3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Karotten-Curry-Suppe "sipe"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Kartoffen, geschält in Stücken
  • 250 g Karotten, geschält in Stücken
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Öl
  • 650 g Wasser
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 1,5 TL Salz
  • 0,5 TL Pfeffer
  • 1 TL Curry
  • 1-2 EL Sauerrahm oder Cremefine
  • Schnittlauchröllchen / gehackte Petersilie
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Kartoffeln, Karotten, Knoblauch und Zwiebel 5 Sek./ Stufe 5 zerkleinern. Mit Spatel nach unten schieben, Öl zugeben und 4 Min./ Varoma/ Stufe 2 andünsten. Evtl. mit Spatel nachhelfen. Mit Wasser auffüllen, Gewürze zugeben und 20 Min./ 100°/ Stufe 1 köcheln. Den Sauerrahm bzw. Cremefine zugeben und 10 Sek./ 90°/ Stufe 6 pürieren. Jetzt die Kräuter 5 Sek./ Stufe 3 einrühren.

     

    Dazu gibts bei uns immer Weißbrot und schon ist ein leckeres Essen fertig!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die beste Karotten Suppe die

    Verfasst von steffimaus2244 am 7. Juli 2014 - 15:04.

    Die beste Karotten Suppe

    die ich hier probiert habe. Und es wird auch die letzte sein. Die anderen schmeckten eher nach Babybrei :-/ Das wird ab jetzt MEIN Karotten Suppen Rezept. Die Suche hat ein Ende. tmrc_emoticons.) Ich finde sie einfach klasse!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine der besten Suppen die

    Verfasst von Miriel404 am 7. Mai 2014 - 18:40.

    Eine der besten Suppen die ich je gegessen habe!!!!!!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Hab auch noch etwas

    Verfasst von Fuerte-Ziege am 26. August 2013 - 22:47.

    Super! Hab auch noch etwas Ingwer dazu gegeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow ist diese Suppe gut, hab

    Verfasst von habibi63 am 8. April 2013 - 21:02.

    wow

    ist diese Suppe gut,

    hab noch etwas Inger und Kreuzkümmel rein - perfekt!

    tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wunderbare Suppe - ich mache

    Verfasst von oberschlotter am 1. Januar 2013 - 14:59.

    wunderbare Suppe - ich mache sie diese Woche bereits zum 2. Mal tmrc_emoticons.)

    5 Sterne sind bereits vergeben!

    Ich wünsche Euch ein grandioses 2013! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super geschmeckt!

    Verfasst von Ellinor79 am 6. November 2012 - 23:49.

    tmrc_emoticons.) Hat uns super geschmeckt! Diese Suppe gibt es sicher noch öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da die Suppe gerade noch zu

    Verfasst von Claudia Krämer am 1. Dezember 2011 - 14:37.

    Da die Suppe gerade noch zu heiß zum Essen ist, schreibe ich schnell:

    Nur durchs Abschmecken kann ich schon sagen, diese Suppe wird eine meiner Lieblingssuppen - Karotten und Kartoffeln habe ich immer da!

    Ich habe mit scharfem Curry gewürzt, noch eine große Scheibe Ingwer dazu und weil's weg musste, ne kleine Stange Lauch! Zusätzlich mit dem Suppengrundstock gewürzt - was will ich mehr!

    Von mir 5 Sterne - so, jetzt hat die Suppe hoffentlich die richtige Temperatur!

    Claudi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!!

    Verfasst von Stefanieee am 31. August 2011 - 15:45.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Bei uns gabs gestern diese Suppe und meine 2-jährige Tochter hat zwei Teller verputzt!!! Hat ihr echt gut geschmeckt und uns natürlich auch tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können