Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karottensuppe


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 500 g Karotten
  • 2 mittelgroße Zwiebeln
  • 2 EL Butter
  • 750 g Wasser
  • 1 1/2 Würfel Gemüsebouillon
  • 0,2 l Sahne
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • Salz
  • Pfeffer
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln halbieren, in den Mixtopf geben und 10 Sek. Stufe 5 zerkleinern mit dem Spatel nach unten schieben

  2.  

    2 EL Butter hinzufügen und bei 100° 3 Min. anschwitzen

  3.  

    Karotten grob würfeln in den Mixtopf geben und 10 Sek. Stufe 5 zerkleinern mit dem Spatel nach unten schieben

  4.  

    Wasser und Gemüsebouillon zugeben und bei 100° 15 Min. auf Stufe 2 kochen.

  5.  

    Sahne zugeben und 30 Sek. Stufe 8 pürieren

  6.  

    Zitronensaft zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken nochmals kurz 10 Sek. Stufe 5 mixen und heiss servieren

     

    sehr, sehr lecker !!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Suppe war super lecker. Ich habe beim...

    Verfasst von Dorfoma51 am 4. Februar 2018 - 11:54.

    Die Suppe war super lecker. Ich habe beim servieren noch gröstete Weisbrotwürfel und Petersilie hinzugefügt, was das Ganze abrundete.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept War super schnell...

    Verfasst von Hendrike Strigl am 29. Oktober 2017 - 02:21.

    Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.-) War super schnell fertig und hat auch super geschmeckt. Mach ich wieder tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und schnell zu machen, war super...

    Verfasst von anmuegg am 28. Oktober 2017 - 19:29.

    Sehr einfach und schnell zu machen, war super lecker. Kommt zu den Favoriten.
    danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker,...

    Verfasst von küchenmaus3 am 21. September 2017 - 14:36.

    Super Lecker,

    ich hab noch 2 Kartoffeln mit rein, vom Gewürz noch ein wenig Ingwer und sie war Genial.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega einfach und schnell zubereitet und wir fanden...

    Verfasst von 18Schlumpfi93 am 27. Februar 2017 - 14:26.

    Mega einfach und schnell zubereitet und wir fanden die Suppe mega tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und super einfach!

    Verfasst von N.N. am 3. November 2016 - 21:08.

    Lecker und super einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zum machen und sehr lecker. Kann ich nur...

    Verfasst von Wuzi am 17. Oktober 2016 - 15:19.

    Einfach zum machen und sehr lecker. Kann ich nur weiter empfehlen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker und extrem

    Verfasst von Blutorange am 22. August 2016 - 14:20.

    Extrem lecker und extrem schnell gemacht.... volle Punktzahl für dieses tolle Rezept... Danke  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht,

    Verfasst von chrisander am 14. Juli 2016 - 10:39.

    Lecker und schnell gemacht, wird es öfter geben!

    Verfeinert habe ich es anstatt Sahne mit Frischschkäse und Ingwer!

    Danke fürs einstellen, es hat zu wenig reine Karotten-Suppe-Rezepte drin! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker! Die

    Verfasst von amberg68 am 5. Juni 2016 - 12:23.

    Einfach und lecker!

    Die Zubereitung ist ganz fix!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe sie auch

    Verfasst von gulla36 am 24. Mai 2016 - 14:41.

    Super lecker. Habe sie auch noch ein wenig mit Kräutern gewürzt. Allerdings sind mir bei Schritt 5 die Möhren fast aus dem Topf gehüpft. Habe dann erst mal eine geringere Geschwindigkeit gewählt. Lag aber an mir. Ich hab den Thermi noch nicht so lange und manchmal darf man die Geschwindigkeit eben nicht sofort bis zur angegebenen Geschwindigkeit hoch drehen. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und so lecker  

    Verfasst von elmode7300 am 12. Mai 2016 - 14:13.

    Einfach und so lecker tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, habe noch ein

    Verfasst von frnance am 3. April 2016 - 20:26.

    sehr lecker,

    habe noch ein wenig Kräuter und CHiliflocken dazugegeben.

    Ich finde das Rezept eignet sich auch super für erweiterungen aller art.

    kaann mir dabei auch Kokos oer Kürbis oder beides als Erweiterung sehr gut vorstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker; hab halb

    Verfasst von Sabeng am 17. März 2016 - 14:44.

    Sehr lecker; hab halb Milch/halb Frischkäse genommen statt Sahne. Danke!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe die Menge

    Verfasst von Cayt am 24. Januar 2016 - 11:12.

    Super lecker, habe die Menge an Sahne durch die hälfte an Milch ersetzt. Vielen Dank! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können