3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karotten-Ingwer-Cremesuppe (kalorienarm)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Für die Karotten-Ingwer-Creme

  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Öl
  • 15 g Ingwer
  • 750 g Karotten
  • 1 1/2 TL Salz
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 600 g Wasser
  • Muskat
  • Pfeffer
  • Chili
  • Petersilie
5

Zubereitung

    Der Creme
  1. Zwiebel schälen und vierteln und 2 Sek./ Stufe 6 zerkleinern. Mit dem Spatel herunterschieben und Öl hinzugeben. 3 Min./Varoma/ Stufe 2 dünsten.

    Ingwer schälen und in Stücken zugeben. Bei 6 Sek./ Stufe 5 zerkleinern.

    Karotten in Stücken hinzugeben und 5 Sek/ Stufe 5 zerkleinern.

    Salz, Gemüsebrühe und Wasser hinzugeben und 12 Min./100 Grad/ Stufe 2 kochen.

    Nun jeweils 10 Sek./ Stufe 4-6-8 zerkleinern. Abschließend 30 Sek./Stufe 10 pürieren. (Am besten mit einem Tuch den Messbecher im Deckel festhalten um Spritzen zu vermeiden.)

    Abschließend Gewürze nach Geschmack hinzugeben und 5Sek./ Stufe 5 unterrühren. 

    Den fertigen Teller mit frischer Petersilie verzieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es etwas milder mag kann etwas weniger Ingwer rein tun und mit Sahne oder Creme Fraiche verfeinern.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept!!!! Sehr lecker!!!!

    Verfasst von Thermilein21 am 30. Oktober 2017 - 12:52.

    Tolles Rezept!!!! Sehr lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Juhu, meine 1. Suppe mit meinem neuen gebrauchten...

    Verfasst von Angel2you am 18. März 2017 - 20:18.

    Juhu, meine 1. Suppe mit meinem neuen gebrauchten TM31 - hat sensationell geschmeckt- habe noch etwas Creme Fine mit wenig Fett hinzugefügt und bin total begeistert, als Öl eines mit leichtem Knoblaucharoma, Rest der Suppe eingefroren. Bisher habe ich immer mit einem Soupmaker von Klarstein Suppen gekocht - die sind feiner püriert, aber ich finde diese Suppe mit dem Thermomix war der Knaller...

    Danke an die Community

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war sehr lecker!...

    Verfasst von Thermo-Naddl am 26. Oktober 2016 - 16:45.

    Die Suppe war sehr lecker!



    Ich habe nur die halbe Menge gemacht. Da sie mir zu dickflüssig war habe ich noch etwas Brühe und einen Schuss Sahne dazu gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Suppe ist total

    Verfasst von CoriPapp am 19. Mai 2016 - 16:01.

    Hallo,

    die Suppe ist total lecker. Uns war der Ingwer nicht zuviel. Ich hab auch einen Löffel Brunch Paprika Chilli dazugetan. Und Honig und Curry. Sehr lecker. Da ich noch den TM 21 habe hat das mit der Garzeit nicht ganz hingehauen, die musste ich verlängern. Und von der Menge her,  reicht es bei uns nur für drei Portionen.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freue mich sehr über dieses

    Verfasst von Gabriele Maus am 11. März 2016 - 11:03.

    Freue mich sehr über dieses Rezept. Ich liebe Ingwer, Möhren und vorallem leichte Kost. Da ich Anfänger mit meinem TM 5 bin, wird dieses mein erstes Gericht werden. Ich bin schon gespannt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   die Suppe gab es

    Verfasst von Stephan-jessica am 11. März 2016 - 10:47.

    Hallo,

     

    die Suppe gab es gestern bei uns, hatte allerdings nur 7g Ingwer genommen und zum Schluß 2 El creme fraiche. Sehr gut, der Große war ganz begeistert. Gibt es bestimmt wieder.

     

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber für unsere

    Verfasst von S.Obermayer am 9. März 2016 - 08:20.

    Sehr lecker, aber für unsere Kinder werde ich nächstes Mal den Ingwer reduzieren. Die Suppe ist doch recht scharf geworden....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Ingwer besonders

    Verfasst von micha247 am 6. März 2016 - 18:06.

    Ich liebe Ingwer besonders wenn draußen kalt ist finden ich ihn sehr  wärmend ! Und mit frischer Chili ein Gericht das alle Sterne verdient !

    Ich hab auch schon mal Reis gekocht und ihn extra dazu gereicht wie beim Thai 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker genau das

    Verfasst von artep74 am 1. Januar 2016 - 14:23.

    Sehr lecker genau das richtige um seinen Vorsatz den Kilos an den Kragen zugehen durchzusetzen...

    allerdings muss man Ingwer mögen, werde beim nächstenmal nur die Hälfte reintuen, damit hier keiner was zu meckern hat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei dieser Suppe gingen bei

    Verfasst von Janine80 am 3. Dezember 2015 - 21:22.

    Bei dieser Suppe gingen bei uns die Meinungen auseinander, während 3 den Ingwergeschmack nicht mochten, war einer ganz begeistert.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt absolut super. Ist

    Verfasst von Gatita82 am 23. November 2015 - 20:04.

    Schmeckt absolut super.

    Ist im Winter mein absolutes Lieblingsessen. Wenn man noch einen Schuss Kokosmilch statt Schmand, Sahne oder Creme Fraiche reintun, ist es die Krönung  Love

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe schmeckt immer

    Verfasst von Kochfreundin123 am 27. September 2015 - 17:42.

    Diese Suppe schmeckt immer wieder! Mache sie auch mit etwas Schmand. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top. Sau guard 

    Verfasst von Gast am 10. September 2015 - 02:48.

    Top. Sau guard 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es wieder

    Verfasst von slsteffiludwig am 9. Februar 2015 - 20:26.

    Sehr lecker, wird es wieder geben.

    ich habe am Ende noch einen Löffel Brunch Paprika/Pepperoni rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein - hat sogar meinen

    Verfasst von MaxiFloriGise am 16. Mai 2014 - 14:53.

    Sehr fein - hat sogar meinen Kindern hervorragend geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe ist sooo lecker.

    Verfasst von Thermomixxi- am 9. Januar 2014 - 14:18.

    Diese Suppe ist sooo lecker. Ich gebe in die Suppe noch 1 Zehe Knoblauch100g Schmand, ein wenig Honig und Currypulver.Ist zwar dann nicht mehr so kalorienarm tmrc_emoticons.;), aber ist dann noch cremiger tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können