3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Knall grüne Erbsensuppe mit Minze


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Suppe

  • 1 Packung gefrorene Erbsen
  • 200 Gramm Joghurt
  • 1 Stück Zwiebel
  • 150 Gramm Speckewürfel
  • 1 Würfel Gemüse Brühe
  • 2 EL Essig
  • 1 Prise Muskatnuss
  • 1 Prise Zucker
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Salz
  • 1 EL Öl
  • 5 Blättchen Minze, frisch
5

Zubereitung

    Knall grüne Erbsensuppe
  1. Sie beginnen damit die Zwiebel auf Stufe 4 für 5sec klein zu hexeln. Dann fügen sie den Speck und das Öl hinzu und dünsten alles für 2.30 sek bei 100Counter-clockwise operation gradGentle stir setting. Als nächsten füllen sie die Zwiebel Speck mischung um und geben die gefr. Erbsen in den Closed lid. Dann füllen sie dies genau bis zum rand der Erbsen mit Wasser auf und geben den Gemüsebrühe würfel dazu. Programieren sie den Closed lid auf 100 grad 15 Min. Counter-clockwise operationGentle stir setting ohne den Messbecher auf den Deckel zu setzten. Wenn die 15 minuten um sind geben sie Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Essig, Zucker, Joghurt und die Minze dazu und stellen den Closed lid auf Stufe 10 für 30 Sek. Dabei unbedingt den Messbecher auf den Deckel setzten. Danach können sie die Speck Zwiebel mischung wieder dazu geben und die Suppe abschmecken evtl. Fehlt noch etwas Salz je nach geschmack.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 2.3 sek bei 100 Grad - wie geht das?

    Verfasst von Pepe321 am 14. Oktober 2016 - 06:42.

    2.3 sek bei 100 Grad - wie geht das?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker Danke.....

    Verfasst von Sommerwiese63 am 18. August 2016 - 22:18.

    Mega lecker Danke.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Suppe war richtig lecker.

    Verfasst von cora12 am 16. Januar 2016 - 22:21.

    die Suppe war richtig lecker. Hab noch 2-3 Kartoffeln hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe gerade

    Verfasst von Menemene2012 am 16. Juni 2014 - 20:36.

    Ich habe die Suppe gerade gemacht mit frischen Erbsen aus dem Garten. Ich muss sagen, in Kombination mit der Minze echt der Hammer. Super lecker und schnell  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch 300g Erbsen

    Verfasst von Silvart am 22. März 2014 - 16:05.

    Ich habe auch 300g Erbsen genommen. Super für einen Thermomix-Anfänger, schnell gemacht und irre lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ich habe die Suppe gerade

    Verfasst von Dilhara am 28. April 2013 - 19:46.

    So ich habe die Suppe gerade gemacht! Habe einfachmal 300g Erbsen genommen. Sie schmeckte mir ein wenig zu laff deswegen habe ich noch etwas Chilipulver dazu gegeben. Muss sagen Sie hat mir sehr gut geschmeckt nur die Konsistenz ist etwas flüssig.!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was bedeutet eine Packung

    Verfasst von KaroM am 25. September 2012 - 12:15.

    Was bedeutet eine Packung Erbsen? Es gibt ja unterschiedliche Packungsgrößen. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können