Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4 grosse Kartoffeln
  • 2 Möhren
  • 1000 g Wasser
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskat
  • 1 EL Mehl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Kartoffen und Karotten schälen und in Stücke geschnitten in den Mixtopf geben.Wasser und Gemüsebrühe dazugeben und bei 100 Grad/Stufe 1 ca 30 Minuten.


    Anschliessend Mehl mit etwas Wasser verrüren und in den Mixtopf dazugeben und nach belieben würzen.Stufe 10 pürieren.


    Ich schneide noch Saidenwürstle rein und koche es nochmal mit Linkslauf 10 Minuten.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Zuviel Wasser

    Verfasst von DiaMia am 28. Januar 2010 - 17:12.

    Hallo,


    habe die Suppe kürzlich gekocht. Nach dem Rezept ist es mir persönlich zuviel Wasser und da ich nicht gerne meine Suppen mit Mehl binde, habe ich einfach die Menge der Kartoffeln gut verdoppelt und noch etwas weniger Wasser genommen (etwa 700g). Zum Schluß noch mit Würstchen aufgepeppt und schwupps war sie weg. Big Smile


    Gruß DiaMia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können