3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Klare Erbsensuppe von Schwiegermama


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 1 Stück Zwiebel
  • 20 g Olivenöl
  • 1 TL Paprikapulver edelsüß
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 geh. TL Brühe, (ich habe die selbstgemachte Brühenpaste genommen)
  • 1 TL Salz
  • 1 Stück Karotte
  • 1 Stück Pastinake, (oder z. B. Petersilienwurzel, je nachdem was man mag, ansonsten einfach mehr Karotte nehmen)
  • 250 g Tiefkühlerbsen
  • 750 g Wasser
  • 45 g Suppenmuschelnudeln
5

Zubereitung

  1. Zwiebel schälen und vierteln und in den Closed lid geben, 3 Sekunden Stufe 5 mixen.

     

  2. Mit dem Spatel nach unten schieben, Olivenöl zugeben und 3 min / Varoma / Stufe 1 andünsten.

     

  3. Paprikapulver, Pfeffer, Brühepaste oder Brühepulver und Salz zugeben.

    Karotte und Pastinake schälen und der Länge nach Vierteln und in ca. 3 cm lange Streifen schneiden und auch zugeben.

    Die tiefgefrorenen Erbsen auch zugeben und mit 750 g Wasser das Ganze 10 min / 100 Grad /Stufe 1 Counter-clockwise operation kochen lassen.

     

  4. Die Nudeln zugeben und nach Packungsanleitung (bei mir waren es 7 min) nochmal X min / 100 Grad / Stufe 1 Counter-clockwise operation weiterkochen lassen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Als Vorspeise reicht die Suppe für 4 Personen. Als Hauptgericht für 2 - 3 Personen, bei mehr Personen einfach die Menge anpassen.

Am Schluss kann man dann nochmal abschmecken, z. B . Salz oder ein bisschen Schärfe.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sooo lecker.....

    Verfasst von Sonny12 am 23. Juli 2017 - 22:57.

    Sooo lecker..
    wurde gleich abgespeichert.
    Kann mit verschiedenem Gemüse variiert werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke euch allen fuumlr die netten Kommentare Ist...

    Verfasst von MiaMarone am 27. Mai 2017 - 17:47.

    Danke euch allen für die netten Kommentare! Ist auch immer noch meine Lieblingssuppe und schmeckt genau wie bei Schwiegermama.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine köstliche Suppe, die

    Verfasst von vossbi am 30. Juni 2016 - 20:06.

    Eine köstliche Suppe, die sogar meinen kritischen Kindern geschmeckt hat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich liebe die suppe. aber

    Verfasst von Pebbles224 am 15. April 2016 - 10:32.

    ich liebe die suppe. aber anstelle von nudeln kommen bei mir kleine klößchen aus brötchen, ei, mehl, pfeffer, salz und muskatnuss rein. lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So was von lecker! Heute gab

    Verfasst von schneckee am 14. April 2016 - 22:44.

    So was von lecker!

    Heute gab es bei uns deine Suppe mit kleinen Änderungen.

    Ich habe die Brühe teilweise durch Weißwein ersetzt (200g Wein, 600g Brühe), Als Einlage habe ich zu den Erbsen und Nudeln nur Möhren gewählt. Petersilienwurzel oder Pastinaken hatten wir nicht im Hause. Ich habe zum Schluss noch zwei in Scheiben geschnitten Knacker reingeschnibbelt. Perfekt!!!

    So was von lecker! Die wird es wieder geben Love

    Danke dir für das tolle Rezept.

     

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe trotzdem alles für

    Verfasst von atka089 am 31. Januar 2016 - 18:35.

    habe trotzdem alles für meinen Sohn püriert und die Suppe schmeckt auch sehr gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!

    Verfasst von Janosh am 16. November 2015 - 10:55.

    Sehr, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super geschmeckt. Hab

    Verfasst von gummi-baerchen am 27. Februar 2015 - 16:26.

    Hat uns super geschmeckt. Hab noch Fleischklößchen reingemacht! Daumen hoch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt superlecker. Mal was

    Verfasst von Sylvia72 am 21. Februar 2015 - 11:47.

    Schmeckt superlecker. Mal was anderes als die normale Version tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, hört sich lecker an -

    Verfasst von Cauldron am 13. Februar 2015 - 10:41.

    Hmmm, hört sich lecker an - werde ich auf jeden Fall nachkochen - besser als die pürierte Version!

    Danke für's Einstellen.

    If life gets on your nerves, sprinkle it with glitter!


    Normal
    0


    21

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können