3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffeleintopf mit Kassler


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Eintopf

  • 1000 g Kartoffeln
  • 1/2 TL Salz
  • 1 geh. TL Gewürzpaste
  • 300 g Kassler (Lachs)
  • 1 Stück Zwiebel
  • 40 g Butter
  • 50 g Mehl
  • 0,500 Liter Wasser
  • 2 geh. TL Gewürzpaste
  • 0,250 Liter Milch
  • 1 Spritzer Zitrone
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Muskat
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Kartoffeln
  1. Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden, diese dann in einen Topf geben, mit Wasser gut bedecken und 1 TL Gewürzpaste, sowie 1/2 TL Salz hin zu fügen. Kartoffeln ca 10 Minuten kochen lassen. Abgießen. Kassler in mundgerechte Stücke schneiden und solange bis er benötigt wird, in den Topf mit den Kartoffeln geben. 

  2. Eintopf
  3. Die Zwiebel halbieren und im Closed lid für 8 sek. bei Stufe 5 zerkleinern. Die Butter hin zu fügen und für 3 Min./Varoma/Stufe 2 andünsten.

    Nun das Mehl in den Closed lid geben und nochmals 3 Min./Varoma/ Stufe 2 andünsten.

    Anschließend 5 Sek./Stufe 10 pürieren.

    2 TL Gewürzpaste, das Wasser, sowie die Milch in den Closed lid geben, 10 sek./Stufe 3 verrühren.

    1 Spritzer Zitronensaft hin zu geben und den Eintopf für 10 Min./100 ° C/ Stufe 2 kochen lassen.

    20 Sek./Stufe 10 pürieren (meine Kinder mögen es nicht wenn man die Zwiebeln noch sieht)

    Die Kartoffeln, den Kassler, sowie den Pfeffer und Muskatnuss in den Closed lid geben und nochmals für 5 Min./90°C/Counter-clockwise operationGentle stir setting köcheln lassen.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich persönlich benutze den Topf mit dem ich die Kartoffeln koche, dann auch dafür das ich den fertigen Eintopf dort einfülle, so hab ich auf jeden Fall weniger Spülzeug tmrc_emoticons.;-)!!!

Was ich noch erwähnen möchte, ich habe dieses Rezept nach einem anderen Rezept erstellt was ich hier bei der RW gefunden habe und habe es dann nur was abgewandelt, da es uns so besser gefällt, muß aber auch dabei sagen das ich von dem Grundrezept schon sehr überzeugt war: Béchamelkartoffeln TM5 (möchte mich ja hier nicht mit fremden Federn schmücken tmrc_emoticons.-) )


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das feut mich zu hören,

    Verfasst von magenta12 am 18. Juli 2016 - 00:14.

    Das feut mich zu hören, vielen lieben Dank für die netten Worten tmrc_emoticons.-)!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Mittag probiert! Sehr

    Verfasst von ksabine6 am 5. Juli 2016 - 22:37.

    Heute Mittag probiert! Sehr lecker und super gelungen! TOP! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können