3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsesuppe mit Hackfleisch, Champignons und Lauchzwiebeln


Drucken:
4

Zutaten

2 Liter

  • 80 Gramm Zwiebeln, Halbiert
  • 2 Bund Lauchzwiebeln, In Ringe schneiden
  • 40 Gramm Sonnenblumenöl
  • 500 Gramm Hackfleisch, Halb Rind/ Halb Schwein
  • 500 Gramm Wasser
  • 1 Würfel Brühe, Oder Gemüsepaste
  • 200 Gramm Sahneschmelzkäse
  • 400 Gramm Kräuterschmelzkäse
  • 1 Glas Champignons, In Scheiben
  • Pfeffer
  • Salz
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Leckere und deftige Käsesuppe, alles aus einem Topf.
  1. Die halbierten Zwiebeln in den Closed lid geben, Meßbecher einsetzen und 3sek/Stufe5 zerkleinern. Anschließend mit dem Spatel nach unten schieben.

    Die Lauchzwiebelringe und das Sonnenblumenöl hinzufügen und ohne Meßbecher 8min/Counter-clockwise operation/120Grad/Stufe1 Dünsten.

    Dadurch erreicht der Closed lid schon die passende Temperatur für das Hackfleisch, das im Anschluss in den Closed lid gegeben wird und für 6min/Counter-clockwise operation/120Grad/Gentle stir setting gart.

    Wasser, Gemüsepaste (oder Brühwürfel), Pfeffer und Salz in den Closed lid geben. Messbecher einsetzen und 15min/Counter-clockwise operation/100Grad/Stufe0,5 köcheln lassen.

    Den Käse und die abgetropften Champignonscheiben dem Closed lid hinzufügen. 5min/Counter-clockwise operation/100Grad/Stufe0,5

    Abschmecken und gegebenenfalls mit Pfeffer und Salz nachwürzen.

    Zum Schluss bildet sich auf der Suppe ein Fettfilm, diesen kann man sehr gut abschöpfen oder aber unterrühren beim umfüllen.

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eben gemacht und schon verputzt . Echt lecker ......

    Verfasst von Schmaal am 14. November 2017 - 17:24.

    Eben gemacht und schon verputzt . Echt lecker ... Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die vielen Sterne und guten...

    Verfasst von Lexi1809 am 3. Januar 2017 - 20:18.

    Vielen Dank für die vielen Sterne und guten Bewertungen! Lol

    Man kann ohne  Mixingbowl closed leben, aber es lohnt sich nicht tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe habe ich letzte

    Verfasst von Moppelchen1 am 13. Juni 2016 - 13:18.

    Die Suppe habe ich letzte Woche für die Familie und unsere Handwerker gekocht. Ich habe die 3-fache Menge (nacheinander) gemacht. Die Menge der Champignons habe ich allerdings verdoppelt. Ansonsten habe ich mich an das Rezept gehalten. Die Suppe war suuuuuuperlecker und ruckzuck weg. Alle waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, habe die

    Verfasst von Heidi71... am 1. April 2016 - 18:35.

    Mega lecker, habe die Champions weggelassen, da meine Tochter leider keine mag,

    vielen dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt super!   Lecker! Ich

    Verfasst von Kochen_Mixen_85570 am 1. April 2016 - 16:23.

    schmeckt super!

     

    Lecker! Ich kombiniere gerne auch mit Lauch/Porree. wenn die Suppe einen Tag durchgezogen ist, ist sie noch intensiver vom Geschmack. Meine Meinung.

    Nur wer möchte schon so lange warten, wenn sie so gut duftet und zum Essen verführt?!

    Für weniger Kalorien habe ich 1 Packung Schmelzkäse weggelassen.

     

    tmrc_emoticons.;).    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Okay danke, wird am

    Verfasst von Timeless_1980 am 30. März 2016 - 15:25.

    Okay danke, wird am Wochenende ausprobiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Timeless_1980 schrieb: Rezept

    Verfasst von Lexi1809 am 29. März 2016 - 19:07.

    Timeless_1980

    Rezept hört sich sehr lecker an.

    Welche Menge nehme ich wenn ich den TM31 habe ??

    Ich würde das Hackfleisch auf 400gr reduzieren und den Kräuterschmelzkäse auf 200gr halbieren. Das wirkt sich nicht sehr stark auf den eigentlichen Geschmack aus. Am besten ausprobieren! Ich übernehme da keine Gewähr  Glasses

    Du kannst ja mal eine Rückmeldung geben wenn Du es probiert hast, das wäre ja sehr hilfreich und ich könnte es als Zusatzinfo in das Rezept schreiben. Da freuen sich sicherlich ganz viele TM31 Besitzer!

     

     

     

     

    Man kann ohne  Mixingbowl closed leben, aber es lohnt sich nicht tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept hört sich sehr lecker

    Verfasst von Timeless_1980 am 29. März 2016 - 13:30.

    Rezept hört sich sehr lecker an.

    Welche Menge nehme ich wenn ich den TM31 habe ??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Eure Bewertungen! 

    Verfasst von Lexi1809 am 22. März 2016 - 11:01.

    Danke für Eure Bewertungen!  tmrc_emoticons.D

    Man kann ohne  Mixingbowl closed leben, aber es lohnt sich nicht tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Statt

    Verfasst von eklysa am 20. März 2016 - 21:34.

    Sehr lecker ! Statt Lauchzwiebeln habe ich Porree genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von kennykaos am 15. März 2016 - 22:10.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecka

    Verfasst von male13 am 15. März 2016 - 18:17.

    Super super lecka tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Vielen Dank fürs

    Verfasst von Sabrina35 am 12. März 2016 - 22:03.

    Sehr lecker. Vielen Dank fürs Einstellen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  super lecker...hab

    Verfasst von Rikik am 1. März 2016 - 19:06.

    Love  super lecker...hab allerdings nur 20 g Öl und 200 g Kräuterschmelzkäse genommen 

    (Kalorien sparen)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Käse-Lauch

    Verfasst von susabec am 28. Februar 2016 - 12:30.

    Ich liebe Käse-Lauch Suppe.Wird demnächst ausprobiert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können