3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hühnersuppe - bei Erkältung- für die Seele


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Suppe

  • 1 Zwiebel, halbieren
  • 1100 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 Stück Ingwer, walnuss groß, geschält und in Scheiben geschnitten (wer mag)
  • 3-4 Hähnchenschenkel, mit Haut, ca. 1000 g
  • 300 g Gemüse, z.B. Möhren, Sellerie, Lauch, Blumenkohl,...)
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

     

    1. Zwiebelstücke in den Mixtopf geben 3 Sek./Stufe 5    zerkleinern

    2. Wasser, Gemüsebrühe, Salz und Ingwer zu den zerkleinerten Zwiebeln geben.

    3. Hähnchenschenkel kalt abwaschen, trockentupfen und bis auf die Knochen einschneiden, dann in den Varoma legen

    Varoma aufsetzeen 40 min/Varoma/Stufe 1 garen

    4. Hühnerfleisch aus dem Varoma herausnehmen, abkühlen lassen.

    5. Flüssigkeit im Mixtopf mit weiteren 500 g heißem Wasser auffüllen

    6. Gemüse im geleerten Varoma verteilen, Varoma aufsetzen und 18 min./Varoma/Stufe 1 weiterkochen

    7. in der Zwischenzeit das Fleisch vom Hühnchen ablösen, etwas kleinschneiden und zur Seite stellen

    8. nach Ablauf der Kochzeit das Gemüse und das Hühnerfleisch in den Mixtopf einrühren

     

    mit Petersilie, Frühlingszwiebeln oder Schnittlauch servieren.

     

10
11

Tipp

Dazu gibt es bei uns Suppen- oder ABC Nudeln.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker....schmeckt wie von Oma 😀

    Verfasst von Josy2805 am 9. November 2017 - 14:29.

    Sehr lecker....schmeckt wie von Oma 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sehr lecker und einfach...

    Verfasst von isebine am 19. Oktober 2017 - 14:31.

    Die Suppe ist sehr lecker und einfach herzustellen. Habe sie genau so gemacht und wir waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war meine erste Hühnersuppe mit meinem TM5 und...

    Verfasst von Anni1901 am 13. Oktober 2017 - 11:00.

    Es war meine erste Hühnersuppe mit meinem TM5 und ich bin begeistert. Es hat sehr lecker geschmeckt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist schnell gemacht und sehr lecker

    Verfasst von Jonny2015 am 22. September 2017 - 09:28.

    ist schnell gemacht und sehr leckerLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht weil die Erkältung mich nervt....

    Verfasst von Tina Thermi am 18. Oktober 2016 - 10:09.

    Gerade gemacht weil die Erkältung mich nervt.

    Hab noch 2 Lorbeerblätter und eine Muskatblüte mitgeköchelt,gehört für mich dazu.

    Hab die Hähnchenkeulen 10 min. Länger drauf gelassen und danach die letzten 10 Minuten das Suppengemüse was ich immer klein und eingefroren habe mit gegart. Noch mal ordentlich Pfeffer aus der Mühle dran und jetzt werde ich hoffentlich Ruck zuck gesund!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe das Gemüse

    Verfasst von AleyOla am 13. Juli 2016 - 21:23.

    Sehr lecker, habe das Gemüse im Closed lid zerkleinert und mitgekocht. 

    Die Suppe wird es auf jeden Fall öfters geben  tmrc_emoticons.) 

    Lg

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute für meinen kranken Sohn

    Verfasst von Urmeli68 am 23. Mai 2016 - 21:29.

    Heute für meinen kranken Sohn gemacht, da ich kein Wurzelgemüse, außer Möhren, bekommen habe, hab ich gehofft das sie trotzdem schmeckt und das tat sie, er hat 3 volle teller verdrückt

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach! Aber

    Verfasst von Flebie am 7. April 2016 - 19:39.

    Sehr lecker und einfach! Aber ich kenne es so, dass man das Gemüse mitkocht, damit alle Inhaltsstoffe in die Suppe übergehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so nun endlich mal bewertet

    Verfasst von ThermoNickySYD am 28. März 2016 - 06:17.

    so nun endlich mal bewertet nachdem ich sie schon so viele male gekocht habe. Mit Abstand unsere Lieblings-Huehnersuppe! Einfach super schmackhaft und dabei so gesund. Sobald wir merken, dass eine erkaeltung kommt, gibt es diese Suppe. MUSS man probieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe habe ich heute

    Verfasst von anicol am 22. März 2016 - 10:24.

    Die Suppe habe ich heute meiner kranken Tochter vorgesetzt. Super einfach gemacht und etwas, was meinem Kind zum Glück auch gut schmeckte. Kommt auf jeden Fall in meine Sammlung. Der nächste Notfall kommt bestimmt. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum zweiten Mal gekocht

    Verfasst von Scopa am 22. Februar 2016 - 15:41.

    Heute zum zweiten Mal gekocht und wieder für sehr lecker befunden! Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmh, sehr lecker !   

