3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffeln-Möhrensuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Kartoffeln, geschält
  • 300 g Möhren, geschält
  • 1 1/2 Boullionwürfel
  • 1 Liter Wasser
  • Pfeffer, Salz, Muskatnuss
  • Rama Cremefine
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Kartoffeln, Möhren in den Topf und auf Stufe 5, 5 Sek zerkleinern.Boullionwürfel und Wasser dazugiessen und ca. 15-20 Minuten Kochen auf Stufe 2 /100Grad. 1 Min. auf Stufe 10 pürrieren Mit den Gewürzen abschmecken und ca.0.5 -1 dl. Cremefine dazugeben. Fertig ist die Suppe schmeckt super , guten Appetit wünscht coulubrush

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Suppe ist nach den

    Verfasst von ninchen2710 am 3. Januar 2015 - 13:09.

    Die Suppe ist nach den Vorgaben ziemlich lasch und fad, mit 1 Liter Wasser auch sehr wässrig. Ich habe am Ende noch mit Kräutern verfeinert und Bratwurst dazu gemacht, Mit einer angedünsteten Zwiebel und etwas Knoblauch , weniger Wasser ist das Rezept durchaus zu retten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Sonja-G. am 20. Oktober 2014 - 13:19.

    Super lecker und schnell zubereitet Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell, einfach und

    Verfasst von aguse23 am 30. Juli 2014 - 21:24.

    Super schnell, einfach und lecker. tmrc_emoticons.). 5* von mir. Danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und Lecker! Habe noch

    Verfasst von nicicco am 6. Januar 2014 - 13:46.

    Schnell und Lecker! Habe noch frische Petersilie dazu gegeben!

    Danke Fürs Rezept!

    LG Nina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!!

    Verfasst von Manu1171 am 26. März 2013 - 11:17.

    Sehr lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Möhren und Kartoffeln

    Verfasst von cybersteve am 13. Februar 2013 - 15:58.

    Die Möhren und Kartoffeln kann man doch vorher schon zerkleinern, damit die Kochzeit verringert werden kann ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)sehr lecker

    Verfasst von TanniDammi am 3. Februar 2013 - 22:52.

    tmrc_emoticons.)sehr lecker

    Das Leben ist zu kurz, iss den Nachtisch zuerst!


    liebe Grüße


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:sehr lecker. Kinder

    Verfasst von DaniRade am 2. Januar 2013 - 15:00.

    Big Smilesehr lecker. Kinder haben 2mal nachgenommen.  Und das will (im Moment) was heißen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Ich habe noch

    Verfasst von Uschi Wesel am 1. November 2012 - 13:32.

    Sehr lecker !

    Ich habe noch einen Apfel mitgekocht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt hervorragend! Dafür

    Verfasst von hellsbells am 20. Juli 2012 - 14:59.

    Schmeckt hervorragend!

    Dafür vergebe ich sehr gern 5 Sterne!

    LG Antje

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr gute Suppe,

    Verfasst von Beate Siebenweiber am 22. Februar 2012 - 15:42.

    tmrc_emoticons.) Sehr sehr gute Suppe, vorallem für die schnelle Hausfrau. Weiter so!

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, sehr schnell!

    Verfasst von MaMü am 5. Oktober 2011 - 18:55.

    Sehr lecker, sehr schnell! ABER: EINE MINUTE pürrieren, das habe ich mich nicht getraut. Der Thermi wurde ja immer schneller :O Also ich habe höchstens 10 Sekunden auf Stufe 10 "ausgehalten", alles schön pürriert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfacher geht´s nicht,

    Verfasst von schlumbl96 am 6. September 2011 - 21:16.

    Einfacher geht´s nicht, schmeckt echt lecker!!!tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz prima Rezept - meine

    Verfasst von piff-poff am 13. März 2011 - 14:27.

    Ganz prima Rezept - meine Familie war gestern sehr begeistert. Ging schnell und mit Würstchen drin waren auch die "Fleischfresser" zufrieden. Aber: Nicht länger als 15 Minuten kochen, sonst blubbert's über tmrc_emoticons.;) . Danke!

    "Das freie Meer befreit den Geist" (Goethe)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Kerstin P. am 5. Januar 2011 - 22:10.

    Hallo Zusammen,

    habe die Suppe heute ausprobiert: schnell, einfach und lecker. Sogar mein 4 jähriger fand sie gut.

    Habe allerdings nicht 1min Stufe10 püriert, sondern auf Stufe 8 reduziert und ich hab 2 Eßl Schmand genommen (hatte ich noch da),anstelle von Rama Cremefine.

    Dankeschön tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich nochmal hab die suppe

    Verfasst von nixy am 17. September 2010 - 18:46.

    ich nochmal tmrc_emoticons.) hab die suppe nun schon zum dritten mal gekocht...ich bin so begeistert...am schluss hab ich in die heisse suppe noch würstchen rein geschnippelt....super tmrc_emoticons.-D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • seeehr lecker...ich hatte nur

    Verfasst von nixy am 22. August 2010 - 20:17.

    tmrc_emoticons.D seeehr lecker...ich hatte nur brühwürfel darum musst ich lange rum würzen aber einfach klasse und schnell...dafür gebe ich 5 sterne und danke für dieses rezept...lg nic

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt gut

    Verfasst von AnnaClara am 2. Mai 2010 - 15:54.

    schnell, einfach und sehr lecker!!!!!!!!!!


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können