3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelsuppe auf die schnelle


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 1 Stück Zwiebel
  • 150 Gramm Karotten, In Scheiben
  • 700 Gramm Kartoffeln, In Würfeln
  • 700 Gramm Wasser
  • 2 TL Gemüsebrühe
  • 1 TL Fleischbrühe
  • 1 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1 Prise Muskat
  • 1 EL Petersilie gehackt
  • 4 Stück Wienerle, In Scheiben
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel 5Sek/St5 zerkleinern und dann 2Min/100'/St1 andünsten.

    Karotten in Scheiben und Kartoffeln in Würfel schneiden.

    alle Zutaten bis auf die Wienerle zugeben und 18Min/100'/Counter-clockwise operation/St1 garen.

    Jetzt die Suppe 5Sek/Counter-clockwise operation/St4 etwas cremig rühren. Wienerle in Scheiben zugeben und kurz ziehen lassen evtl. noch etwas nachwürzen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Guten Appetit 

meine Kinder mögen die Kartoffelsuppe so am liebste, leicht cremig und leicht stückig. Am liebsten mit Wiener, geht aber auch mit Katenschinkenwürfel die dünste ich dann aber gleich mit der Zwiebel an.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super einfach und schnell, ohne zig Zutaten,...

    Verfasst von tsvkaro am 26. Februar 2017 - 09:55.

    Super einfach und schnell, ohne zig Zutaten, perfekt!

    Habe nach Ende der Garzeit einen Teil der Suppe kurz umgefüllt- die verbliebene Kurz wie beschrieben, cremig gerührt- dann Den Entnommenen Teil wieder dazu- und Wienerle und Debreciner gemischt.

    Super lecker! 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Kartoffelsuppe ist für uns alle PERFEKT...

    Verfasst von Leandra2010 am 11. November 2016 - 18:38.

    Diese Kartoffelsuppe ist für uns alle PERFEKT !! Danke...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck-Zuck und sehr lecker. 

    Verfasst von Henri13 am 4. Juli 2016 - 20:02.

    Ruck-Zuck und sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker 

    Verfasst von Anni7273 am 4. Juli 2016 - 17:06.

    Einfach lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es etwas abgewandelt da

    Verfasst von cilahoff am 29. Juni 2016 - 22:10.

    Hab es etwas abgewandelt da ich schon gekochte Kartoffeln hatte. Damit war die Suppe in 10 Minuten fertig und schmeckte sehr gut. Hab noch einen Esslöffel saure Sahne dazu gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept. Ich

    Verfasst von Skem am 17. Februar 2016 - 16:01.

    Ein sehr leckeres Rezept.

    Ich habe noch etwas Lauch und Sellerie mitgehäckselt. Dazu Kartoffel- und Kabanossistückchen mitgekocht und unpüriert gegessen. Gaaanz lecker. tmrc_emoticons.D

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept und

    Verfasst von Pally1998 am 15. Oktober 2015 - 21:46.

    Ein sehr leckeres Rezept und es schmeckt uns sehr gut Wird bei uns jetzt öfter geben. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So muss Karoffelsuppe

    Verfasst von G.yvonne am 14. August 2015 - 15:43.

    So muss Karoffelsuppe schmecken tmrc_emoticons.). Ich hab hier schon viel Kartoffelsuppen ausprobiert, aber keine hat mir geschmeckt. Diese Suppe war richtig lecker...wie bei meiner Mutter/Schwiegermutter. Ich hatte noch etwas Sellerie, Lauch und Liebstöckel hinzugefügt. Die Suppe wird es garantiert öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top  unsere absolute liebste

    Verfasst von Wuschel_89 am 11. April 2015 - 15:09.

    Top  tmrc_emoticons.D

    unsere absolute liebste Kartoffelsuppe. Wir fügen je nach Lust und Laune noch Lauch, Sellerie usw hinzu. Gefällt uns total das Rezept da es zum Glück ohne Sahne auskommt und klasse schmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!  Ich habe noch 1

    Verfasst von Tomole am 13. Dezember 2014 - 23:30.

    Lecker!!!  tmrc_emoticons.)

    Ich habe noch 1 Stange Breitlauch hinzu getan und nachgewürzt.

    Viele Grüße, Tomole Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker! Und

    Verfasst von Kalterhund am 9. Dezember 2014 - 20:20.

    Wirklich super lecker! Und geht ganz schnell!

    Schmeckt auch meinen Kindern  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von rerafra am 14. November 2014 - 22:10.

    Super lecker und schnell gemacht! Danke für das tolle Rezept. Da meine Familie es deftig mag, habe ich richtige Speckwürfel mit den Zwiebeln angedünstet und die Suppe zum Schluss etwas länger püriert - geniales Essen für kalte Tage! 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Suppe - meine Kinder,

    Verfasst von aticolli am 10. November 2014 - 22:47.

    Tolle Suppe - meine Kinder, ihre Freunde sowie deren Mütter sind begeistert.  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecjer. Habs nur

    Verfasst von Sabse79 am 12. Oktober 2014 - 23:25.

    Sehr lecjer. Habs nur deutlich länger püriert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Wir fanden sie alle

    Verfasst von Lililu am 23. März 2014 - 22:06.

    Lecker!

    Wir fanden sie alle lecker! War ganz schnell verspeist.

    Gelingt leicht und geht so schnell.

    Vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hervorragend, selbst mein

    Verfasst von Raben am 7. Februar 2014 - 14:42.

    Hervorragend, selbst mein Essensnörgler ist von der Suppe angetan. vielen Dank fürs einstellen.

    gruss Raben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist die lecker.  Die Suppe

    Verfasst von MonaG.73 am 24. Januar 2014 - 13:33.

    Ist die lecker.  tmrc_emoticons.)

    Die Suppe war wirklich schnell und einfach zuzubereiten. Habe nur die halbe Menge gemacht, was auch problemlos ging. Bin mal gespannt, was meine kleine Tochter dazu sagt - ein absoluter Kartoffelfan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ganz einfach

    Verfasst von Ramona790 am 30. November 2013 - 20:27.

    Sehr lecker und ganz einfach tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, schnell und

    Verfasst von Leandra2010 am 20. November 2013 - 16:13.

    Super Rezept, schnell und lecker! Nachwürzen nicht nötig. Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!! Nachwürzen

    Verfasst von Leandra2010 am 20. November 2013 - 16:12.

    Super Rezept!! Nachwürzen eigentlich nicht nötig. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Anfangs etwas skeptisch (bin

    Verfasst von Diana1108 am 13. November 2013 - 15:04.

    tmrc_emoticons.) Anfangs etwas skeptisch (bin Neuling) habe ich gerade diese Suppe in abgewandelter Form für mich gekocht.

    Super lecker! Die gibt es sicher häufiger!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ratzfatz fertig ,und mein

    Verfasst von wurzelseppel am 22. September 2013 - 20:58.

    Ratzfatz fertig ,und mein Suppenkasper war begeister Big Smile 

    weiterempehlen

    5 Sterne

    Lg Wurzelseppel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! Einfach zum

    Verfasst von Sabrisa am 16. September 2013 - 21:35.

    Super lecker!!!! Einfach zum weiterempfehlen!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept kam mir heute

    Verfasst von Thermoguzzi am 19. Juli 2013 - 22:30.

    Dieses Rezept kam mir heute gerade richtig. Hab die 1 1/2 fache Menge gemacht, hat grad noch so reingepaßt und mußte beim Kochen den MB runternehmen und das Garsieb aufsetzen, damit es nicht so rausspritzt. GsD kann ich bloß sagen, wurde alles ratziputz aufgegessen. Big Smile

    Ein schnelles und leckeres 5***** - Rezept. Vielen Dank fürs Einstellen. Wird es jetzt öfter geben. Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können