    Verfasst von schnelleMaus am 15. Februar 2016 - 20:03.

    Mmmmh, sehr lecker !  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von wallwall am 10. Februar 2016 - 20:43.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz einfach - und super

    Verfasst von qualifee am 24. Januar 2016 - 09:10.

    Ganz einfach - und super lecker!

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Habe noch 1

    Verfasst von jannika am 30. Dezember 2015 - 15:53.

    Sehr lecker!! Habe noch 1 Knobizehe zu der Zwiebel gegeben und später noch Sternchennudeln im Garkörbchen mit dem Gemüse gekocht. Perfekt. Alle satt, allen hat es geschmeckt. Wenn jetzt noch der Schnupfen weggeht, wunderbar!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - habe noch 100 g

    Verfasst von Bianca260577 am 22. Dezember 2015 - 21:34.

    Sehr lecker - habe noch 100 g Buchstaben-Nudeln im Garkörbchen mit dem Gemüse gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke lecker war's

    Verfasst von Jicemw am 13. November 2015 - 14:39.

    Danke tmrc_emoticons.) lecker war's tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, natürlich kannst du

    Verfasst von elias05 am 13. November 2015 - 11:09.

    Hallo, natürlich kannst du die Nudeln mitgaren. Ich persönlich mag keine Nudeln im TM kochen.

    LG Christine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, gibt es einen Grund,

    Verfasst von Jicemw am 11. November 2015 - 13:30.

    Hallo, gibt es einen Grund, warum ich die Nudeln nicht direkt im Mixtopf mitgaren kann? LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Einfach und

    Verfasst von elli0780 am 22. Oktober 2015 - 21:37.

    Sehr sehr lecker.

    Einfach und recht schnell gemacht. Habe aber das doppelte an Gemüse genommen und noch  Nudeln gab es auch noch dazu. 

    Wird es wieder geben!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe sie

    Verfasst von Pjette am 18. Oktober 2015 - 10:42.

    Sehr lecker, ich habe sie einer Freundin gekocht. Sie fand sie auch sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geglaubt habe ich es nicht,

    Verfasst von Solda am 15. Oktober 2015 - 14:51.

    Geglaubt habe ich es nicht, aber die Methode funktioniert tatsächlich einwandfrei tmrc_emoticons.-). Gleich gibt es die Suppe, wir freuen uns schon drauf. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Ich habe Suppengemüse

    Verfasst von Schlochi am 20. Juli 2015 - 00:06.

    Lecker!

    Ich habe Suppengemüse genommen und noch etwas Knobi beigefügt. 5 Sterne ☺ Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit etwas Knoblauch und einer

    Verfasst von Dein_Nachbar am 22. Mai 2015 - 21:14.

    Mit etwas Knoblauch und einer frischen roten Chili, kommt noch ein kleines bißchen mehr Pepp ins Gericht - wobei ich die Kerne der Chili vor dem kleinhacken entfernt habe, da es sonst vielleicht zu dominant hätte werden können.

    MfG

    Zweifler aus Berufung 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfaches Rezept und so

    Verfasst von nicoda89 am 9. April 2015 - 02:18.

    super einfaches Rezept und so wirksam gegen Erkältung und magenproblemen... hat mir sehr lecker geschmeckt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker und nun schon

    Verfasst von Janettylein am 18. März 2015 - 17:19.

    So lecker und nun schon mehrfach gekocht und ins Rezeptbuch geklebt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hasse Hühnersuppe! Da ich

    Verfasst von Coxy am 24. Februar 2015 - 22:11.

    Ich hasse Hühnersuppe!

    Da ich stark erkältet bin, habe ich mir heute überlegt deine Hühnersuppe zu kochen.

    Und......es ist die beste Hühnersuppe, die ich je gegessen habe!!! Die ganze Familie war begeistert!

    Da ich kein frisches Gemüse hatte habe ich TK- Gemüse und gefriergetrocknetes Suppengemüse verwendet.

    Herzlichen Dank für dieses einfache und sehr schmackhafte Rezept!

    LG, Coxy

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Anita Amelong am 24. Januar 2015 - 20:51.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Thermojane am 22. Januar 2015 - 16:21.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut, hilft wirklich gut

    Verfasst von pp2011 am 8. Januar 2015 - 23:14.

    Super gut, hilft wirklich gut bei Erkältung. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut. Ich habe zum

    Verfasst von andreis am 14. Dezember 2014 - 13:26.

    Schmeckt gut. Ich habe zum erstenmal eine Hühnerbrühe im Thermomix gemacht,ist wirklich Klasse mach ich jetzt öfters. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und für gut

    Verfasst von katilina am 10. November 2014 - 13:54.

    Heute gemacht und für gut befunden. Ich hab es noch mit Brühe geschmacklich intensiviert, aber ansonsten lecker! Big Smile

    Jetzt muss sie nur noch wirken tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1.Hilfe bei nahender

    Verfasst von Power Mix am 25. Oktober 2014 - 19:00.

    1.Hilfe bei nahender Erkältung! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können