmrc_emoticons.)Die Suppe ist also wirklich empfehlenswert. Schade, dass sie so wenig verbreitet ist.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe gerade dein

    Verfasst von aew am 4. November 2013 - 19:31.

    Hallo,

    ich habe gerade dein Rezept gesehen und es sogleich geherzt  Love und gespeichert. Vielen Dank fürs Einstellen. Werde diese Suppe demnächst kochen und dann auch berichten.

    LG aew  Glasses

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können