3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kohlrabi-Frühlingssuppe mit süßem Curry


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 kleine Zwiebel, halbiert
  • 4 Frühlingszwiebeln, in Stücke
  • 10 g Butter oder Walnussöl
  • 2 Kohlrabi, (450 - 500 g), in Stücke
  • 1 Kartoffel, (80 - 100 g), in Stücke
  • 500 g Wasser
  • 2-3 TL Gemüsebrühe, nehme die von Gefr...
  • 1 TL süßer Curry
  • 1/2 TL Zucker
  • 3 Priesen Pfeffer
  • 1 TL Tahini (Sesampaste - Asialaden)
  • 1 TL Zitronensaft, (z.B. von Hitchc...)
  • 50 g Bio-Schlagsahne oder fettreduzierte Alternativen
  • 6
    12min
    Zubereitung 12min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung







  1. Zwiebel &
    Frühlingszwiebeln 7 Sek. Stufe 5 zerkleinern

    Butter oder Öl zufügen und 2 Min. Varoma /Stufe 1 dünsten

    Kohlrabi & Kartoffel hinzufügen, 8 Sek. Stufe 5 zerkleinern, dann 5 Min./ Varoma/
    Stufe 2 dünsten

    Wasser, Gemüsebrühepulver, Curry, Zucker, Pfeffer dazu und 15 Min./ 100°C/ Stufe 2 garen

    evtl. nun 3-4 kleine Wiener auf den Deckel legen, damit diese vorgewärmt werden

    nach Ende der Garzeit 10 Sek. Stufe 8 pürieren

    mit Sesampaste (geht auch ohne), Zitronensaft, Sahne und evtl. etwas Salz
    abschmecken, nochmals 5 -10 Sek. Stufe 3-4 verrühren
    Guten Appetit
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • diese Suppe kam sehr gut bei

    Verfasst von Ilsekraft am 11. März 2013 - 14:14.

    Cooking 1diese Suppe kam sehr gut bei uns an. Schmeckt ähnlich, wie eine bessere Kartoffelsuppe mit Curry. Sehr lecker. 5 Sterne bekommst du dafür. Vielen lieben Dank. Diese Suppe habe ich schon zu meinen Favoriten gespeichert. Bis jetzt bin ich mit meinem TM  und den Rezepten dazu immer sehr zufrieden gewesen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept klingt gut. Werde

    Verfasst von Ilsekraft am 10. März 2013 - 11:13.

    Das Rezept klingt gut. Werde es demnächst ausprobieren. Melde mich wieder. Bin gespannt! LG...ilse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das teste ich die Tage...bin

    Verfasst von jessie911 am 24. Mai 2012 - 17:10.

    Das teste ich die Tage...bin gespannt!

     

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können