3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Lauch, große Stange
  • 20 Gramm Öl
  • 500 Gramm Hackfleich
  • 500 Gramm Wasser
  • 2-3 Teelöffel Gemüsebrühe
  • 400 Gramm Schmelzkäse, Sahne oder Kräuter
  • 200 Gramm Schmand
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Lauch in großen Stücken im Closed lidzerkleinern, je nach belieben 10-15 sec/Stufe 4-5   Öl in den Closed lidgeben und 6 Min. - Varoma Counter-clockwise operation - Stufe 1 dünsten

    2. in der Zeit Hackfleisch in einer Pfanne anbraten und wenn der Lauch fertig ist dazu geben. Dann 4 Min. -Varoma-Counter-clockwise operation-Stufe 1 dünsten.

    3. Wasser, Gemüsebrühe, Schmand hinzufügen und 8-10 Min.-100°C-Counter-clockwise operation-Stufe 1 kochen.

    4. Schmelzkäse hinzufügen und alles nochmal 2 Min.-100°C-Counter-clockwise operation-Stufe 2 kochen.

     

    Wer möchte kann noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und Genießen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Läst sich gut vorbereiten, schmeckt am nächsten Tag noch besser


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gab es bei uns jetzt schon oumlftersund wir lieben...

    Verfasst von saskia106 am 25. April 2017 - 18:31.

    Gab es bei uns jetzt schon öfters....und wir lieben sie. Schmeckt 100 mal Besser als aus der Tüte und geht super schnell. Cooking 9
    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade zum dritten Mal gemacht wir lieben sie!...

    Verfasst von Eichenhof am 12. Februar 2017 - 21:03.

    Gerade zum dritten Mal gemacht Cooking 9 wir lieben sie! Alle die sie bis jetzt probiert haben, lieben sie!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach einem wieder mal sehr langen Arbeitstag und...

    Verfasst von OrangeArt am 8. Dezember 2016 - 20:22.

    Nach einem wieder mal sehr langen Arbeitstag und Reste im Kühlschrank musste es schnell gehen und ich muss nebenbei noch haushalt schmeissen. Daher hab ich alles im thermomix gedünstet - auch das hack. Es schmackhaft gut- haben eben die brataromen gefehlt... Sonst top. Wird es öfters geben tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach, würzig und leeeecker! ...

    Verfasst von Aroehrig am 23. Oktober 2016 - 16:10.

    Sehr einfach, würzig und leeeecker!

    Habe jedoch den Lauch in kleine Ringe geschnitten und daher den ersten Schritt weg gelassen!

    Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah! Mega lecker! Heute

    Verfasst von Ina82 am 23. Juni 2016 - 01:24.

    Boah!

    Mega lecker! Heute Mittag in der Pause spontan nach einem solchen Rezept gesucht und einen super Treffer gelandet!!! Danke!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann nur sagen LECKER

    Verfasst von stedekele am 21. Juni 2016 - 11:30.

    Ich kann nur sagen LECKER LECKER LECKER 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gekocht und für gut

    Verfasst von KaddiWi1985 am 16. Juni 2016 - 15:02.

    Gerade gekocht und für gut befunden!!  tmrc_emoticons.D

    Wirklich einfach und lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  Gab es gerade

    Verfasst von schlemmerbär am 18. Mai 2016 - 21:36.

    Sehr lecker 

    Gab es gerade ebi uns 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hinna schrieb: Auf keinen

    Verfasst von LenaCarina am 18. Mai 2016 - 21:36.

    Hinna

    Auf keinen Fall. Ich habe das Rezept im TM5 mit 2 Stangen Lauch statt nur einer gemacht und den Rest wie im Rezept beschrieben. In den Topf passt nicht mehr viel anderes rein...

     

    Im Rezept steht ja auch nur 1 Stange Lauch

    man sollte das Rezept nicht abwandeln und schlecht bewerten. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, ich bin

    Verfasst von LenaCarina am 18. Mai 2016 - 21:33.

    Wow, ich bin begeistert.

    richtig Mega lecker...

    vielen Dank für das leckere Rezept ..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrfach gemacht. ...

    Verfasst von Manuela.2604 am 15. Mai 2016 - 20:21.

    Schon mehrfach gemacht. ... sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Jessy1985 am 2. April 2016 - 22:07.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Habe das Rezept

    Verfasst von Isis01 am 31. März 2016 - 15:09.

    Mega lecker. Habe das Rezept abgewandelt: Quorn  statt Hack, light Schmelzkäse und Cremefine. So wurde ein Weight Watchers Rezept daraus. Vielen Dank fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade genau nach Rezept

    Verfasst von naschi25 am 22. März 2016 - 19:29.

    Gerade genau nach Rezept gekocht und wirklich sehr lecker! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie voll ist der Thermi am

    Verfasst von tija9902 am 16. März 2016 - 15:52.

    Wie voll ist der Thermi am Ende ? Passt da auch die dreifache Menge rein ? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt super! Tausendmal

    Verfasst von Estera2015 am 15. März 2016 - 16:50.

    schmeckt super! Tausendmal besser als aus der Tüte! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die beste Käse-Lauch-Suppe

    Verfasst von eiba am 8. März 2016 - 11:04.

    die beste Käse-Lauch-Suppe die ich je gemacht und gegessen habe... jammi jammi. aber nicht gut für die Hüften tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und die stopft ja

    Verfasst von CrazyDiamond am 7. März 2016 - 13:33.

    sehr lecker und die stopft ja soo dermaßen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können