3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karotten - Kokos - Ingwer Suppe


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

500g Möhren

  • 1 Stückchen Ingwer
  • 70 g Butter
  • 1 1/4 EL Zucker
  • 750 Gemüsebrühe ml
  • 250 Kokosmilch ml
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 500g Möhren + 1 Stück Ingwer schälen und klein schneiden und in den Mixtopf des Thermomix geben.

    1. 4sek. / Stufe 5 zerkleinern und anschließend mit dem Spatel nach unten schieben. 

    2. 70g Butter zugeben und 2 Min. / 120 Grad / Stufe 1 dünsten. 

    3. 1 1/4 EL Zucker + 750ml Gemüsefond oder Gemüsebrühe + 250ml Kokosmilch zugeben und 25 Min. / 100 Grad / Stufe 1 garen. 

    4. Suppe 30 sek. / Stufe 4-8 schrittweise ansteigend pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch sehr lecker, wenn man Fleischwurstwürfel rein schneidet.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein Traum! Mit eine der besten Suppen, die ich je...

    Verfasst von suskr81 am 18. Juli 2018 - 13:37.

    Ein Traum! Mit eine der besten Suppen, die ich je gegessen habe! Unbedingt nachkochen! Ich habe noch ein paar Spritzer Limetten rangemacht, und als Topping noch etwas Kokosmilch und geröstete Erdnüsse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine wirklich köstliche Suppe, die schnell...

    Verfasst von fuertherle am 25. Januar 2017 - 19:30.

    Eine wirklich köstliche Suppe, die schnell gemacht ist. Ich habe meine selbstgemachte Gemüsepaste verwendet und brauchte deshalb weder Gemüse- noch Rinderbrühe. Zum Schluss noch ein bisschen Zitronensaft dazu, perfekt.

    einen schönen Tag wünscht fürtherle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich!!!...

    Verfasst von LittleHoneyBee am 16. November 2016 - 21:00.

    Köstlich!!!Love

    Diese Suppe werde ich in mein festes Repertoire aufnehmen! Wirklich sehr lecker! Danke für das tolle Rezept!

    (Musste allerdings nach wenigen Minuten den Mixtopfdeckel durch das Garkörbchen ersetzen, da die Suppe bereits anfing oben heraus zu blubbern...Cooking 9 )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausgezeichnet.... Sehr lecker und so einfach !

    Verfasst von inselfein2 am 3. Oktober 2016 - 14:13.

    Ausgezeichnet.... Sehr lecker und so einfach !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker!

    Verfasst von Eifli am 1. Juni 2016 - 18:53.

    Lecker, lecker!

    Das Leben ist zu kurz... esst das Dessert zuerst!


    Wäre doch viel zu schade um den eventuell entgangenen Genuss...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne. Wir sind

    Verfasst von 12Ataman am 16. März 2016 - 22:12.

    5 Sterne. Wir sind begeistert!

    Nachdem ich noch so viele Karotten und Ingwer übrig hatte, wollte ich gerne eine Karottensuppe probieren. Ich bin so froh dieses Rezept gefunden zu haben. Mit eine der besten Suppen die ich bisher gemacht habe.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam gut an. Gab es bestimmt

    Verfasst von Snoopy1710 am 16. Februar 2016 - 19:01.

    Kam gut an. Gab es bestimmt nicht zum letzten Mal. Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Snoopy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW - mehr ist dazu

    Verfasst von Spatzerl1 am 24. Januar 2016 - 20:06.

    WOW - mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen!

    Die Suppe ist einfach hervorragend! Und ich bin nicht leicht zu beeindrucken. Ich habe gefühlt bereits sämtliche Möhrensuppen ausprobiert, aber diese hier übertrifft alles. Statt Salz und Pfeffer kann man auch einen halben TL grüne Thai-Curry-Paste dazugeben. Die Mengenangaben passen auch problemlos für den TM31.

    Herzlichen Dank für dieses schlichte, unkomplizierte und überragende Rezept! Ich würde 10 Sterne vergeben, wenn dies möglich wäre.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und mit wenigen

    Verfasst von SV am 22. Januar 2016 - 14:21.

    Super lecker und mit wenigen Zutaten zubereitet. Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh - da freue ich mich aber,

    Verfasst von Rica Rda am 8. Dezember 2015 - 12:54.

    Oh - da freue ich mich aber, dass euch meine Suppe so gut schmeckt.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Suppe, hab Sie

    Verfasst von carol020585 am 2. Dezember 2015 - 14:31.

    Super leckere Suppe, hab Sie fest für mein Weihnachtsmenü eingeplant. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Süppchen. Nicht zu

    Verfasst von ines.f1969 am 1. Dezember 2015 - 08:39.

    Schönes Süppchen. Nicht zu dick, eben eine Suppe. Das Verhältnis Kokos/Brühe perfekt. Wichtig ist das schrittweise ansteigend pürieren!

    Auch für Weihnachten sehr gut geeignet. Einen Tag vorher gemacht, bisschen Deko drauf - wer will und schon hat man einen schönen Bauchschmeichler. Auf Fleischwurst kann man - meiner Meinung nach- verzichten. Habe lange nach einer "einfachen" leckeren Suppe gesucht. Die Zutaten sind immer im Haus! Volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht hab nur statt

    Verfasst von Bibi1970 am 26. November 2015 - 19:01.

    Gerade gemacht hab nur statt Kokosmilch , Milch benutzt trotzdem sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Reiterin am 29. Oktober 2015 - 13:23.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker ! Danke für das

    Verfasst von Charly123Katze am 27. Oktober 2015 - 08:55.

    Super Lecker !

    Danke für das tolle Rezept ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell

    Verfasst von steffi0705 am 26. Oktober 2015 - 14:12.

    sehr lecker und schnell zubereitet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Suppe!! Wirds

    Verfasst von Fanny2009 am 22. Oktober 2015 - 20:59.

    Super leckere Suppe!! Wirds ab jetzt öfters geben tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können