3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsesuppe - sehr einfach, sehr lecker / Super Partyrezept


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 1 Stück Zwiebel
  • 500 g Hackfleisch gemischt
  • 4 Stück Porreestangen
  • 750 g Wasser
  • 2 Würfel Fleischbrühe
  • 250 g Schmelzkäse Sahne
  • 100 g Weißwein
  • 20 g Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel im Closed lid bei Stufe 5, 3 Sek. zerkleinern, evtl. danach mit dem Spatel nach unten schieben und noch einmal für 1-2 Sekunden bei Stufe 5 anstellen, damit sie schön fein gehackt ist.

    Das Olivenöl, den Porree in Ringen und das Hackfleisch hinzufügen und bei Varoma, Stufe Gentle stir settingCounter-clockwise operation 10 Min. andünsten. 

    Danach das Wasser, die Fleischbrühe, den Schmelzkäse sowie Salz und Pfeffer hinzufügen und weitere 10 Min., Varoma, Stufe Gentle stir settingCounter-clockwise operation garen.

    Nach Geschmack Weisswein zum Verfeinern unterrühren. 

    Guten Appetit!tmrc_emoticons.;-) 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker 

    Verfasst von LeSeLuNi am 11. September 2015 - 12:48.

    Lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich von den Zutaten an

    Verfasst von ingkemor am 5. November 2013 - 20:55.

    hört sich von den Zutaten an wie unsere Kindergarten-Käsesuppe  natürlich ohne Wein dafür eine Packung Kräuterschmelzkäse kommt immer gut an. Gruß Ingkemor

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich sehr, dass es Dir

    Verfasst von Lotty1978 am 6. Februar 2013 - 10:54.

    Freut mich sehr, dass es Dir geschmeckt hat - ist bei uns ein typisches Partyrezept, aber schmeckt ja auch so... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir sehr gut geschmeckt

    Verfasst von sassi onasssi am 6. Februar 2013 - 01:31.

    Hat mir sehr gut geschmeckt und war ganz einfach nachzumachen , danke ! tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können