Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelsuppe


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Zutaten

  • 1/2 Bund Petersiie
  • 1/2 Bund Schnittlauch
  • 1/2 Stück Gemüsezwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 20 g Butter
  • 600 g Kartoffeln
  • 500 g Wasser
  • 1 EL Gemüsepaste TM
  • 4 Stück Möhre, In kleine Stücke
  • 4 Stück Kartoffeln, Zusätzlich zu den 600g
  • 200 g Schlagsahne, Oder Cremefine
  • 1 geh. TL Salz
  • 4 Prise Pfeffer
  • Ein paar Prisen Muskat
  • 4 Stück Bockwürstchen, in Scheiben
  • 4 Stück Mettwürstchen/Mettenden, In Scheiben
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    1. Schritt
  1. Schnittlauch und Petersilie in Closed lid geben, Messbecher aufsetzen10 Sek Stufe 5 zerkleinern und anschliessend umfüllen.

     

  2. 2. Schritt
  3. Die halbe Zwiebel und die Knoblauchzehe in Closed lid geben, Messbecher aufsetzen10 Sek Stufe 5 zerkleinern und anschliessend mit dem Spatel nach unten schieben. 20 g Butter hinzufügen und 3 min Varoma Stufe 2 andünsten. Danach umfüllen.

  4. 3. Schritt
  5. 500g Wasser in den Closed lid einwiegen, die Gemüsepaste dazugeben, Garkorb einhängen und 600 g geschälte Kartoffeln in Stücken einwiegen. Deckel ohne Messbecher aufsetzen. Möhren in Stücke schneiden, die Extra Kartoffeln schälen und in kleine Stücke  schneiden und beides in den Varoma geben und auf den Closed lid aufsetzen. 30 min varoma Stufe 1 garen

  6. 4. Schritt
  7. Garkörbchen und Varoma mit Inhalt zur Seite stellen, Garflüssigkeit auffangen und auf 600 ml auffüllen.

     

    Nun die Kartoffeln aus dem Garkörbchen zugeben, Schnittlauch und Petersilie, Zwiebeln mit Knoblauch, Schlagsahne , Pfeffer, Salz und Muskat dazu und mit aufgesetztem Messbecher ( oder Garkörbchen als Spritzschutz) 30 Sek Stufe 5 pürieren. 

  8. 5. Schritt
  9. Zum Schluss noch den Inhalt vom Varoma und die Würstchen in Scheiben hinzufügen und das ganze mit aufgesetztem Messbecher 6 min Counter-clockwise operation 100 Grad Stufe 2 erwärmen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, aber 6 Portionen sind es nicht. Das...

    Verfasst von kat.kat am 2. April 2018 - 09:28.

    Sehr lecker, aber 6 Portionen sind es nicht. Das reicht nicht mal für 4 Personen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt suppiiidduuppii lecker

    Verfasst von arinja am 16. März 2018 - 22:34.

    Echt suppiiidduuppii lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total leckere Kartoffelsuppe. Ich habe noch etwas...

    Verfasst von Reggi-25 am 16. März 2018 - 16:23.

    Total leckere Kartoffelsuppe. Ich habe noch etwas Porree dazu genommen, super lecker, danke für das Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... das ist eine sehr leckere Kartoffelsuppe, -...

    Verfasst von emmelie121 am 11. März 2018 - 00:45.

    ... das ist eine sehr leckere Kartoffelsuppe, - ich bin begeistert.Habe noch zwei Esslöffel Suppengemüse und eine halbe Stange Staudensellerie zugefügt (Varoma) und Schmand
    anstelle der Sahne...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte dieses Rezept schon länger abgespeichert...

    Verfasst von El3ktra am 8. März 2018 - 22:03.

    Hatte dieses Rezept schon länger abgespeichert gehabt und endlich gekocht. Da ich nicht so viel im Haus hatte kam das Rezept wie gerufen.
    Habe diese Suppe/Eintopf (war bei mir sehr dicklich) ohne Knobi gemacht. Ich mag nicht gern Knobi.
    Dazu gefrorene Petersilie und Schnittlauch und weil ich auch keine Möhren hatte einfach gegen Ende ne Packung Buttergemüse rein. 😁 Schmeckte top. Hatte noch 150g lactosefrei Sahne offen, Rest noch mit Wasser bis 200g aufgefüllt. Musste auch etwas nachwürzen mit Rinderbrühwürfel, Muskat und mehr Salz und Pfeffer. War mir etwas zu "lasch". Sonst aber top Rezept daher 5 Sterne. Ich hatte zum Schluss auch Würstchen mit rein. Man wird super satt von. 🤗 Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere Kartoffelsuppe!!

    Verfasst von sportclub am 4. März 2018 - 16:35.

    Eine sehr leckere Kartoffelsuppe!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere Rezept!...

    Verfasst von Wiiesel am 20. Februar 2018 - 13:26.

    Vielen Dank für das leckere Rezept!
    Kann mich allen Komplimenten nur anschließen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig deftig für die kalte Jahreszeit

    Verfasst von Baciera03 am 10. Februar 2018 - 09:13.

