3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karotten Ingwer Cremesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel, in Stücken
  • 600 g Karotten, in Stücken
  • 2 Kartoffeln, in Stücken
  • 15 g Ingwer, in Stücken
  • 20 g Butter
  • 500 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 gestrichener Teelöffel Salz
  • 3 Prisen Pfeffer
  • 100 g Sahne
  • 100 g Crème fraîche
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in den Mixtopf geschlossen geben, 3 Sek. / Stufe 5. Mit dem Spatel herunterschieben.

  2. Karotten, Kartoffeln und Ingwer zugeben 3 Sek. / Stufe 5.

  3. Die Butter in den Mixtopf geschlossen geben und 6 Min. / Varoma / Linkslauf / Stufe 1 dünsten.

  4. Wasser, Gemüsebrühwürfel, Salz & Pfeffer in den Mixtopf geschlossen geben. Dann 20 Min. / 90° / Linkslauf / Stufe 1 kochen.

  5. Anschließend kein Linkslauf und die Suppe 20 Sek. / Stufe 8-9 pürieren. Wer es stückiger mag, Zeit reduzieren.

  6. Zum Schluss die Sahne und Crème fraiche hinzufügen und nochmals 10 Sek. / Stufe 5.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ein frisches Ciabattabrot passt perfekt dazu!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schon oft gekocht immer sehr lecker und ruckzuck...

    Verfasst von schlaumeier74 am 1. Juni 2017 - 14:30.

    Schon oft gekocht, immer sehr lecker und ruckzuck zubereitet. Danke! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Ramona2016 am 19. März 2017 - 14:48.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut. Leider ist sie mir angebrannt....

    Verfasst von Veggielove 155 am 14. März 2017 - 19:59.

    Geschmacklich gut. Leider ist sie mir angebrannt. Weiss nicht, was ich falsch gemacht habe. Aber weil sie wirklich lecker war, werde ich sie vielleicht nochmal probieren. Dann werde ich aber rechts und schneller drehen lassen in der Hoffnungen, dasss das hilft Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut, sieht lecker aus und vor allem,...

    Verfasst von haasi82 am 11. Februar 2017 - 23:18.

    Schmeckt gut, sieht lecker aus und vor allem, heimlich scharf 🌶! Von mir die volle Punktzahl Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Den Ingwer schmeckt man nur dezent...

    Verfasst von Gartenparty30 am 17. Oktober 2016 - 07:32.

    Sehr lecker! Den Ingwer schmeckt man nur dezent raus- fand sogar unser Kleiner (3 Jahre) "köstlich".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boa war die lecker! Hatte sie

    Verfasst von Cinderella186 am 6. Januar 2016 - 20:55.

    Boa war die lecker! Hatte sie an Weihnachten als Vorspeise mit frischem baguette gemacht, hätten fast nix anderes mehr gebraucht  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe hat uns sehr gut

    Verfasst von tantelu am 30. November 2015 - 21:43.

    Die Suppe hat uns sehr gut geschmeckt.  Wir es bestimmt noch öfter geben. Danke fürs einstellen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega lecker

    Verfasst von pezi46 am 27. Mai 2015 - 19:35.

    mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker

    Verfasst von Kimi2010 am 28. März 2015 - 19:35.

    Mega lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker super rezept  

    Verfasst von von der hegge am 5. Januar 2015 - 16:04.

    Sehr lecker super rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super fein, wir haben es alle

    Verfasst von Landmeitli am 4. Dezember 2014 - 16:45.

    super fein, wir haben es alle gern gehabt.

    Leben und Leben lassen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können