Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Haferflockensuppe


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Haferflockensuppe

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 100 g Karotten, in Stücken
  • 20 g Margarine
  • 80 g Haferflocken, kernig
  • 1000 g Wasser, lauwarm
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • Petersilie oder Schnittlauch
  • 6
    18min
    Zubereitung 18min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Karotten in den Mixtopf geben, 5 Sek./ Stufe 5 zerkleinern. Die Masse mit dem Spatel nach unten schieben.

     

    Margarine hinzugeben, 1,5 Min./ 100°/ Stufe 1 andünsten.

    Haferflocken hinzufügen, weitere 1,5 Min./ 100°/ Stufe 1 andünsten.

     

    Wasser und Gemüsebrühe hineingeben, 15 Min./100°/ Messbecher schräg aufsetzen/ Stufe 1 garen.

     

    Auf den Tellern anrichten und etwas kleingehackte Petersilie oder Schnittlauch nach Belieben garnieren.

     

    Die Maggi- Würze darf nicht fehlen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch die Karotten weglassen, schmeckt genauso gut.

Eine schöne Kindsheitserinnerung von Oma- Rezept.

Auch ideal für Magen- Darm- Grippe.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • neugierde hat geschrieben:...

    Verfasst von neugierde am 20. September 2017 - 17:04.

    neugierde hat geschrieben:
    Kann jetzt hoffentl. 5 Sterne vergeben!!Smile


    Hat leider doch nicht funktioniert Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann jetzt hoffentl. 5 Sterne vergeben!!

    Verfasst von neugierde am 20. September 2017 - 17:02.

    Kann jetzt hoffentl. 5 Sterne vergeben!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt habe ich mich, nachdem ich soviel positive...

    Verfasst von Mona72 am 20. September 2017 - 14:54.

    Jetzt habe ich mich, nachdem ich soviel positive Bemerkungen dazu erfahren habe, herangetraut. Ich muss sagen, diese Suppe ist wirklich lecker. Sehr erwärmend in der kalten Jahreszeit... Werde ich öfter machen!Cooking 9 Danke für den Tipp! Big Smile

    Was wäre die Welt ohne Mixingbowl closed ? Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte bitte gerne....

    Verfasst von Bibbi72 am 20. September 2017 - 08:52.

    Bitte bitte gerne.
    Das freut mich Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war wirklich lecker. Kann mir gut...

    Verfasst von neugierde am 19. September 2017 - 18:45.

    Die Suppe war wirklich lecker. Kann mir gut vorstellen, dass sie für den Magen/Darm sehr angenehm ist. Cooking 9
    Danke Bibbi fürs Rezept einstellen! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Suppe ( 5 Sterne) genau das richtige...

    Verfasst von Dvogl am 19. September 2017 - 17:00.

    Super leckere Suppe ( 5 Sterne) genau das richtige für den Herbst und Winter.

    Werde ich noch öfter machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter hat es im Magen und da habe ich...

    Verfasst von Küchenmaus74 am 22. April 2017 - 11:19.

    Meine Tochter hat es im Magen und da habe ich gerade die leckere Suppe gekocht. Meine Familie isst sie sehr gerne und meine Kinder erholen sich auch recht schnell von der Magengeschichte. Danke, dafür gibt es die vollen SterneSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Krankenhaus, ...

    Verfasst von Bibbi72 am 7. Februar 2017 - 21:05.

    Hallo Krankenhaus,

    Danke für die 2 x 5 Sterne Love Love

    Ja, das freut mich wirklich, wenn du diese Suppe trotz Magenproblem gut vertragen kannst.

    Wünsche dir eine gute Besserung Wink

    Übrigens, das gebe ich auch deine Kollegin recht, das die Haferflocken-Suppe so gut riecht.

    Auch ich könnte sie jeden Tag essen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da es so wenig Kommentare von anderen Nutzern...

    Verfasst von krankenhaus am 7. Februar 2017 - 20:21.

    Da es so wenig Kommentare von anderen Nutzern gibt, von mir noch ein zweites Lob -

    Ich habe gerade Gastritis, und esse nun schon zum dritten Mal diese wundervolle Suppe, da sie eines der wenigen Gerichte ist, das ich vertrage.

    Und sie schmeckt trotz meines Magenproblems lecker. Ich hatte sie heute zur Arbeit mitgenommen. Meine Kollegin meinte, "mein Essen rieche so lecker " Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und schnell gekocht!...

    Verfasst von krankenhaus am 9. November 2016 - 16:33.

    Sehr, sehr lecker und schnell gekocht!

    Super Rezept, danke fürs veröffentlichen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo tigerlieschen,...

    Verfasst von Bibbi72 am 26. September 2016 - 08:54.

    Hallo tigerlieschen,

    das freut mich, dass deine Tochter die Suppe geschmeckt hat. Wünsche ihr eine gute Besserung Wink

    Danke für die 5 Sterne Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also. Die Suppe ist großartig! Sie schmeckt...

    Verfasst von tigerlieschen am 23. September 2016 - 13:59.

    Also. Die Suppe ist großartig! Sie schmeckt super und wirkt bei Magen Darm anscheinend wunder Love meine spucken de Tochter hat tatsächlich was davon gegessen und spuckt seit dem nicht mehr. Der Magen hat sich beruhigt. Danke Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können