3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Hühnersuppe mit Gemüse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 1 Bund Petersilie
  • 400 g Gemüse, z.B. Sellerie, Möhren, Lauch, Brokkoli, Zucchini
  • 80 g Zwiebeln, vierteln
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 EL Olivenöl
  • 1000 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 2 EL Hühner- oder Gemüsebrühe
  • 5 Wacholderbeeren
  • 2 Lorbeerblätter
  • 4 Hähnchenschenkel
  • 300 g Wasser
  • 100 g Suppennudeln, z.B. Gabelspagetti, kleine Hörnchen, Muschelnudeln
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. - Petersilie in den Mixtopf, 3 Sek./Stufe 8, umfüllen

    - geputztes Gemüse in den Mixtopf, 4 Sek./Stufe 5, umfüllen

    - Zwiebeln & Knoblauch in den Mixtopf, 3 Sek./ Stufe 5

    - Olivenöl zugeben, 3 Min./Varoma/Stufe 1

    - Wasser, Salz, Pfeffer, Brühe, Wacholderbeeren & Lorbeerblätter zugeben

    - Hähnchenschenkel in den Varoma geben, aufsetzen, 40 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1

    - Gemüse zu Brühe geben, Varoma wieder aufsetzen, 15 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1

    - Wasser & Suppennudeln zugeben, Hähnchenschenkel zur Seite stellen, ca. 6 Min./ 100°C/ Counter-clockwise operation/Stufe1, Zeit je nach Nudelsorte

    - In er Zwischenzeit das Fleisch von Haut & Knochen befreien

    - Fleisch & Petersilie in die Suppe geben, mit Salz & Pfeffer abschmecken

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Varianten: Suppe mit Curry, Ingwer, Chili und / oder Honig abschmecken.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Beste Huumlhnersuppe Danke fuumlr das tolle Rezept...

    Verfasst von tim160680 am 9. Juni 2017 - 14:52.

    Beste Hühnersuppe! Danke für das tolle Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker! Und einfach zuzubereiten....

    Verfasst von Bodenseefelchen am 16. Oktober 2016 - 07:26.

    Wirklich sehr lecker! Und einfach zuzubereiten. Habe die Nudeln weggelassen und die Suppe hat auch ohne sehr gut geschmeckt!
    Ich koche immer Hühnersuppe, wenn mein Mann oder ich krank sind, in der Hoffnung, dass das irgendwie hilft Smile
    Dieses Rezept ist aber eindeutig viel besser, als meine bisherige. Werde ich in meine Rezeptsammlung aufnehmen - und evtl. sogar einfach mal so kochen auch wenn wir gesund sind kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker die Suppe und schnell gemacht. Hatte...

    Verfasst von MartinaSchier am 16. Oktober 2016 - 05:30.

    Super lecker die Suppe und schnell gemacht. Hatte leider bei den Nudeln vergessen den Linkslauf einzustellen, dadurch waren die Nudeln etwas matschig. Hat dem Geschmack aber nicht geschadet. Beim nächsten Mal denkt man dann auch eher daran.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinn!  sowas von lecker

    Verfasst von mritt am 8. Juni 2016 - 16:44.

    Wahnsinn!  tmrc_emoticons.) sowas von lecker schmeckt sogar meinem Mann und meinen Kids. Gibt's bei uns sehr oft.... Auf jedenfall 5 Sterne. Danke fürs super Rezept. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker u schnell

    Verfasst von olymptheturtle am 24. Februar 2015 - 20:56.

    Sehr lecker u schnell zubereitet. Genau das Richtige bei dem  Wetter zur Zeit.Mmmh    tmrc_emoticons.) 

    A smile is the prettiest thing you can wear Smile Tm 31 eines der besten dinge die mir je passiert sind  Mixingbowl closedSoftCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Cambria66 am 4. Februar 2015 - 15:43.

    Sehr lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker! Eine perfekte

    Verfasst von UlliR am 21. Dezember 2014 - 20:36.

    super lecker! Eine perfekte Suppe, gerade wenn man krank ist! Die gibt einem wieder Kraft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können