3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelsuppe mit Bockwurst


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 20 g Bauchspeck, Gewürfelt oder Öl
  • 500 g Kartoffen, halbiert
  • 2 Karotten, in Stückchen
  • 1 Bockwurst, in scheibchen
  • 1 Prise Salz
  • 1 gehäufte Esslöffel Gemüsebrühe
  • 1 Prise Muskat
  • 50 g Frischkäse
  • 500 g Wasser
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1.    zwiebel in den Closed lid 5 sek. 5, und Bauchspeck gewürfelt dazugeben und 5 mi. Stufe 1 Varoma


    2.    Kartoffeln dazugeben und 5 sek. stufe 5.Wasser  Salz  Muskat und Gemüsebrühe dazugeben .


    3.    In den Varoma die Bockwurst und die in Scheiben geschnittene Karotte legen,und auf den Closed lidgeben.20 Min. Stufe 1 Varoma


    4.    In denClosed liddie Karotten und  Frischkäse geben, 20 Sek. Stufe 8.


    5.    Suppe in Teller geben und die Wurstsückchen drauf.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach klasse😀✌🏽

    Verfasst von JensB am 11. November 2018 - 18:27.

    Einfach klasse😀✌🏽

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr leckere Suppe und ruckzuck gemacht. Danke...

    Verfasst von Sunnysheep am 25. September 2016 - 15:30.

    Seeeehr leckere Suppe und ruckzuck gemacht. Danke für das tolle Rezept, gibt's jetzt öftersLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super

    Verfasst von Tanja0676 am 31. Mai 2016 - 11:57.

    Super einfach und super lecker, 

    ich nehme Kräuterfrischkäse, dass schmeckt uns noch besser  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe diese

    Verfasst von lisL89 am 16. Februar 2016 - 23:14.

    Super lecker, habe diese Suppe heute zum 1. mal gemacht.

    mein Freund war sehr skeptisch als er hörte Kartoffel Suppe mit bockwürstchen und er war der erste der sagte super lecker tmrc_emoticons.)

    sie ist sogar sehr weight watchers freundlich tmrc_emoticons.)

    Bein nächsten Mal würde ich etwas mehr Speck nehmen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker 

    Verfasst von jejo1025 am 25. März 2015 - 18:50.

    Schnell gemacht und lecker  tmrc_emoticons.) ... Ich habe die Möhren auch zusammen mit den Kartoffeln in den Closed lid getan und alles püriert, da der Kleine keine Möhren mag  tmrc_emoticons.;)! Die Großen haben etwas nachgewürzt ... Die Suppe habe ich bestimmt nicht das letzte Mal gekocht   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unkompliziert und lecker

    Verfasst von peppi07 am 5. März 2015 - 14:09.

    unkompliziert und lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist wirklich

    Verfasst von Nadine 73 am 12. Februar 2015 - 18:32.

    Die Suppe ist wirklich klasse.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und super

    Verfasst von Krokodieselfuß am 6. Mai 2014 - 15:43.

    super lecker und super einfach zu kochen. Gibt es bei uns öfter Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept,

    Verfasst von feldwebel87 am 29. März 2014 - 08:43.

    Vielen Dank für das Rezept, hast meinem Mann gut geschmeckt! 

    Habe die Karotten gleich zu den Kartoffeln getan und da wir keine Würstchen hatten, habe ich am Anfang 200 g  Schinkenwürfel verwendet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Buonissimaaaa sehr lecker

    Verfasst von Janet Coppi - Bellomo am 16. Januar 2014 - 15:27.

    Buonissimaaaa tmrc_emoticons.-) sehr lecker und cremig...gibt es desoefteren tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ! Danke ! Claudia 

    Verfasst von Schnuddel am 13. Dezember 2013 - 14:52.

    Lecker ! Danke ! Claudia  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss gestehen, dass ich

    Verfasst von lisL89 am 27. Mai 2013 - 01:02.

    Ich muss gestehen, dass ich vergessen habe Möhren zu kaufen und habe somit die Suppe heute ohne Möhren gemacht. Uns hat sie Super geschmeckt! Wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! War super einfach

    Verfasst von Velvet64 am 8. Mai 2013 - 20:12.

    Lecker!

    War super einfach nachzukochen. Gibt es bestimmt bald wieder. Macht ordentlich satt!

    Liebe Grüße


    Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einstimmige Meinung der

    Verfasst von Manu4kids am 25. März 2013 - 22:35.

    Einstimmige Meinung der Familie: Sehr lecker! Love

    War einer meiner ersten TM Versuche und ist gelungen, hab nur Bockwurst gegen geräucherte Bratwurst!

    Danke! tmrc_emoticons.)

    liebe Grüße


    Manu4Kids


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super.

    Verfasst von Siamkätzchen am 11. März 2013 - 19:09.

    Super super. Oberlecker.

    Danke fürs Rezept einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker  Habe von allem

    Verfasst von vinea am 18. Oktober 2012 - 16:46.

    Superlecker  tmrc_emoticons.) Habe von allem etwas mehr genommen und etwas Majoran dazugegeben. Zwei Würstchen mit den Möhren in der Suppe püriert. Den Rest dann im Einlegeboden im Ganzen erhitzt. Ach ja und halb Wasser halb Milch genommen. 

    Viele Grüße


    vinea


    ~ Carpe Diem ~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suppe wurde von mann und kind

    Verfasst von MelC8 am 5. Oktober 2012 - 15:34.

    suppe wurde von mann und kind als gut empfunden - was will man mehr?!?  Big Smile 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ist gerade

    Verfasst von steinbothe am 8. Mai 2012 - 14:27.

    Sehr lecker, ist gerade fertig geworden und wartet auf die hungrigen Esser. Ich habe noch frischen Dill mit rein gegeben, das gibt der Optik den gewissen Kick. Danke fürs einstellen, das gibt 5 Sterne und einen Platz in meinen Stammrezepten! LGtmrc_emoticons.)

    Bleib wie du bist, die Anderen gibt es doch alle schon!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sogar meine Kinder essen die

    Verfasst von ED918 am 8. Mai 2012 - 12:56.

    Love


    Sogar meine Kinder essen die Suppe gern.


    die Suppe gehört  zu meinen favoriten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe anstelle der Möhren,

    Verfasst von Der Thermomix BIBA am 23. April 2012 - 17:20.

    Ich habe anstelle der Möhren, 300 g Suppengemüse (TK) dazugegeben. - Eine sehr leckere Suppe; schnell gemacht!

     

    Gruß,

    Cooking 1

    Der TM-BIBA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Danke für das

    Verfasst von TinaMaik am 17. April 2012 - 13:36.

    Super lecker!

    Danke für das tolle Rezept!
    tmrc_emoticons.D Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können