    Richtig deftig für die kalte Jahreszeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ist sehr zu empfehlen. Wurde von der...

    Verfasst von BirgitStthff am 3. Februar 2018 - 16:49.

    Rezept ist sehr zu empfehlen. Wurde von der Familie gelobt. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe bisschen viel Petersilie rein, deshalb leicht...

    Verfasst von schnurpel am 2. Februar 2018 - 17:09.

    Habe bisschen viel Petersilie rein, deshalb leicht grüne Suppe, und anstatt Sahne habe ich Creme fraiche genommen, die war schon angefangen. Vom Geschmack her super. Mal was anderes als sonst meine Kartoffelsuppe. Mal sehen was meine Männer morgen zum Mittag sagen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 🤔 Meine 5 Sterne wurden nicht gewertet, deshalb...

    Verfasst von Schnatz_83 am 31. Januar 2018 - 19:29.

    🤔 Meine 5 Sterne wurden nicht gewertet, deshalb trage ich es jetzt nochmal nach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses super leckere Rezept. Ich...

    Verfasst von Schnatz_83 am 31. Januar 2018 - 17:57.

    Vielen Dank für dieses super leckere Rezept. Ich habe es heute gekocht und bin begeistert. Das wird es auf jeden Fall wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, habe die Suppe heute gekocht....

    Verfasst von balu1366 am 19. Januar 2018 - 17:04.

    Sehr sehr lecker, habe die Suppe heute gekocht. Kam in der ganzen Familie sehr gut an Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die die Suppe ist so lecker, vielen Dank für das...

    Verfasst von Kuechenfee116 am 6. Januar 2018 - 20:17.

    Die die Suppe ist so lecker, vielen Dank für das tolle Rezept. Sie ist wirklich einfach und schnell gekocht. Habe sie jetzt schon zweimal in kurzer Zeit gekocht, selbst die Kinder lieben sie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich dieses Rezept jetzt schon dreimal...

    Verfasst von Petra.28 am 29. Dezember 2017 - 12:09.

    Nachdem ich dieses Rezept jetzt schon dreimal zubereitet habe, nun endlich die verdienten Sterne Smile
    Die Suppe ist super lecker! Da einer meiner Söhne Vegetarier ist, entnehme ich am Ende eine Portion für ihn und gebe dann die von mir gewählten Cabanossi mit zu.
    Ich kann sie sehr empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke für das Rezept.

    Verfasst von arita-1971 am 16. Dezember 2017 - 12:33.

    Super lecker, danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne Wursteinlage gemacht, trotzdem ganz...

    Verfasst von Kochloeffelchen123 am 12. Dezember 2017 - 18:05.

    Ohne Wursteinlage gemacht, trotzdem ganz köstlich! Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich bin ich immer zu faul Sterne zu...

    Verfasst von krusemuckel am 8. Dezember 2017 - 19:04.

    Eigentlich bin ich immer zu faul Sterne zu vergeben, aber bei dieser Suppe muss ich einfach eine Ausnahme machen. Mein Mann und ich waren uns einig: Die beste Kartoffelsuppe, die wir je gegessen haben!

    Ypsi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe heute - mangels...

    Verfasst von nikoe am 3. Dezember 2017 - 20:42.

    Habe die Suppe heute - mangels Einkaufsmöglichkeit - fleischlos um mit Milch statt Sahne (in meinem TM 21 - passte gerade so rein) gekocht! Wir fanden sie sehr lecker, mein Mann hat sogar die Möhrchen mitgegessen 😉👍!
    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Mein Sohn und mein Papa mögen solch...

    Verfasst von Lukana am 10. November 2017 - 17:27.

    Mega lecker. Mein Sohn und mein Papa mögen solch pürrierte Suppen eigentlich nicht, aber bei dieser wollten sie sogar Nachschlag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Ich habe anstatt Würstchen...

    Verfasst von Frankiniho am 7. November 2017 - 07:47.

    Sehr, sehr lecker. Ich habe anstatt Würstchen Räucherforelle und Partygarnelen genommen.
    Ein absoluter Traum. Selbst meine sehr kritische Tochter war begeistert!
    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept - ich habe noch eine Messerspitze...

    Verfasst von Eintracht1899 am 21. Oktober 2017 - 16:13.

    Klasse Rezept - ich habe noch eine Messerspitze Chili beigefügt.
    Das aber ist reine Geschmacksfrage.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! 😋😋 habe noch ein Suppengrün...

    Verfasst von Schlumpfkati75 am 18. Oktober 2017 - 18:07.

    sehr lecker! 😋😋 habe noch ein Suppengrün mit in den Garkorb gewürfelt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Muckel-Räuber-Mama am 15. Oktober 2017 - 09:57.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute das Rezept ausprobiert. Einfach nur...

    Verfasst von Engel59 am 13. Oktober 2017 - 14:40.

    Habe heute das Rezept ausprobiert. Einfach nur lecker. Habe die Zwiebeln und Knoblauch mitgekocht und anstelle der Sahne meinen selbstgemachten Yogurt genommen.
    Rezept ist gespeichert. Wird es öfter geben.
    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Mir persönlich reichen 4 Wiener -...

