3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kohlrabi-Kartoffel Suppe mit Lachs


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Suppe

  • 1/2 Zwiebel
  • 15 g Öl
  • 1 Kohlrabi, ca.200g, gewürfelt
  • 200 g Kartoffeln, gewürfelt
  • 350 g Brühe
  • 50 g Sahne
  • Pfeffer
  • Salz
  • Muskat
  • 50 g Räucherlachs, in Streifen
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebel in den Mixtopf geschlossen geben und 3 Sekunden Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.


    2. Öl dazugeben und 2 Minuten Varoma Stufe 1 dünsten


    3. Kohlrabi und Kartoffeln hineingeben und 1 Minute  Varoma Stufe 1 mitdünsten


    4. Mit Brühe und Sahne ablöschen und 15 Minuten bei 100 Grad  auf Stufe 1 kochen


    5. 10 Sekunden auf Stufe 7 pürieren. Wer es feiner mag, kann auch etwas länger pürieren.


    6. Mit Salz, Pfeffer und Muskat kräftig abschmecken


    7. Nochmal 2 Minuten auf 90 Grad Stufe 2 verrühren. In den Teller füllen und mit dem Lachs garnieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Originalrezept ist für 4 Personen. Dann einfach die Zutaten verdoppeln. Dann verlängert sich vielleicht auch die Zubereitungszeit.

Kann auch mit Kresse garniert werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Doppelte Menge braucht man schon

    Verfasst von dani_markus am 14. Juli 2017 - 11:51.

    Sehr lecker. Doppelte Menge braucht man schon

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir gab es die Suppe

    Verfasst von Schmucki32 am 14. Juni 2016 - 14:45.

    Bei mir gab es die Suppe heute zum Mittagessen. Sehr, sehr lecker - danke!

    LG, Schmucki32

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, diese leckere Suppe

    Verfasst von keks78 am 1. Oktober 2015 - 14:49.

    Hallo, diese leckere Suppe gab es gerade bei uns. Habe noch ein paar kleine Möhren dazu gegeben. Tolles Rezept für die Resteverwertung. Statt Räucherlachs gab es Backerbsen oben drauf. 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • inwieweit verlängert sich die

    Verfasst von bella9889 am 21. September 2014 - 16:07.

    inwieweit verlängert sich die garzeit bei der doppelten menge? gehe mal nicht davon aus, dass diese sich auch verdoppelt oder?

    vielen dank im voraus tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Sehr einfach, sehr

    Verfasst von Defender am 29. Juli 2014 - 13:58.

     Sehr einfach, sehr lecker....schmeckt sogar Gemüse -Muffel .

    Kresse und Lachs harmonieren richtig gut, habe auch alles verdoppelt zumGlück sonst hätte es streit gegeben.  tmrc_emoticons.)

    vielen Dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab gut die doppelte

    Verfasst von LadySnow am 21. Mai 2014 - 09:59.

    Ich hab gut die doppelte Menge gemacht für 2 Erwachsene und 2 Kinder und uns hat es gut geschmeckt. Meiner 1 jährigen und mir sehr gut, die 4 jährige und der Papa haben ein wenig gemäkelt, aber das lag eher an ihnen als an der Suppe, von daher 5 Sterne tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmh, lecker! Und einfach

    Verfasst von Carolinchen80 am 7. Mai 2014 - 22:21.

    Mmmmh, lecker! Und einfach und schnell gemacht. Ein perfektes Abendessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können