Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Knoblauchsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 8 Stück Knoblauzehen
  • 1 Stück Zwiebel
  • 200 Gramm Knollensellerie
  • 2 Stück Kartoffel(n)
  • 40 Gramm Butter
  • 1 EL Mehl
  • 0,8 Liter Hühnerbrühe
  • Salz
  • Pfeffer
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauch, Zwiebel,Sellerie und Kartoffeln schälen.Die Kartoffeln Vierteln und den Sellerie in ähnlich große Stücke schneiden die Zwiebel ebenfalls und den Knoblauch so lassen.Alles in den Mixtopf geben und 5-8 sek. auf Stufe 5 kleinhäckseln und umfüllen. Mixtopf kurz ausspülen. Butter bei 70 Grad auf Stufe zwei ca. 2 min. zerlassen.Das Gemüse dazu und 5 min. auf Varoma dünsten dann mit Mehl bestäuben und gut miteinander vermischen. Die Hühnerbrühe dazu und auf Stufe zwei auf Varoma 20 min kochen lassen.mit Salz und Pfeffer abschmecken dann alles für 20 sek. auf Stufe 5 fein pürrieren.Dazu schmeckt in Olivenöl geröstetes Brot.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das intensive Knoblaucharoma kann durch einen Schuss Weiswein noch unterstützt werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gut, der Knoblauch ist nicht sehr dominant...

    Verfasst von sona1402 am 25. Oktober 2017 - 19:49.

    Sehr gut, der Knoblauch ist nicht sehr dominant somit auch für Nichtknoblauchesser geeignet 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte wohl die Sterne vergessen, sorry. Die...

    Verfasst von Pyewacket am 31. März 2017 - 20:57.

    Hatte wohl die Sterne vergessen, sorry. Die Knobisuppe gab es heute zum 3. Mal, unser Favorit. Einfach nur lecker, lecker, lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bestelle immer in einem Restaurant...

    Verfasst von heitmanny am 26. März 2017 - 19:52.

    Ich bestelle immer in einem Restaurant knoblauchsuppe. Aber die war bei Weitem besser. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker, einfach, schnell und gut, wird...

    Verfasst von Pyewacket am 9. November 2016 - 20:17.

    Sowas von lecker, einfach, schnell und gut, wird es öfter geben. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ohhhhhh ist die gut ... hammer super danke...

    Verfasst von dawurm am 5. November 2016 - 14:38.

    ohhhhhh ist die gut ... hammer super danke für des rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)war wirklich sehr gut  

    Verfasst von sanny40 am 26. April 2016 - 17:14.

    tmrc_emoticons.)war wirklich sehr gut

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Denke schon.Einfach etwas

    Verfasst von Ronja1999 am 3. April 2016 - 20:57.

    Denke schon.Einfach etwas mehr Kartoffel oder Lauch dazu nehmen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht das notfalls auch ohne

    Verfasst von Grüezi am 28. März 2016 - 14:12.

    Geht das notfalls auch ohne Sellerie?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super aber für

    Verfasst von Gerald78 am 1. Februar 2016 - 07:56.

    Schmeckt super

    aber für meinen Geschmack fehlt ein bisschen Knoblauch tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltklasse. Habe schon einige

    Verfasst von binemaja00 am 11. Januar 2016 - 11:46.

    Weltklasse. Habe schon einige Knobisuppen ausprobiert, aber diese ist mit Abstand die beste die ich je hatte. Wurde am Wochenende sehr dafür gelobt, so das ich nach dem essen das Rezept verteilen musste tmrc_emoticons.)

     

    Vielen Dank für so ein super Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt prima!!!!!

    Verfasst von goofine am 29. Oktober 2015 - 19:58.

    Schmeckt prima!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können