3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Karotten-Gurken-Suppe


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 rote Zwiebel
  • 30 g Butter
  • 150 g Karotten (geschält)
  • 350 g Salatgurke, (geschält)
  • 50 g Mehl
  • 1/2 Liter Brühe
  • Kräutersalz
  • Pfeffer
  • 200 g Sahne
  • 1- 2 Eßlöffel Dill (kann auch weggelassen oder durch Petersil ersetzt werden)
  • 6
    17min
    Zubereitung 17min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch schälen 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern. Butter zugeben 4 Min. / Varoma / Stufe 1. Karottenstücke zugeben 10Sek. / Stufe 10. Dann Brühe, Mehl, Kräutersalz, Pfeffer hinzufügen das ganze dann 9 Min. / 100 Grad / Stufe 2 kochen lassen. Gurkenstücke hinzufügen 5 Sek. / Stufe 5. Jetzt nochmal 3 Min. / 100 Grad / Stufe 2 kochen lassen. Sahne und Dill zugeben 20 Sek. / Stufe 6.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • schmeckt gut

    Verfasst von aw73 am 29. August 2011 - 20:07.

    sie war eigentlich schon vor der Zugabe der Sahne recht lecker, sodaß ich nur die Hälfte davon rein habe. Auch beim Mehl hab ich ein wenig gespart und nur 35 g genommen. Das Ergebnis war genau richtig für uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach schnell

    Verfasst von wundertüte am 8. Juli 2011 - 14:52.

    ein tolles Sommerrezept. Und die Konsistenz ist super. Ich habe noch ein wenig Zitronensaft hinzugefügt. Sehr sehr schmackhaft.

    Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SCHNELL EINFACH LEICHT LECKERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

    Verfasst von Patgru am 28. Juni 2011 - 16:21.

    SCHNELL und EINFACH gewerkelt.Gelingt zu 100%.Ich habe nur 60 g Sahne und den Rest creme light  zuhause gehabt,macht nichts auch gut..........und frische Kräuter aus dem Garten.

    Schmeckt LECKERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR.

    Danke schon

     

     

    für das Einstellen desRezeptes.5 Sterne vergebe ich gerne.........,mehr geht nicht..........

    herzliche Grüße von Patgru

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fein

    Verfasst von bine66 am 3. Mai 2010 - 22:23.

    Habe heute Mittag deine Suppe gekocht. Sie war einfach und schnell zubereitet. Der Geschmack war sehr zart und ich habe ihn mit etwas Chili-Würzsoße verfeinert. Eine richtige Sommersuppe. Von der Optik sehr schön: grün mit orangenen Punkten und dann noch der Dill. Uns hat sie sehr gut geschmeckt. Ideal auch als Vorspeise.


    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können