3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karotten-Süßkartoffel-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 500 g Karotten
  • 250 g Süßkartoffeln
  • 20 g Ingwer
  • 2 EL Olivenöl
  • 0,7 Liter Gemüsebrühe
  • 1 TL Honig
  • 1-2 TL Curry
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskat
5

Zubereitung

  1. Karotten, Süßkartoffeln und Ingwer schälen, in Stücke schneiden und in den Closed lid geben. Bei Stufe 5/ 6sek. zerkleinern.

    Olivenöl zugeben und 6 min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1

    Gemüsebrühe, Curry, Salz, Pfeffer, Honig und Muskat hinzugeben und 20 Min./90C/ Counter-clockwise operation/ Stufe 1

    15 sek./Stufe 8/No counter-clockwise operationpürieren und nochmal abschmecken.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Suppe mit z.B. gehackten Kräutern, Sonnenblumenkernen garnieren.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • erdbeerchen73: es freut mich sehr zu hören, dass...

    Verfasst von Feenkuesse am 18. September 2017 - 11:07.

    erdbeerchen73: es freut mich sehr zu hören, dass das Rezept so gut ankommt. 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese Suppe!!! Und habe sie bestimmt...

    Verfasst von erdbeerchen73 am 24. Januar 2017 - 11:35.

    Ich liebe diese Suppe!!! Und habe sie bestimmt schon 20x gekocht jetzt!

    Wir waren letzten Sommer in Schottland und haben dort in einem Cafè genau so ziemlich die gleiche Suppe gegessen - schon damals war ich begeistert und bin so glücklich, jetzt ein so tolles Rezept dafür gefunden zu haben.

    Ich variiere mit der Menge kartoffe/Karotte und nehme meistens mehr Süßkartoffel dafür weniger Karotte.

    Danke für dieses mega Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Suppe, wir haben die

    Verfasst von Räuberflo am 2. Februar 2016 - 11:58.

    Leckere Suppe, wir haben die Menge an Ingwer halbiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können