3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kalte Joghurtsuppe mit roten Linsen (Low Carb)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 50 g rote Linsen
  • 150 g Wasser
  • 1 mittelgroße Salatgurke
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1-2 Chilischoten, Chiliflocken gehen auch
  • 1 Zwiebel
  • 1/2 TL rosenscharfes Paprikapulver
  • Salz
  • Pfeffer
  • 300 g Joghurt
  • 500 g Kefir
  • 2 EL Zitronensaft
  • 1/2 Bund Petersilie
  • Chiliflocken, zum Bestreuen
5

Zubereitung

  1. Die Linsen gut waschen und in 150 ml Wasser in einem kleinen Topf 5 Min. kochen. Abtropfen lassen.

     

    In der Zwischenzeit die Gurke schälen, halbieren und die Kerne mit einem Löffel entfernen. Gurke in grobe Stücke schneiden.

     

    Zwiebel, Chilischoten und Knoblauch in den Closed lid und 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.

    Mit dem Spatel herunterschieben.

     

    2 EL Öl in den Closed lid und 2,5 Min. / Varoma / Stufe 2. Kurz abkühlen lassen.

     

    300 g Joghurt, 500 g Kefir und Gurke dazu und kurz auf Stufe 8 pürieren. 

     

    Die Linsen unterheben und mit den Gewürzen und Zitronensaft abschmecken.

     

    Für 2-3 Stunden kalt stellen.

     

    Mit Petersilie und Chiliflocken bestreut servieren.

     

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ideal für heiße Tage! Dazu passt gut Fladenbrot.  Mache ich gerne nach einem Rezept von Slava.

Macht satt und hat wenig Kalorien tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept! Danke!

    Verfasst von debender am 6. Februar 2017 - 14:26.

    Tolles Rezept! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt klasse Rezept!   Heute

    Verfasst von Armani am 26. August 2016 - 21:55.

    Echt klasse Rezept!

     

    Heute für die heißen Tag ein schönes Rezept gesucht und mal in meiner Sammlung gestöbert. Die Suppe wollte ich ja schon lange mal machen. Die ist echt klasse, zumal wir im Garten eine Gurkenschwemme haben. Allerdings mußte ich schon noch heftig nachwürzen. mit Curry, Paprika, Kreuzkümmel, Kräutern, Salz, Pfeffer, etc. Aber die Konsistenz ist sehr fein und nachgewürzt echt lecker.

    Von mir aus fünf Sterne - gerne tmrc_emoticons.-)

     

    Danke und Grüße

    ***Armani***

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt klasse Rezept!   Heute

    Verfasst von Armani am 26. August 2016 - 21:55.

    Echt klasse Rezept!

     

    Heute für die heißen Tag ein schönes Rezept gesucht und mal in meiner Sammlung gestöbert. Die Suppe wollte ich ja schon lange mal machen. Die ist echt klasse, zumal wir im Garten eine Gurkenschwemme haben. Allerdings mußte ich schon noch heftig nachwürzen. mit Curry, Paprika, Kreuzkümmel, Kräutern, Salz, Pfeffer, etc. Aber die Konsistenz ist sehr fein und nachgewürzt echt lecker.

    Von mir aus fünf Sterne - gerne tmrc_emoticons.-)

     

    Danke und Grüße

    ***Armani***

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt ja mal richtig

    Verfasst von Mr. T. am 15. März 2016 - 16:49.

    Das klingt ja mal richtig lecker,  habe ich mir schon mal für den ersten warmen Tag des Jahres gespeichert! tmrc_emoticons.8)

    Gruß Kati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...sehr leckere

    Verfasst von Karo82 am 2. September 2015 - 11:17.

    ...sehr leckere Low-carb-Suppe - erfrischend - habe noch ein bisschen frische Zitronenmelisse darin verarbeitet.... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, trifft absolut

    Verfasst von TM...Fan am 29. August 2015 - 13:36.

    Sehr lecker, trifft absolut meinen Geschmack!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich! Danke sehr!

    Verfasst von tm_Knut am 6. August 2015 - 23:41.

    tmrc_emoticons.)

    Das freut mich! Danke sehr!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker. Bei dem

    Verfasst von Sissi30 am 6. August 2015 - 22:36.

    Richtig lecker. Bei dem Wetter sehr zu empfehlen  tmrc_emoticons.)

     

    Sissi30

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erfrischend und lecker, genau

    Verfasst von madjamuh am 5. August 2015 - 18:31.

    Erfrischend und lecker, genau das richtige bei diesen tropischen Temperaturen tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße


    Madjamuh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supeeeer lecker und genau das

    Verfasst von Made1904 am 2. August 2015 - 18:40.

    Supeeeer lecker und genau das richtige für heiße Sommertage. Ab sofort meine persönliche Sommersuppe. Hat 10 Sterne verdient !!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept  vielen Dank!

    Verfasst von Frau Böller am 23. Juli 2015 - 00:05.

    Tolles Rezept  vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können