3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelsuppe mit Zuchini, Speck und Schmelzkäse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1Knoblauchzehe,1Zwiebel
  • 80g Speck, 20g Öl
  • 400g Zuchini
  • 400g Kartoffeln
  • 600g Gemüsebrühe
  • 150g Schmierkäse
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Knoblauchzehe,Zwiebel und Speck in den Closed lid geben 3 Sek.auf Stufe 5 zerkleinern,dann Öl hinzugeben und3 Min.bei 100 Grad, Stufe 1 dünsten.

    Die Zuchini und die Kartoffeln in Stücken in den Closed lidgeben 5Sek./Stufe 5 zerkleinern. Anschließend  Gemüsebrühe hinzugeben. Das ganze 25 Min./Varoma/Stufe2 kochen. Dann 25Sek./Stufe 5 pürieren.

    Schmierkäse zufügen, Salz, Pfeffer, Muskat hinzugeben 5 Sek./Stufe 3 verrühren und abschmecken.

     

  2. Wer es nicht ganz so cremig haben möchte kann ca. 4 Kartoffeln, 1/2 Zuchini, 1Möhre in mundgerechten Stücken in den Varoma geben und die 25 Min. mitgaren, später in die abgeschmeckte Suppe geben. Und man hat gleichzeitig eine grössere Portion gekocht.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker,...

    Verfasst von U-1301 am 3. September 2017 - 11:51.

    Sehr lecker,

    ich habe Süßkartoffel & etwas Kurkuma verwendet.

    Vielen Dank für das leckere Rezept.

    Schöne Grüße

    U-1301

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gekocht😊

    Verfasst von Haumichtot111 am 8. März 2017 - 16:32.

    Sehr lecker und schnell gekocht😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut der Hammer, auch ohne

    Verfasst von Jassi138 am 15. August 2016 - 20:49.

    Absolut der Hammer, auch ohne Speckwürfel. Hab noch bisschen Chiliflocken reingemacht.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Etwas Chili dazugegeben und

    Verfasst von bechimel am 3. Mai 2016 - 19:37.

    Etwas Chili dazugegeben und es war super lecker tmrc_emoticons.) Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept

    Verfasst von Angi2604 am 2. Oktober 2015 - 15:36.

    Danke für das leckere Rezept war wirklich super werde sie wohl öfter machen  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und super

    Verfasst von sonnemuck am 14. September 2015 - 17:12.

    Schnell und super lecker!

     Ich habe noch eine Karotte mit rein, da ich zu wenig Kartoffeln hatte und es war super lecker und den Speck habe ich in der Pfanne kross angebraten und am Schluss dazugegeben mhhhh.... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und super

    Verfasst von Mathis am 3. September 2015 - 15:19.

    Schnell, einfach und super lecker! 5 Sterne von mir! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!!! Ich habe

    Verfasst von Kanumoelle am 8. Juli 2015 - 14:52.

    Super lecker!!!!!!

    Ich habe mich genau ans Rezept gehalten. Super lecker und cremig. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Hier gibt's 5

    Verfasst von Kicki00 am 27. Mai 2015 - 21:32.

    Perfekt! Hier gibt's 5 Sterne!

    Ich habe auch nur die Hälfte an Schmelzkäse genommen und Rame cremefine mit 75 Gramm. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! ich liebe es

    Verfasst von torens4 am 3. Oktober 2014 - 16:44.

    Super lecker!

    ich liebe es wenn die Suppe noch was stückig ist, darum habe ich die nicht so lange gemixt!

    der Geschmack war richtig lecker!!!

    habs zu meinen Lieblingsrezepten gespeichert!!!!!

    ; )

    torens4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach

    Verfasst von petra170267 am 30. August 2014 - 18:42.

    Super lecker und einfach sogar unser Sohn der kein Suppenfan ist war total begeistert und sagte "echt lecker" besseres Komplement gibt es nicht. Big Smile  Gibt es auf jeden Fall jetzt öfters bei uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich hab die Suppe heute

    Verfasst von hugfisch am 23. August 2014 - 23:36.

    Also ich hab die Suppe heute zum ersten aber definitiv nicht zum letzten Mal gemacht. tmrc_emoticons.)