    Verfasst von Johanna3003 am 8. Oktober 2017 - 19:38.

    Sehr lecker. Mir persönlich reichen 4 Wiener - sonst etwas zu "wurstlastig". Aber das ist GeschmackssacheSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin! Ich habe eben die leckere Suppe gemacht! Die...

    Verfasst von Zilly2016 am 8. Oktober 2017 - 10:56.

    Moin! Ich habe eben die leckere Suppe gemacht! Die ist Mega lecker 😋 und hat 5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟absolut verdient!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker diese Kartoffelsuppe wird es...

    Verfasst von Reggi-25 am 5. Oktober 2017 - 17:22.

    Einfach nur lecker Cooking 1 diese Kartoffelsuppe wird es noch oft geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Kartoffelsuppe...

    Verfasst von Maximiliane03 am 30. September 2017 - 14:18.

    Die beste Kartoffelsuppe

    Wirklich sehr,sehr lecker.Dazu gab es Pfannkuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr gut. Habe die Möhren spontan mit...

    Verfasst von kater-felix am 24. September 2017 - 19:19.

    Sehr, sehr gut. Habe die Möhren spontan mit Kaisergemüse ersetzt - kann ich auch nur empfehlen.
    Volle Punkte und danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!! 5 *...

    Verfasst von Dozza am 22. September 2017 - 00:53.

    Sehr lecker!!!! 5 *
    Vielen Dank
    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wau,...

    Verfasst von Sylvia1996 am 21. September 2017 - 17:30.

    Wau,
    Die beste Kartoffelsuppe die ich je gegessen habe. Fünf Sterne sind noch zu wenig. Danke für das tolle RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Essen

    Verfasst von Rohkost66 am 20. September 2017 - 18:34.

    Super leckeres Essen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Vielen Dank für das Rezept

    Verfasst von Kor1313 am 16. September 2017 - 14:25.

    Cooking 1Sehr lecker. Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!...

    Verfasst von 19Pondi70 am 24. August 2017 - 12:51.

    Sehr lecker!!
    Statt Würstchen habe ich Speck beigefügt.

    Vielen Dank für's Einstellen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!!...

    Verfasst von bus am 8. August 2017 - 13:28.

    Superlecker!!!
    habe nur Sahne teilweise durch Milch ersetzt?
    und hatte nur 2 Mettwürste, ich ich dann in dünne Scheiben geschnitten habe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! habe die Suppe schon das zweite Mal...

    Verfasst von Felicie1 am 19. April 2017 - 08:57.

    Super lecker! habe die Suppe schon das zweite Mal nun gemacht und allem schmeckt sie richtig gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow das ist die beste Kartoffelsuppe die ich je...

    Verfasst von arabina66 am 10. März 2017 - 10:13.

    Wow das ist die beste Kartoffelsuppe die ich je gegessen habe ...

    Sie ist bei allen mega mega gut angekommen und wurde ratzfatz gegessen.. Dafür hättest du mehr wie nur 5 Sterne verdient.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker wird es jetzt öfter geben!

    Verfasst von sven88 am 12. Februar 2017 - 20:14.

    Super Lecker Cooking 1 wird es jetzt öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!!!

    Verfasst von Desiii_x3 am 5. Februar 2017 - 11:35.

    Sehr lecker !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker! 5 Sterne!!

    Verfasst von cutesparrow am 4. Februar 2017 - 19:52.

    Megalecker! 5 Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beste Kartoffelsuppe!...

    Verfasst von BaffyAquilaTulip am 18. Januar 2017 - 12:14.

    Beste Kartoffelsuppe!

    Wir finden die stückigen Kartoffeln und Karotten darin toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wir es jetzt öfter geben

    Verfasst von Bronco1934 am 4. Januar 2017 - 19:24.

    Sehr lecker, wir es jetzt öfter gebenClosed lidWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut!

    Verfasst von Daggi123 am 3. Januar 2017 - 20:59.

    Schmeckt sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !

    Verfasst von Stern0372 am 14. Dezember 2016 - 12:21.

    Sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe hat sehr lecker geschmeckt. Habe aber...

    Verfasst von MissToeff am 28. November 2016 - 07:35.

    Die Suppe hat sehr lecker geschmeckt. Habe aber anstatt der Cremefine Alpro Soja Light genommen. Hat sehr gut funktioniert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die bisher beste Kartoffelsuppe meines Lebens...

    Verfasst von Naddelpower am 21. November 2016 - 09:08.

    Die bisher beste Kartoffelsuppe meines Lebens

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Meine Familie war begeistert . Die...

    Verfasst von Marleen78 am 14. November 2016 - 20:59.

    Sehr lecker. Meine Familie war begeistert . Die Suppe wird es auf jeden Fall nun öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker! Keine andere mehr!!!!

    Verfasst von jailswoman am 4. November 2016 - 20:06.

    Megalecker! Keine andere mehr!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! Habe statt Sahne einfach Milch...

    Verfasst von Siegrid K. am 3. November 2016 - 13:37.

    Super lecker ! Habe statt Sahne einfach Milch genommen . ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •