Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gurkensuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 30 g Butter
  • 500 g Gurke
  • 1/2 ltr. Brühe
  • 30 g Mehl
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 Becher Sahne
  • 2 EL Dill
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch St.5 / 4 Sek. zerkleinern.

    Butter zugeben 3 Min. / Varoma / St. 1 garen.

     Gurke auf St. 5 / 6 Sek. zerkleinern. Brühe, Mehl, Salz und Pfeffer zugeben und bei  12 Min. / 100 Grad  / St. 2 garen.

    Sahne und Dill zugeben 15 Sek. / St. 6 pürieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superlecker auch in der kaloriensparvariante mit...

    Verfasst von sissizauberhaft am 5. September 2017 - 21:59.

    Superlecker auch in der kaloriensparvariante mit fettarmer Kochsahne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, und schnell. Mit den Zwiebel und dem...

    Verfasst von Elli2412 am 10. August 2017 - 13:59.

    Sehr lecker, und schnell. Mit den Zwiebel und dem Knoblauch habe ich 2 kleine Kartoffeln direkt mit zerkleinert. Habe Rinderbrühe genommen, und die Sahne durch Sojacreme ersetzt. Desweiteren Chili, 1EL Honig, und einen TL Dill-Honig-Senf zugefügt. Dazu frisches Baguette!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Haben so viele Gurken im...

    Verfasst von silli2302 am 3. August 2017 - 11:13.

    Sehr lecker! Haben so viele Gurken im Gewächshaus, da musste ein neues Rezept her. Hab die hälfte der Sahne durch Milch ersetzt und von Just Spices den German Allrounder dazu. Rezept ist gespeichert! 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Gurkensuppe ist super lecker. Statt Mehl...

    Verfasst von Phillip am 1. August 2017 - 17:22.

    Diese Gurkensuppe ist super lecker. Statt Mehl habe ich gekochte Katoffel genommen und statt Sahne habe ich Milch und Frischkäse genommen.Frischer Dill macht die Suppe perfekt !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich vertrage Gurke nicht so gut. Doch so wie...

    Verfasst von rose0706 am 25. Juli 2017 - 19:33.

    Ich vertrage Gurke nicht so gut. Doch so wie hier.....sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz spontan entschlossen, diese Suppe zu machen....

    Verfasst von KTEE2014 am 16. Juli 2017 - 14:45.

    Ganz spontan entschlossen, diese Suppe zu machen. Ein voller Erfolg! Haben schnell noch die Nachbarn eingeladen, und auch die waren super begeistert. Danke für diese tolle Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich die Suppe ausprobiert, weil noch...

    Verfasst von nordplatz am 8. Juli 2017 - 13:13.

    Heute habe ich die Suppe ausprobiert, weil noch Gurken übrig waren und verarbeitet werden mussten. Wir fanden sie total lecker und wird mit Sicherheit wieder gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gwenny-63:...

    Verfasst von Daggi007 am 11. März 2017 - 15:50.

    Gwenny-63:

    Warum hat die Suppe nur 1 Stern bekommen???? Ist das ein Versehen? Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht , hatte noch so viel Gurken , super...

    Verfasst von Gwenny-63 am 25. Februar 2017 - 17:21.

    Heute gekocht , hatte noch so viel Gurken , super lecker ruck zuck fertig.

    Hab noch etwas selbstgemachtes Chiliöl dazugegeben und etwas weniger Wasser, zum anbinden Konjacmehl und Frischkäse aufgrund der anderen Komentare.

    Wird es jetzt öfter geben, hat potenezial zur Lieblingssuppe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein, allerdings habe ich die sahne...

    Verfasst von suermel84 am 21. Februar 2017 - 20:32.

    Sehr fein, allerdings habe ich die sahne weggelassen, so fanden wir sie echt top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!!!...

    Verfasst von Glutschine-Sandra am 18. Februar 2017 - 14:58.

    Perfekt!!!

    Ich habe auch statt Sahne Frischkäse und Milch vermischt und bin begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Gurkensuppe ist super schnell gemacht und...

    Verfasst von ninalicious am 4. Januar 2017 - 12:06.

    Die Gurkensuppe ist super schnell gemacht und lecker. Habe mich genau an das Rezept gehalten und 4 Portionen rausbekommen. Smile Werde es das nächste Mal noch mit einer Zucchini dazu probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker ! Ich hab noch ein bisschen...

    Verfasst von SelenaKössel am 29. Dezember 2016 - 14:07.

    Wirklich super lecker ! Ich hab noch ein bisschen Chili ran gemacht. Das brachte noch etwas Pep.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker👍...

    Verfasst von Tina0704 am 21. Dezember 2016 - 14:22.

    Smile Sehr sehr lecker👍

    Habe noch Speckwürfel dazugegeben beim servieren.

