3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Klassische Kürbiscremesuppe


Drucken:
4

Zutaten

  • 800 g Kürbis, (Hokkaido)
  • 2 große Kartoffeln
  • 1 Stück Ingwer, (je nach Geschmack)
  • 50 g Butter
  • 1000 g Brühe
  • 20 g Weiswein
  • 1 EL Créme F.
  • 100 g Sahne
  • 70 g Tomatenmark
  • 2 TL Salz
  • etwas Cayennepfeffer (normaler geht auch)
  • 1 EL geschälte, geröstete Kürbiskerne
  • 1 EL Kürbiskernöl
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Kürbis viertel, entkernen, schälen und in Stücke schneiden.

    Kartoffeln und Ingwer ebenfalls schälen und in Stücke schneiden.

    Zwiebel u. Knobi 5 Sek. / Stufe 6 zerkleinern.

    Butter, Kürbisstücke, Kartoffeln, Zwiebel, Knobi und Salz in den Mixtopf geben und 4 Min. / Varoma / Stufe 2-3 mit Hilfe des Spatels andünsten.

    Mit  Brühe und Weiswein aufgießen und 25 Min. / 90 Grad / Stufe 2 kochen lassen.

    Anschließend alles 1-2 Min. / Stufe 9-10 pürrieren

     Tomatenmark, Sahne, Créme F., Pfeffer zugeben und 1-2 Min. / Stufe 2 verrühren.

    Zum Schluss Kürbiskerne und Öl zugeben und alles in einen Suppentopf umfüllen evtl. noch mit Petersilie garnieren und servieren.

    Lasst es euch schmecken. tmrc_emoticons.-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Sabine Engelhardt am 2. Oktober 2016 - 13:37.

    Puzzled

    Wie viel Zwiebeln und Knoblauch kommt rein? Menge steht nicht in der Zutatenliste.....

    Glasses

    LG

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von jwitschas am 16. Oktober 2012 - 09:54.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte heute die Suppe mit

    Verfasst von Müzie am 28. Juni 2012 - 17:33.

    Ich hatte heute die Suppe mit eingefrorenen Kürbisstücken gemacht - lecker. Das hat auch meine Tochter gemeint. Deshalb 5 Sternchen.Statt Weißwein habe ich Marsala genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo und wieviel Zwiebel und

    Verfasst von Harmoni am 8. September 2011 - 11:18.

    hallo und wieviel Zwiebel und Knofi ?? Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gern geschehen. Freut mich

    Verfasst von Damapali am 23. Oktober 2010 - 13:58.

    Gern geschehen. tmrc_emoticons.-)

    Freut mich wenn es euch geschmeckt hat ! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten die Suppe gestern

    Verfasst von Nora am 17. Oktober 2010 - 18:12.

    Wir hatten die Suppe gestern und sie ist wirklich eine sehr leckere Alternative zu meinem "Hausrezept" mit Kokosmilch und Apfel. Danke für die Mühe, das Rezept zu veröffentlichen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sorry, ging irgendwie

    Verfasst von Damapali am 15. Oktober 2010 - 19:28.

    Hallo,

    sorry, ging irgendwie unter beim Rezept erstellen, da ich die Suppe schon auswendig kann, da es sie bei uns in der Kürbiszeit mind. 1-2 Mal wöchentlich gibt, weil sie so beliebt ist.

    Rezept ist geändert. Einfach reinschauen und ausprobiern. tmrc_emoticons.;)  Cooking 1

    Würde mich über einen Kommentar bzw. Bewertung sehr freuen, um zu wissen wie sie bei dir bzw. ech an kam.

    VG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Wann kommen Zwiebel

    Verfasst von blaustef76 am 15. Oktober 2010 - 19:17.

    Hallo!

    Wann kommen Zwiebel Knobi weiswein rein?? tmrc_emoticons.~

    Lg blaustef76

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deine Bewertung

    Verfasst von Damapali am 12. Oktober 2010 - 09:50.

    Danke für deine Bewertung !

    Freut mich, dass sie dir geschmeckt hat ! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmh lecker Suppe! Habe den

    Verfasst von Jan am 11. Oktober 2010 - 22:15.

    Hmmmh lecker Suppe! Habe den Butternusskürbis genommen, das war auch sehr lecker tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können