Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kichererbsensuppe


Drucken:
4

Zutaten

  • 2 kleine Dosen Kichererbsen, (à 250 g Abtropfgewicht)
  • 300 g Wasser
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 EL Zironensaft
  • 1-2 Prise(n) Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Cayennepfeffer
  • 1 Prise Kümmel, gemahlen
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten (Kichererbsen mit Flüssigkeit, nicht abgetropft) in den Closed lid.


    90°/ Counter-clockwise operation / 8 Minuten / Gentle stir setting


    Wir mögen die Suppe gerne mit ganzen Kichererbsen. Wer's lieber püriert mag: 6-8 Sek./Stufe 10. Ergibt fünf Teller Suppe.


    Das Rezept stammt aus Südfrankreich, bzw. Nordafrika.


    Guten Appetit!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich geht so -

    Verfasst von Aisha am 19. März 2014 - 19:02.

    Geschmacklich geht so - schmeckt uns zu viel nach Dose... 

    Aber die Geschmäcker sind verschieden...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme immer normalen

    Verfasst von ihmchris am 19. Mai 2010 - 22:13.

    Ich nehme immer normalen Kümmel. Mit Kreuzkümmel habe ich es noch nicht probiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... 1 Prise Kümmel gemahlen ...

    Verfasst von mila69 am 19. Mai 2010 - 16:03.

    Kümmel oder Kreuzkümmel?


    tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können