    Die Suppe wird es dieses Jahr beim Weihnachtsmenü als Vorspeise geben! Danke für das Rezept

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte noch eine Gurke über und dachte ich...

    Verfasst von ymueller90 am 15. Oktober 2016 - 08:21.

    Hatte noch eine Gurke über und dachte ich probier es mal..war relatisch skeptisch ob das schmeckt - eine Suppe mit Gurke.. aber ich bin positiv überrascht - sehr lecker und kam sogar bei den Männern an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Der absolute Knaller

    Verfasst von Mirre7 am 8. Oktober 2016 - 17:03.

    Super lecker! Der absolute Knaller Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPERLECKER!!!!!!! KABANOSSI IN Scheiben schneiden...

    Verfasst von wunderwatschler am 3. Oktober 2016 - 12:36.

    SUPERLECKER!!!!!!! KABANOSSI IN Scheiben schneiden ,in der Pfanne anbraten und mit dem Fett dazugeben. Eine zusätzliche Variation wer möchte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....

    Verfasst von KarSa am 6. September 2016 - 18:46.

    Super lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr

    Verfasst von fellnase.w am 5. September 2016 - 11:14.

    Schnell gemacht und sehr lecker. Es ist wirklich ein klasse Rezept. Ich habe Knoblauchbrot dazu gemacht- hat sehr gut geschmeckt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet und ganz

    Verfasst von arita-1971 am 10. August 2016 - 23:25.

    Schnell zubereitet und ganz lecker. Danke für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte viele Gurken, daher

    Verfasst von Weltbestetante am 9. August 2016 - 19:17.

    Ich hatte viele Gurken, daher dachte ich, ich probiere diese Suppe einmal aus. Völlig unerwartet hat sie mir  gut geschmeckt. Ich habe zu den Gurken (aufgrund eines Tipps von AlinaBab ohne Kerne) noch eine winzige Petersilienwurzel hinzugefügt. Außerdem habe ich statt Sahne Milch verwendet, noch etwas Bohnenkraut hinzugefügt und mir das Mehl gespart.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig gut! Vielen Dank!

    Verfasst von Eatcarelife am 2. August 2016 - 00:31.

    Richtig gut! Vielen Dank! Habe Eismeerkrabben als Einlage hinzugefügt, passte sehr gut!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt richtig gut! Ich

    Verfasst von AlinaBab am 21. April 2016 - 12:36.

    Schmeckt richtig gut! Ich habe jedoch die Kerne aus der Gurke genommen vorher damit die Suppe nacher nicht zu wässrig wird. Das kannte ich noch von einem anderen Rezept. Die wird es echt öfters bei uns geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Damit könnte ich sogar mal

    Verfasst von Luigi71149 am 7. April 2016 - 16:24.

    Damit könnte ich sogar mal meine Schwiegermutter beeindrucken Love

    super

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden die Suppe lecker.

    Verfasst von Luma307 am 4. April 2016 - 20:06.

    Wir fanden die Suppe lecker. Hatten leider kein Dill. Mir war die aber ein bisschen zu fad. Hab sie ein bisschen aufgepeppt mit Aroma Fond und Instant Hühnersuppenpulver. Dazu gab es Backerbsen. Also uns hat es geschmeckt.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe schon öfters

    Verfasst von SarahD1 am 31. März 2016 - 17:42.

    Habe die Suppe schon öfters gekocht und sie schmeckt wirklich toll!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hätte nicht gedacht, dass es

    Verfasst von janni1676 am 10. Februar 2016 - 16:27.

    Hätte nicht gedacht, dass es so lecker ist. Habe aber das Mehl weggelassen und statt Sahne Milch genommen. Alle waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. War lecker die Suppe.

    Verfasst von Robbe00Vanilla am 18. Januar 2016 - 20:06.

    Hallo. War lecker die Suppe. Habe keine Sahne und statt einem halben Liter Brühe, nur 100 g Sojadrink mit einem ganzen Brühwürfel genommen. Dann noch etwas Zitrone und Senf dazugetan. Schmeckte frisch und würzig tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es hat mir echt lecker

    Verfasst von sanneskitchen am 12. Januar 2016 - 21:00.

    tmrc_emoticons.) es hat mir echt lecker geschmeckt. Habe auch Milch statt Sahne genommen.Werde ich öfters kochen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte das Rezept bereits auf

    Verfasst von Kleene1984 am 2. Dezember 2015 - 11:40.

    Hatte das Rezept bereits auf der Messe gesehen, da war ich schon angetan.

    Habe allerdings eine "leichtere" Variante gemacht und statt dem Becher Sahne leichten Frischkäse genommen. Was soll ich sagen, schmeckt genauso lecker, nur nicht so kalorienreich. tmrc_emoticons.)

    Dafür, dass ich meinen TM gestern bekommen und erst getestet hab, bin ich begeistert! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen! Konnte mir

    Verfasst von Rütschli am 30. Oktober 2015 - 21:10.

    Sehr zu empfehlen! Konnte mir allerdings nicht vorstellen, dass sie gut schmecken kann. Aber sie ist sehr lecker. Habe Mehl durch eine kleine Kartoffel ersetzt und die Sahne mit Milch und Kräuterfrischkäse gestreckt. Mit Muskat und Balsamico-Creme abgeschmeckt - köstlich  tmrc_emoticons.).

     Liebe Grüße - Rütschli     


    GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt gut die Suppe, richtig

    Verfasst von Edrima am 14. Oktober 2015 - 22:52.

    Echt gut die Suppe, richtig cremig. Ich habe nur ein EL Dill verwendet und es hat vollkommen gereicht. Dazu passt auch gut etwas Quinoa...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, werde ich auf

    Verfasst von hackenpiep am 6. September 2015 - 18:54.

    Super lecker, werde ich auf jeden Fall wieder kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, aber uns hat diese

    Verfasst von AnjaHohmannStepf am 1. September 2015 - 14:42.

    Sorry, aber uns hat diese Suppe nicht überzeugt...Gurken sind wohl doch nur für Salat oder zum Rohverzehr gedacht - Schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht, schmeckt gut

    Verfasst von wusl am 27. August 2015 - 21:22.

    Schnell gemacht, schmeckt gut und Gurkenvorrat verkleinert.

    Hab Milch genommen statt Sahne. War aber trotzdem lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Waren alle

    Verfasst von babe2512 am 26. August 2015 - 22:37.

    Sehr sehr lecker! Waren alle begeistert....Danke fürs Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unseren Geschmack hat es

    Verfasst von nessi79 am 14. August 2015 - 21:52.

    Unseren Geschmack hat es leider so gar nicht getroffen. Ich hätte vielleicht auf die Kommentare hören sollen, denn das, was meines Erachtens vor allem dazu geführt hat, dass es uns nicht geschmeckt hat, war die Sahne. Dabei hatte ich schon Cremefine genommen und nicht mal die volle Menge, dennoch war es insgesamt unheimlich fettig und dominant sahning, was den Geschmack sehr überlagert hat. Meine Kinder haben die Suppe verweigert, und ich muss gestehen, ich konnte es verstehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell Habe

    Verfasst von spoerckenmix am 13. August 2015 - 14:37.

    Sehr lecker und schnell

    Habe Kräutebutter zum andünsten der Zwiebeln genommen und eine ganze Flasche R...C...F...7%Fett tmrc_emoticons.)

    LG.Spoerckenmix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich

    Verfasst von puci75 am 11. August 2015 - 22:40.

    Köstlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch wenn man

    Verfasst von Rapunzel204 am 10. August 2015 - 16:49.

    Sehr lecker, auch wenn man sie nur mit Milch macht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe sehr lecker, sogar die

    Verfasst von ela160 am 8. August 2015 - 15:02.

    Suppe sehr lecker, sogar die Männer sind begeistert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne - sehr lecker!!!

    Verfasst von Claudia1812 am 3. August 2015 - 23:03.

    5 Sterne - sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Gurkensuppe ist einfach

    Verfasst von Peppini am 30. Juli 2015 - 00:16.

    Die Gurkensuppe ist einfach zuzubereiten und schmeckt lecker. Da ich keine Sahne hatte, habe ich stattdessen Milch verwendet.

    Herzliche Grüße

    Peppini

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr einfache und super

    Verfasst von NewMom2014 am 29. Juli 2015 - 15:22.

    Eine sehr einfache und super leckere Suppe. Die mache ich auf jeden Fall wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker lecker!!! Mehr

    Verfasst von starina am 28. Juli 2015 - 21:56.

    Lecker lecker lecker!!! Mehr kann man dazu nicht sagen. ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles und einfaches

    Verfasst von musigel am 27. Juli 2015 - 10:51.

    Tolles und einfaches Rezept

    Sehr gute Verwertungsmöglichkeit für meine super Gurkenernte. 5 Sterne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine köstliche und schnell

    Verfasst von melliuwe am 19. Juli 2015 - 15:23.

    Eine köstliche und schnell zubereitete Suppe tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute wieder diese

    Verfasst von girl of mine am 14. Juli 2015 - 14:03.

    Habe heute wieder diese leckere Suppe gekocht. Einfach super! Schmecke sie wohl immer würzig ab und füge 250 g gebratenes Gehacktes dazu!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Pitzi 48 am 7. Juli 2015 - 21:34.

    Sehr lecker und schnell gemacht.

    Ich habe sie würzig abgeschmeckt.

    vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist

    Verfasst von alice_nils am 7. Juli 2015 - 20:58.

    Die Suppe ist hammergut.

    Total einfach, lecker und sogar meine Kleine war begeistert.

    Habe anstatt der kompletten Menge Sahne nunr 100 g Cremefine und 100 g Milch verwendet.

    Yummieeeee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •