3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelsuppe mit Speck und Würstchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Kartoffelsuppe

  • 800 g Wasser
  • 500 g Kartoffeln
  • 150 g Rosenkohl
  • 1 Porreestange
  • 125 g Speckwürfel
  • 110 g Sahne saure
  • 1 Glas Wiener Würstchen
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • 2 Möhren
  • 1 gehäufter Teelöffel Pfeffer
  • 1 gehäufter Teelöffel Salz
  • 1 Bund Petersilie
  • 2 Zwiebeln
  • 25 g Butter
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Kartoffelsuppe
  1.  

    Möhren und Porree in Stücke schneiden.

    500 g Wasser u. 1TL Salz in den Mixtopf geben 

    350 gewürfelte Kartoffeln, Porree, Möhren und halbierter Rosenkohl in den Gareinsatz geben u. in den Mixtopf einhängen. Mixtopfdeckel mit Messbecher aufsetzen. TM in Betrieb nehmen 20 Min./ Varoma/ Stufe 1              

    Gareinsatz entnehmen, Inhalt warm stellen ggf. in Thermoschüssel umfüllen. Mixtopf leeren, Garflüssigkeit auffangen                               

    Zwiebeln und Petersilie in den Mixtopf geben und  zerkleinern.  10 Sek./Stufe 5 am Innentopf haftendes, mittels Spatel runter schieben!

    Butter und Speck zugeben und andünsten  3 Min./ Varoma / Stufe 2  

    Die aufgefangene Garflüssigkeit zugeben und mit Wasser auf insgesamt 500 g Flüssigkeit ergänzen. Gemüse Bouillon u. 150 g. Kartoffeln gewürfelt zugeben und garen. 18 Min./ 100 Grad/ Stufe 1

    Saure Sahne und Pfeffer zugeben u. pürieren 30 Sek./ Stufe 5

    Würstchen in Scheiben zuerst, dann das Warmgestellte (Gemüse
    u. Kartoffeln) zugeben.  Beachten, dass die 2 Liter Marke im Mixtopf nicht überschritten wird!  Alles unterrühren. 2 Min.u. 30 Sek./ 100 Grad/ Counter-clockwise operation/ Stufe 2

    Viel Spaß!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker,wird es des

    Verfasst von Marion Paula am 7. Juli 2016 - 15:02.

    Super lecker,wird es des öfteren geben,hatte anstelle von Rosenkohl Erbsen,Variationen sind da sehr offen und den Kindern schmeckt es  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr gut! Koche ich

    Verfasst von MariR am 31. Mai 2016 - 13:53.

    Sehr, sehr gut! Koche ich immer wieder gerne.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Verfasst von Manulein123 am 14. Januar 2016 - 08:09.

    Das Rezept ist 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Wert!!!!

     

    Sehr einfach und sehr lecker im Geschmack

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe ist gelungen,Prima. ich

    Verfasst von Stine190 am 13. Januar 2016 - 18:06.

    Suppe ist gelungen,Prima.

    ich habe zum Schluss noch Knoblauch und bärlauch zugeben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne ... Sehr, sehr

    Verfasst von smaragdgrüne am 2. Oktober 2015 - 21:55.

    5 Sterne ...

    Sehr, sehr lecker. Vielen Dank für dein Rezept. Wird gespeichert und meine Lieblingskartoffelsuppe. 

    Viele Grüße, Anke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, gerne wieder 

    Verfasst von Elena84 am 13. September 2015 - 17:19.

    Lecker, gerne wieder  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper Lecker. Hat sogar

    Verfasst von Rennschnecke44 am 10. September 2015 - 12:38.

    Suuuper Lecker. Hat sogar unser immer meckender Sohn gegessen. Sehr empfehlenswert.   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.... Habe das

    Verfasst von Nicki 80 am 28. März 2015 - 21:36.

    Super lecker....

    Habe das Gemüse im Varoma gegart, weil es für den Gareinsatz zuviel war, 30 Min./ Varoma/ Stufe 1.

    5 Sterne !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)lecker

    Verfasst von Ulffrzbg am 23. Februar 2015 - 18:54.

    tmrc_emoticons.)lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...danke...habe

    Verfasst von ulihase am 18. Februar 2015 - 15:00.

    Sehr lecker...danke...habe nicht alles Gemüse in den Garkorb bekommen und zwei Durchgänge gekocht...habe auch ein ganzen Becher Säure Sahne genommen und alles zum Schluss noch mit Wasser verdünnt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt Lecker, hat uns

    Verfasst von Oerb84 am 15. Februar 2015 - 20:03.

    Echt Lecker, hat uns geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kartoffelsuppe hat super

    Verfasst von @yxcß09€ am 10. Februar 2015 - 14:17.

    Die Kartoffelsuppe hat super lecker geschmeckt. Statt Rosenkohl habe ich Wirsing berwendet. Habe sie in meine Sammlung aufgenommen. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön für das leckere

    Verfasst von kreativbydaniela am 31. Januar 2015 - 16:09.

    Dankeschön für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker! Ich

    Verfasst von Thermine05 am 21. Dezember 2014 - 17:18.

    Wirklich sehr lecker! Ich habe aber nur 1Brühwürfel zugefügt, statt 2. Die Suppe war durch den Speck schön würzig! Außerdem habe ich noch 20 gr Tomatenmark dazugegeben, da meine Gemüsekomponenten hauptsächlich Kartoffeln und Möhren waren. Was anderes hatte ich nicht. Hat aber alles super geklappt und geschmeckt. Konsistenz ebenfalls super. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker

    Verfasst von Teddy495 am 8. Dezember 2014 - 08:52.

    Einfach lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe schon nur die Hälfte an

    Verfasst von Küchenfee-Doreen am 29. November 2014 - 13:32.

    Habe schon nur die Hälfte an Salz genommen und Schmeckt total versalzen. Nicht zu empfehlen 

    Mit dieser mengen angabe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker :)5 Sterne

    Verfasst von kathistam am 17. November 2014 - 16:45.

    Einfach nur lecker tmrc_emoticons.)5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade haben wir diese

    Verfasst von neudabei am 3. November 2014 - 13:30.

    Gerade haben wir diese leckere Suppe das erste Mal geschlemmt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kartoffelsuppe wie wir sie

    Verfasst von Schmapsi am 27. Oktober 2014 - 12:59.

    Kartoffelsuppe wie wir sie lieben.

     

    upps, da ging die hälfte meines Kommis flöten tmrc_emoticons.) 5* dafür, nur das Gemüse zum Schluss haben wir reinpüriert, das schmeckt uns besser. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPERR LECKER HAB STATT

    Verfasst von Teucke22 am 23. September 2014 - 18:19.

    SUPERR LECKER

    HAB STATT  ROSENKOHL BLUMENKOHL DAZU GEGEBEN

    5Sterne Top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, von mir 5

    Verfasst von Dieterle am 3. Mai 2014 - 14:06.

    Super Rezept, von mir 5 Sterne, auch ohne saure Sahne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine der besten Suppen, die

    Verfasst von Ruthly62 am 25. Februar 2014 - 20:07.

    Love

    Eine der besten Suppen, die ich je gemacht habe! Fast wäre der Topf mitgegessen worden.

    Danke für dieses gute Rezept!

    Gruß Ruth

    Ruthly62

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker! Werde aber

    Verfasst von Tienschen73 am 25. Februar 2014 - 13:09.

    Einfach lecker! Werde aber beim nächstenmal Kabanossi oder Mettwurst nehmen statt Wiener tmrc_emoticons.-) Wird es öfter bei uns geben!


     


    Danke für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich 

    Verfasst von annaundadrian23513 am 14. Februar 2014 - 21:36.

    Köstlich 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Kartoffelsuppe.

    Verfasst von Dibjoe am 7. Februar 2014 - 21:50.

    Sehr lecker Kartoffelsuppe. Man sollte darauf achten dass das Bund Petersilie nicht zu groß und dann möglichst  Glattpetersilie ist.

    Dazu passt hervorragend ein italienisches Weißbrot. Auch die Zubereitungszeiten sind sehr ähnlich, so dass das Brot noch etwas abkühlt bevor die Suppe serviert werden kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von JackRussel2 am 5. Januar 2014 - 11:44.

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können