3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelsuppe genial einfach - einfach genial


Drucken:
4

Zutaten

  • 2 Zwiebeln
  • 30 g Öl
  • 250 g Kartoffeln
  • 500 g Gemüsebrühe, (heiß)
  • 125 g Sahne
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskat
  • evtl. Würstchen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln in den Mixtopf geben und 5 Sek./St. 5 zerkleinern. Öl dazugeben und 2 Min./Varoma/St. 1 dünsten. Kartoffeln in kleinen Stücken und heiße Gemüsebrühe dazugeben und 25 Min./100°C/St.1 köcheln. Anschließend 25 Sek./St. 5 (oder höher, je nach Geschmack) pürieren mit 125 g Sahne verfeinern und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Nochmals kurz auf St. 5 vermischen.

    Wenn man möchte, kann man noch kleingeschnittene Würstchen dazugeben und nochmals 5 Min./80°C/'Linkslauf/St. 1 erhitzen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker. Habe noch eine Karotte und ein...

    Verfasst von carobj84 am 20. März 2018 - 11:45.

    Sehr sehr lecker. Habe noch eine Karotte und ein Stück Speck hinzugefügt, Speck allerdings vor den pürieren wieder heraus genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper Rezept, toller Geschmack und schnell...

    Verfasst von Melanie70 am 2. März 2018 - 20:55.

    Suuuper Rezept, toller Geschmack und schnell gemacht Love
    danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und ruckzuck fertig. Habe 500g...

    Verfasst von Hexenkesselchen am 24. Januar 2018 - 13:42.

    Sehr sehr lecker und ruckzuck fertig. Habe 500g Kartoffeln und 600g Brühe genommen und statt Sahne Milch. Sehr gute Konsistenz, herzlichen Dank für das Rezept😀!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Allerdings sollte man gleich die...

    Verfasst von Anna_200 am 26. Dezember 2017 - 16:19.

    Sehr lecker. Allerdings sollte man gleich die doppelte Menge kochen.Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gleich die doppelte Menge gekocht und mit...

    Verfasst von LeckerundSchmecker am 3. November 2017 - 19:12.

    Ich habe gleich die doppelte Menge gekocht und mit Milch statt Sahne und etwas Creme Fraiche verfeiert. Sehr GutSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging wirklich fix und war superlecker. Nächstes...

    Verfasst von Hoticelady am 27. Oktober 2017 - 09:31.

    Ging wirklich fix und war superlecker. Nächstes mal koche ich allerdgins noch ne 2 Ladung Suppe, dann reicht es auch für 4 Personen Smile Volle Punktzahl von mir für dich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach gemacht und was die Hauptsache...

    Verfasst von bk am 20. August 2017 - 11:01.

    Schnell und einfach gemacht und was die Hauptsache ist, schmeckt super. Habe Mini-Krakauer im Garkörbchen mit erhitzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - alles wie beschrieben

    Verfasst von Dadaguenni am 30. April 2017 - 13:34.

    Sehr lecker - alles wie beschrieben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht

    Verfasst von Kama3004 am 19. April 2017 - 18:47.

    Super lecker und schnell gemachtCooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ...

    Verfasst von ImmerEinLächeln am 27. März 2017 - 15:11.

    Sehr lecker!
    Ich habe 500 g Kartoffeln genommen und einpaar Kräuter zum verfeinern mit rein. Gibt es garantiert wieder Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab 500 g Kartoffeln genommen und noch eine...

    Verfasst von Stewiee am 26. März 2017 - 19:58.

    Ich hab 500 g Kartoffeln genommen und noch eine Karotte dazu, sehr lecker und schnell gemacht. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 👍🏻 Daumen hoch für diese super...

    Verfasst von Jinxy am 17. Februar 2017 - 10:41.

    👍🏻 Daumen hoch für diese super Kartoffelsuppe ohne Schnickschnack aber mit Kartoffelgeschmack. Habe auch 400g Kartoffeln genommen und mangels Sahne einen schönen Löffel Creme Fraiche. Top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker ...

    Verfasst von shortcake am 4. Februar 2017 - 17:44.

    super lecker

    Meinen Kindern und mir hat es sehr gut geschmeckt. Habe aber auch 400 Kartoffeln rein gemacht. Es hat gerade so für uns 3 gereicht (6 und, 7 1/2 meine Jungs ) wir haben einfach etwas Fleischwurst reingeschnibbelt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super...mein großer (2jahre) der eigentlich...

    Verfasst von Malifi am 25. Januar 2017 - 18:24.

    Super...mein großer (2jahre) der eigentlich nur nudeln isst, hat 3 teller verputzt...Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach, lecker!...

    Verfasst von M. Sundermann am 22. Januar 2017 - 10:44.

    Schnell, einfach, lecker!

    Da ich am Abend noch Hunger auf Süppchen hatte, aber leider nicht so ganz viele Zutaten im Haus hatte, habe ich kurzerhand diese schnelle Kartoffelsuppe ausprobiert.

    Sie ist wirklich schnell fertig und schmeckt richtig gut. Weshalb sie auch innerhalb von Minuten von uns aufgegessen war. Die wird's sicherlich noch öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde nächstes Mal auch mehr Kartoffeln...

    Verfasst von Papierkreationen.net am 5. Januar 2017 - 12:50.

    Werde nächstes Mal auch mehr Kartoffeln nehmen, dann ist sie vielleicht noch etwas sämiger. Ansonsten mit Würstchen drin ganz lecker. Vielleicht würde sich etwas Speck auch gut machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • simho76 hat geschrieben:...

    Verfasst von Fillinchen am 5. Januar 2017 - 12:32.

    simho76 hat geschrieben:
    Hallo, ich möchte die Suppe für 10 Personen machen. Wie viel Kartoffeln muss ich nehmen? Danke und Lg



    So wie im Rezept angegeben reicht es bei uns für zwei Erwachsene und zwei Kinder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Kartoffelsuppe jetzt schon oft...

    Verfasst von Fillinchen am 5. Januar 2017 - 12:30.

    Ich habe die Kartoffelsuppe jetzt schon oft gemacht, halte mich immer an die Regel: doppelt so viel Brühe wie Kartoffeln und was soll ich sagen- immer wieder toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich möchte die Suppe für 10...

    Verfasst von simho76 am 4. Januar 2017 - 20:46.

    Hallo, ich möchte die Suppe für 10 Personen machen. Wie viel Kartoffeln muss ich nehmen? Danke und Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wird es bestimmt öfter geben....

    Verfasst von sunny0511 am 28. Dezember 2016 - 13:05.

    Super lecker! Wird es bestimmt öfter geben. Habe die Menge auch erhöht. Auf 600 g Kartoffeln und 650 g Brühe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe 400 g Kartoffeln...

    Verfasst von Katja8 am 9. Dezember 2016 - 15:39.

    Sehr lecker. Habe 400 g Kartoffeln genommen....sonst genau an das Rezept gehalten. Ist gut angekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und sehr lecker. Ich habe auch mehr...

    Verfasst von SabineSchawaller am 19. November 2016 - 13:49.

    Sehr einfach und sehr lecker. Ich habe auch mehr Kartoffeln und mehr Flüssigkeit genommen weil es für uns sonst einfach zu wenig gewesen wäre.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch mehr Kartoffeln und noch eine...

    Verfasst von Anna_U am 2. November 2016 - 13:27.

    Ich habe auch mehr Kartoffeln und noch eine Karotte genommen. War sehr lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Kartoffelsuppe, von uns 5 Sterne...

    Verfasst von waldameise am 30. Oktober 2016 - 18:58.

    Super leckere Kartoffelsuppe, von uns 5 Sterne (müssten eigentlich viel mehr sein).

    Ich habe auch mehr Kartoffeln genommen, toll cremig, wir waren begeistert.

    Lg Waldameise

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach köstlich!!!

    Verfasst von Guccicci am 22. Oktober 2016 - 09:58.

    Einfach köstlich!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe ebenfalls

    Verfasst von Ria81 am 27. August 2016 - 16:35.

    Sehr lecker, habe ebenfalls mehr Kartoffeln verwendettmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich habe mir angewöhnt,

    Verfasst von Pustebluemchen am 13. August 2016 - 22:43.

    Auch ich habe mir angewöhnt, bevor ich loslege einen kurzen Blick in die Kommentare zu werfen. Habe also 500 gr geschälte (vorwiegend festkochende) Kartoffeln auf 600 gr Brühe genommen und die Sahne 1:1 durch 1,5 %ige Milch ersetzt – ein Traum. Konsistenz exakt so wie ich mir das von einer Kartoffelsuppe wünsche und geschmacklich absolut top. Zum Schluss habe ich noch ein paar in der Pfanne angeröstete Schinkenwürfel statt Würstchen untergerührt und ein wenig getrockneten Schnittlauch. So lecker und so einfach. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach!!! Habe

    Verfasst von nadlll1979 am 13. Juli 2016 - 18:52.

    Lecker

    und einfach!!! Habe auch mehr Kartoffeln genommen, knapp 400g. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...schönes, einfaches und

    Verfasst von mixtante01 am 2. Juli 2016 - 16:18.

    ...schönes, einfaches und leckeres Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe wie in vielen

    Verfasst von bewerbung am 27. Juni 2016 - 20:29.

    Habe wie in vielen Bewertungen angegeben auch mehr Kartoffeln genommen (380g) etwas mehr gewürzt und..... wirklich genial einfach und einfach genial und richtig lecker. Danke fürs Einstellen und teilen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht und immer

    Verfasst von EKarla am 12. Juni 2016 - 03:03.

    Schon oft gemacht und immer wieder sehr lecker! Habe es auch schon mit mehr Kartoffeln gemacht und etwas mehr Wasser reingetan - ging prima tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell, lecker! Ich

    Verfasst von amarillis am 7. Juni 2016 - 23:59.

    Einfach, schnell, lecker! Ich habe 500 g Kartoffeln genommen.

    Sehr gerne 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super einfach,

    Verfasst von James der Erste am 19. Mai 2016 - 16:31.

    Super lecker, super einfach, super schnell, super satt. Dankeschön  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Suppe! Ich gebe

    Verfasst von Piclilli am 4. April 2016 - 18:33.

    Eine tolle Suppe! Ich gebe auch etwas Sahne-Schmelzkäse dazu und lasse zum Schluss Fleischklöschen drin ziehen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gmacht

    Verfasst von nelli0804 am 19. März 2016 - 17:41.

    Sehr schnell gmacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Jan66 am 18. März 2016 - 13:49.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, wir mögen es, wenn

    Verfasst von Foraci am 15. März 2016 - 21:47.

    Super, wir mögen es, wenn Suppen nicht zu dick sind. Habe 280 g Kartoffeln verwendet, zusätzlich mit den Zwiebeln 1 Koblauchzehe, 100 g Sahne 25 g Creme fraiche. Kräftig vor allem mit Muskat gewürzt. Perfekt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von DanielaBarbara am 3. März 2016 - 19:15.

    Sehr lecker und schnell gemacht!!

    Eine sehr gute Kartoffelsuppe. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und soooo

    Verfasst von Kressi am 1. März 2016 - 21:23.

    Sehr, sehr lecker und soooo schnell gemacht. Volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr einfach und schnell

    Verfasst von Tata88 am 17. Februar 2016 - 18:27.

    sehr einfach und schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich einfach und sehr

    Verfasst von Leo1908 am 21. Januar 2016 - 16:57.

    Wirklich einfach und sehr sehr gut! Habe 500g Kartoffeln, 1000g Wasser und 150g Schmand genommen. Vielen dank!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Vielen Dank!

    Verfasst von Reginebecker am 19. Januar 2016 - 20:19.

    Super lecker! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach -

    Verfasst von Hrojana am 19. Januar 2016 - 19:06.

    Sehr lecker und einfach - auch mit Milch anstatt Sahne.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr einfach

    Verfasst von Anja-Carina am 17. Januar 2016 - 20:48.

    Sehr lecker und sehr einfach zuzubereiten 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Suppe, hab als

    Verfasst von Wuchen am 2. Januar 2016 - 12:02.

    Leckere Suppe, hab als "Schnibbelbeschleunigung" die Kartoffeln nach dem die Zwiebeln angedünstet wurden, im Ganzen in den Closed lid und 7Sek/Stufe 5 gehäkselt. Insgesamt hatte ich 500g Kartoffeln und einen Becher Schmand und einen ganzen TL Salz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker!! 

    Verfasst von nl29178 am 22. Dezember 2015 - 14:53.

    Suuuuper lecker!!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unsere Lieblings

    Verfasst von Bina85 am 26. November 2015 - 14:55.

    Unsere Lieblings Kratoffelsuppe!!!

    Super super lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach und lecker! So mag

    Verfasst von Netty_Wiederbaum am 25. November 2015 - 21:22.

    einfach und lecker! So mag ich das! Habe allerdings aufgrund der vielen Kommentare dazu auch 500 g Kartoffeln verwendet. So war sie genau richtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker...habe auch 600gr

    Verfasst von pinsel2013 am 15. November 2015 - 20:31.

    Superlecker...habe auch 600gr Kartoffeln und 600gr Brühe genommen. Noch e bissl Schmand dazu und kräftig mit Pommes Gewürz abgeschmeckt. Super!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Sterne vergessen.

    Verfasst von melavs am 1. November 2015 - 17:21.

    Habe die Sterne vergessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •