Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 50 g Butter
  • 50 g Mehl
  • 500 g Wasser
  • 1 Würfel oder 1 Teelöffel Gemüsebrühe
  • 100 g Rama Cremefine oder Crème fraîche
  • 150 g Käse in Stücken (Gruyère oder Bergkäse)
  • etwas Muskat
  • etwas Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in den Closed lid geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern

    Butter und Mehl dazugeben und 3 Min./100 Grad/Stufe 2 dünsten.

    Restliche Zutaten zugeben, 7 Min./80Grad/Stufe 2 erhitzen.

    Anschließend 20 Sek./Stufe 10 aufschäumen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Freddo schrieb: Ihr

    Verfasst von Schnubsi am 15. August 2016 - 16:19.

    Freddo

    Ihr Lieben,

    ich möchte morgen die Suppe für mich und meinen Mann machen. Kann mir jemand sagen, wie viel bei dem Rezept rauskommt? Danke schon mal!

    LG, Freddo

     

    Bei uns waren es gut 2 große Portionen für gute Esser. Mit Baguette dazu. Macht auch anhaltend pappsatt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Suppe heute gemacht

    Verfasst von Schnubsi am 15. August 2016 - 16:14.

    Hab die Suppe heute gemacht und mir selbst hat Sie mega lecker geschmeckt tmrc_emoticons.-) ist wirklich eine sehr aromatische und kräftige Suppe, genau nach meinem Geschmack tmrc_emoticons.;-)

     

    Leider waren mein Mann und meine Tochter da anderer Meinung und die Suppe kommt leider nicht in unsere Sammlung für FamilienEssen. Schade :-/ werde es unter "Leckereien nur für Mama" speichern tmrc_emoticons.;-)

     

    Aber trotzdem gibt es Sterne von mir tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ihr Lieben, ich möchte morgen

    Verfasst von Freddo am 11. August 2016 - 23:48.

    Ihr Lieben,

    ich möchte morgen die Suppe für mich und meinen Mann machen. Kann mir jemand sagen, wie viel bei dem Rezept rauskommt? Danke schon mal!

    LG, Freddo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach, musste

    Verfasst von Eniledam am 15. Dezember 2015 - 16:54.

    Lecker und einfach, musste aber stark nachwürzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups Sternchen vergessen

    Verfasst von noahnoami am 18. Februar 2015 - 12:11.

    Ups Sternchen vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Danke fürs

    Verfasst von noahnoami am 18. Februar 2015 - 12:10.

    Perfekt! Danke fürs Einstellen.

    lg martina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres

    Verfasst von Küchenheld am 12. Januar 2015 - 23:00.

    Sehr leckeres vegetarisches Käsesuppen Rezept mit Zutaten die man ( fast ) immer Zuhause hat!

    ich musste dringend Reste verwerten und habe einfach allen Käse zerkleinert (Bergkäse, Emmentaler, etwas Parmesan) und habe statt Creme fraîche Sahne genommen und 100g Wasser durch Weißwein ersetzt.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von shiba am 29. Dezember 2014 - 19:44.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Sehr lecker.

    lg

    shiba

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept! Wir

    Verfasst von kl_hexe am 28. Dezember 2014 - 18:46.

    Danke für das Rezept! Wir lieben Käsesuppen und servieren diese immer im kleinen Brotlaib. Da sind immer alle total begeistert, grad jetzt wos schneit eine extrem leckere Angelegenheit. 

    LG

    Yvonne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr schnell

    Verfasst von Andy77525 am 1. Dezember 2014 - 21:09.

    Sehr lecker und sehr schnell gemacht!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker, und seeehr

    Verfasst von Fillpill am 20. April 2013 - 16:15.

    Seeehr lecker, und seeehr schnell! Perfekt!


     


    glg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.. haben diese

    Verfasst von JH am 2. Januar 2013 - 21:46.

    Super lecker.. haben diese Suppe als Vorspeise für ein 3Gänge Menü gemacht. Kam bei allen super an! Hab nur noch mit etwas Kräuterschmelzkäse abgeschmeckt Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Suppe schmeckt mir

    Verfasst von waschbisch am 10. September 2012 - 19:45.

    die Suppe schmeckt mir ausgezeichnet und ist sehr sättigend, hab mir statt Cremefine etwas Sahne und Weißwein gegönnt, die Zutaten mussten weg...

    Vielen Dank für das Rezept.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker! Wir

    Verfasst von KatharinaHammer am 6. Mai 2011 - 23:29.

    Einfach nur lecker! Wir hätten noch mehr gegessen!

    Kannte nur das Rezept vom uralten Thermomixbuch und dachte es sei nicht zu toppen. Seit 2 Wochen besitze ich nun den TM 31. Die Familie war hellauf begeistert. Dankeschön für das tolle Rezept tmrc_emoticons.-)!

    Liebe Grüße, Katharina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von goldiedog am 14. Februar 2011 - 16:11.

    Hallo,

    habe heute die Käsesuppe ausprobiert und kann "leider" nur 5 Sterne vergeben.Hätte gerne mehr gegeben.

    Sogar unsereTochter(15) ,die immer was am Mittagessen auszusetzen hat, war begeistert und hat gut zugeschlagen tmrc_emoticons.;)

    Werde dieses Rezept bestimmt noch öfter nachkochen.Habe noch rohe Schinkenwürfel in den Teller gegeben bevor ich die Suppe eingefüllt habe.

    LG     Saskia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER LECKER LECKER

    Verfasst von Patgru am 8. Februar 2011 - 15:49.

    Ich hatte das Rezept gesehen und mußte es ausprobieren.Ich bin ein klein-großer Suppenkasper

    und liebe Suppen.

    Ich hatte zwar kein creme fraiche zuhause und wandelte es mit saurer Sahne und fettarmen Joghurt ab und benutzte meinen vorhandenen fettarmen Emmentaler.

    Einfach,Lecker,zu 100% gelungen.

    Vielen herzlichen Dank für das Einstellen des Rezeptes.

    5 Sterne vergebe ich gerne,mehr geht leider nicht.

    Ganz liebe Grüße

    Patgru

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können