Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • Suppengrün frisch
  • 400 g Kartoffeln
  • 500 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 20 g Butter
  • 2 Würfel Brühe
  • 200 g Schmand
  • 3 Prisen Pfeffer
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - 1 Möhre, Sellerie und Kartoffeln fein würfeln und in den Gareinsatz geben.

    - Wasser und Salz in den Closed lid geben, Gareinsatz einhängen und 14 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

    - Gareinsatz beiseite stellen, Garflüssigkeit auffangen.

    - Lauch und restliche Möhren in grobe Scheiben schneiden und in den Closed lid geben. 8 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    - Butter zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 2 andünsten. Mit dem Spatel alles runterschieben.

    - 600 g Garflüssigkeit (mit Wasser auffüllen), Gemüse aus dem Gareinsatz und Brühwürfel zugeben und 18 Min./100 Grad/Stufe 1 garen.

    - Schmand und Pfeffer zugeben und 30 Sek./Stufe 2 verrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Für die kalten Tage!

Anstelle von Schmand geht auch Frischkäse.

Zusätzlicher Tipp:

200g Pfifferlinge, 1 Zwiebel in Würfeln und 2 Scheiben Leberkäse in Würfeln in der Pfanne braten. Den Inhalt der Pfanne nach Fertigstellung der Suppe hinzufügen, umrühren und servieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mein erster Versuch, drückt die Daumen

    Verfasst von SchleckerDirk am 14. April 2017 - 17:01.

    Mein erster Versuch, drückt die Daumen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Bei uns gab es Cabanossi dazu. Ich...

    Verfasst von julia_84 am 21. Februar 2017 - 12:19.

    Sehr lecker. Bei uns gab es Cabanossi dazu. Ich habe noch Chiliflocken dazu gemacht. Gibt es bestimmt wieder Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!...

    Verfasst von Kerrygold am 16. November 2016 - 18:35.

    Super lecker!!!!

    Die gab es nicht zum letzten Mal Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist der Hammer .... wie früher bei...

    Verfasst von domino74 am 2. November 2016 - 19:09.

    Die Suppe ist der Hammer .... wie früher bei Oma tmrc_emoticons.-) kommt auf die Liste der Lieblingsrezepte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gekocht und sie schmeckt einfach klasse!!...

    Verfasst von Johanna.nurse am 2. Oktober 2016 - 09:31.

    Gerade gekocht und sie schmeckt einfach klasse!! Kann ich nur empfehlentmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker!...

    Verfasst von mentabaer am 21. September 2016 - 16:11.

    Absolut lecker!

    Bin total begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sehr lecker! Schnell, einfach und...

    Verfasst von Move am 18. September 2016 - 14:50.

    Die Suppe ist sehr lecker! Schnell, einfach und durch den Schmand die besondere Note! Vielen Dank für das Rezept! Denke ich werde demnächst den Schmand durch saure Sahne ersetzen - das passt sicher auch gut, wenn man ein paar Kalorien sparen will...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ilka,   vielen Dank für

    Verfasst von Netti999 am 12. August 2016 - 21:20.

    Hallo Ilka,

     

    vielen Dank für Deinen Komentar. Ich freue mich, dass Dir die Suppe genauso schmeckt wie meiner Familie. Den Tipp mit der Kabanossi werde ich in Kürze ausprobieren. Vielen Dank dafür.

     

    Viele Grüße

    Netti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde die Suppe super,

    Verfasst von SixFeetUnder am 11. August 2016 - 14:39.

    Ich finde die Suppe super, gibt es oft bei uns. Ich packe noch Cabanossi oder Mettenden in den Varoma über die Garzeit und schnippel sie nachher mit rein. Danke für das Rezept.

    Viele Grüße


    Ilka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anne-Lu, danke für

    Verfasst von Netti999 am 16. April 2015 - 00:35.

    Hallo Anne-Lu,

    danke für Deine Anfrage u sorry für meine späte Antwort.

    Ich würde sagen, dass im Suppengrün ca. 3 Möhrchen (mittlere Größe) und eine Lauchstange sind.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde die Suppe gerne

    Verfasst von Anne-Lu am 2. März 2015 - 12:04.

    Ich würde die Suppe gerne kochen: Wieviele Möhren und wieviel Lauch werden gebraucht?

    Danke für eine Info!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können