3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Herzhafte Tomatensuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

für die Suppe

  • 1 Zehe Knoblauch
  • 35 Gramm Scharlotten
  • 1 Dose geschälte Tomaten
  • 30 Gramm Tomatenmark
  • 1 Stück Brühwürfel
  • 75 Gramm Katenschinkenwürfel
  • 1 Teelöffel Rosmarin
  • 1 Teelöffel Thymian
  • 1 Teelöffel Basilikum
  • 1 Teelöffel Oregano
  • 20 Gramm Butter
  • 100 Gramm Sahne
  • 10 Gramm Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    der herzhaften Tomatensuppe
  1. Scharlotten und die Knoblauchzehe in den Mixtopf geschlossen und 5 Sek./Sufe 5 zerkleinern. Anschließend mit dem Spartel herunterschieben. Die Butter und die Schinkenwürfel hinzufügen und dann 3 Min./100 Grad/Stufe 1 dünsten.


    Die restlichen Zutaten bis auf die Sahne in den Mixtopf geschlossen geben und alle 15 Min./100Grad/ Stufe 1 köcheln. Alles 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern.


    Sahne hinzugeben und nochmals 5 Min./100 Grad/ Stufe 1 zuende köcheln.


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Hierzu schmeckt sehr gut frische Petersilie die gehäckselt über die angerichtete Suppe gestreut werden kann.

Ebenfalls kann gekochter Reis in die Suppe gegeben werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckere Tomatensuppe mit Dosentomaten Hatte...

    Verfasst von Linda E. am 25. Juni 2017 - 20:46.

    Sehr leckere Tomatensuppe mit Dosentomaten. Hatte sonst immer nur frische Tomaten genommen, aber da ich keine hatte, habe ich es probiet und bin begeistet, da ich immer alle Zutaten Zuhause habe! Habe nur Schmand ansattt Sahne genommen, aber tat der Suppe keimem Abbruch Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Es ergibt aber leider nicht mal zwei...

    Verfasst von SkippyBeate am 13. Juni 2017 - 14:01.

    Sehr lecker! Es ergibt aber leider nicht mal zwei Teller voll. Hat schon mal jemand die doppelte Menge ausprobiert?

    Evtl ist ja auch eine große Dose Schältomaten gemeint.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut -schnell  und

    Verfasst von Giudicessa am 26. Oktober 2015 - 22:10.

    Sehr gut -schnell  und preiswert! Auch fuer Anfänger ein Super Einstiegsrezept : 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker! Nur

    Verfasst von nschlabb am 4. Juli 2015 - 21:54.

    Wirklich sehr lecker!

    Nur bekamen wir leider keine 4 Portionen raus, hatten es aber als Hauptspeise geplant. Auf jeden Fall ist sie unsere Favorit-Tomatensuppe tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben getestet und als sehr

    Verfasst von alskababe am 22. Februar 2015 - 20:14.

    Soeben getestet und als sehr lecker empfunden 

    Habe allerdings die Sahne durch Kokosmilch ersetzt und auf den Schinken verzichtet 

    lasst es euch schmecken  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nur zu empfehlen. .. gerade

    Verfasst von Schokoliebhaberin am 22. Januar 2015 - 19:51.

    Nur zu empfehlen. .. gerade gekocht riecht und schmeckt sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fix

    Verfasst von moniq am 18. November 2014 - 20:14.

    Sehr lecker und fix zubereitet.  Ist soeben zu den lieblingsgerichte gespeichert worden.  Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte gerade sehr spontan

    Verfasst von annx am 11. Oktober 2014 - 21:55.

    Ich hatte gerade sehr spontan Lust auf ein wärmendes Tomatensüppchen und alle deine Zutaten, bis auf den Schinken, im Haus.. einfaches Rezept, fix gemacht und sehr lecker..!! tmrc_emoticons.) volle Punktzahl..!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe greade dir Tomatensuppe

    Verfasst von Dolly62 am 20. September 2014 - 00:46.

    Habe greade dir Tomatensuppe gemacht und gegessen. Sehr lecker, werde ich wieder machen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig leckere Tomatensuppe.

    Verfasst von anton1999 am 11. September 2014 - 20:55.

    Richtig leckere Tomatensuppe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von harzerwurst24 am 8. September 2014 - 17:00.

    super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruckizucki,  einfach und

    Verfasst von Britt79 am 25. Juli 2014 - 20:37.

    Ruckizucki,  einfach und lecker....besser geht's nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können