     Sie hat wirklich ihre 5 Sterne verdient.

    Wir hatten insgesamt etwas mehr Zucchini und Kartoffeln und der Mixtopf war bis zur Maximum-Makierung gefüllt. Trotzdem hat alles für mich als Thermie-Neuling prima geklappt und ich hab meine Schwester und ihren Mann so überzeugen können, dass sie sich jetzt auch einen anschaffen werden. Es war ein voller Erfolg. Danke für dieses tolle Rezept.  tmrc_emoticons.)

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe hab ich schon 2

    Verfasst von Sifeuerteufel am 16. August 2014 - 22:13.

    Diese Suppe hab ich schon 2 mal gemacht, sie ist sehr gut. danke.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab Sie gleich heute gemacht,

    Verfasst von Lummi81 am 13. August 2014 - 20:10.

    Hab Sie gleich heute gemacht, war super lecker! !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept.

    Verfasst von Ülleken am 13. August 2014 - 14:54.

    Danke für das leckere Rezept. Cooking 7 tmrc_emoticons.)Ich habe die Suppe mit  Schmand  statt mit Schmierkäse gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von curlysuu am 6. August 2014 - 14:24.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Selbst meine

    Verfasst von curlysuu am 6. August 2014 - 14:24.

    Super lecker! Selbst meine Kids, die keinen Zuchini mögen, haben sie gegessentmrc_emoticons.-) Ich habe nur weniger Schmelzkäse und dafür Creme fraiche genommentmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe war sehr sehr

    Verfasst von Baeckerin am 2. April 2014 - 22:15.

    Suppe war sehr sehr lecker

    Habe heute Abend die Suppe gemacht und muss sagen sie hat uns wirklich prima geschmeckt. Die wird es sicherlich noch öfters geben. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker. Wird

    Verfasst von maju04 am 6. Januar 2014 - 18:24.

    Schmeckt super lecker. Wird es bei uns öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach göttlich! 

    Verfasst von atka089 am 11. Dezember 2013 - 22:08.

    einfach göttlich!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Sehr lecker. Hat uns allen

    Verfasst von Bunny26 am 6. März 2013 - 15:52.

    tmrc_emoticons.)Sehr lecker. Hat uns allen super geschmeckt. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die netten

    Verfasst von Thermo-karin am 13. September 2012 - 17:20.

    Danke für die netten Kommentare, freut mich das,das Süppchen euch schmeckt  tmrc_emoticons.)

    Nicht's wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab die Suppe soeben

    Verfasst von Claudia Fläche am 12. September 2012 - 21:14.

    Hallo, hab die Suppe soeben gemacht, hab aber nur die halbe menge Kaese genommen und 2 Paprika dazu !


    Sie schmeckt super !


    tolles Rezept


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hat sogar

    Verfasst von NICTOM am 30. August 2012 - 20:58.

    Super lecker! Hat sogar meinem Mann geschmeckt, der nicht wirklich auf Zuchini steht! Nur das Salz zum Schluß hätte ich mir sparen können, da die Suppe durch den Speck schon salzig genug war...Trotzdem lecker und kommt auf jeden Fall in meine Sammlung!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuper feines Süppchen.Ich

    Verfasst von fusion50 am 13. August 2012 - 17:45.

    Suuper feines Süppchen.Ich habe noch eine Karotte dazugegeben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab Speck weggelassen und es

    Verfasst von Fritzputzi am 26. Juli 2012 - 08:51.

    Love Hab Speck weggelassen und es hat soooo lecker geschmeckt.

    On An Kö

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Bewertung, du

    Verfasst von Thermo-karin am 21. Juli 2012 - 21:19.

    Danke für die Bewertung, du bist mein erster Kommentar tmrc_emoticons.) ich bin hier noch blutiger Anfänger tmrc_emoticons.~

    Nicht's wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ganz schnell

    Verfasst von elfengleich am 21. Juli 2012 - 19:36.

    Super lecker und ganz schnell gemacht.

    In meinem Schmelzkäsebecher waren 200g drin...hab ich auch alles rein getan und war wirklich guuuuuut! 5 Sterne von mir!

    .............................................................


    good vibrations


    elfengleich


    ...........................................................


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können