Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Hühnersuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

  • 1,2 Liter Wasser
  • 3 Hähnchenschenkel
  • 500 g TK Suppengemüse
  • 200 g Sternchennudeln
  • nach Geschmack Gemüsebrühe gekörnt
5

Zubereitung

  1. Das Wasser mit etwas Gemüsebrühe in den Closed lidgeben. Die Hähnchenschenkel abwaschen und im Gelenk teilen. Den dicken Teil in den Garkorb legen und einsetzen, die kleinen Teile in den Varoma legen, aufsetzen, 30 Minuten, Varoma, Stufe 1. ist die Zeit abgelaufen, von den kleinen Teilen das Fleisch ablösen. Die großen Teile würze ich und mache sie nochmal in den Backofen, solange, bis die Suppe fertig ist. Wer möchte kann aber auch das Fleisch ablösen. Dann das Fleisch und das TK-Gemüse in den Closed lid zu der Brühe geben. 20 Min., Varoma, Stufe 1. Zum Schluss die Nudeln noch dazu, 5-7 Min., 100Grad, Counter-clockwise operationGentle stir setting .

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich koche mir immer noch einen halben Liter Wasser im Wasserkocher und gieße den Closed lid bis zum Rand auf und schmecke mit Gemüsebrühe ab.Macht man schon vorher zuviel Wasser in den Closed lid kann man das schlecht abschätzen.

Und bei den Schenkeln, die ich im Ofen mache, verwende ich immer den Grill, dann werden Diese in den 25 Minuten bis die Suppe fertig ist auch noch schön braun. Für meinen Mann ist es dann eher zu verkraften, dass es "nur" Suppe gibt tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr einfache Zubereitung

    Verfasst von Carliexy am 25. Januar 2016 - 16:08.

    Sehr einfache Zubereitung allerdings 1 Stern Abzug weil man noch sehr nachwürzen muss. Die Nudeln saugen das Salz förmlich auf. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können