3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kohlrabisuppe mit Karottenwürfel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Karotten, der Länge nach vierteln und in Würfel schneiden
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 300-350 g Kohlrabi, geschält, in Stücken (entspricht etwa 2 kleinen)
  • 250 g Kartoffeln, geschält in Stücken
  • 20 g Öl
  • 600 g Wasser
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Zucker
  • 50 g Sahne
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • Petersilie gehackt
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    • Karottenwürfel in den Varoma geben.
    • Zwiebel, Kohlrabi und Kartoffeln in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    • Öl zugeben und 5 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten.
    • Wasser, Brühe, Pfeffer, Salz, Zucker und Zitronensaft zugeben, Varoma aufsetzen.
    • 20 Min./100°/Linkslauf/Stufe 2 garen und 10 Sek./Linkslauf/Stufe 6 pürieren. Dadurch werden die weichen Gemüsestücke nur zerdrückt und die Suppe bleibt insgesamt strukturierter. Wer das nicht möchte, püriert ohne Linkslauf
    • Sahne, Karottenwürfel und Petersilie zugeben, 5 Sek./Linkslauf/Stufe 3 einrühren und evtl. noch einmal abschmecken.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hatte keine Sahne genommen. Eine total leckere...

    Verfasst von eckstein22 am 28. Oktober 2017 - 18:51.

    Hatte keine Sahne genommen. Eine total leckere Suppe. Vielen Dank fürs Einstellen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde sie auch superlecker......ich habe statt...

    Verfasst von Pizzi1966 am 9. Oktober 2017 - 13:01.

    Ich finde sie auch superlecker......ich habe statt Sahne nen Löffelchen schmandsosse hinterher reingerührf.....😋
    LG PIZZI

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Suppe Mein Gemuumlse Moumlhren Kartoffeln im...

    Verfasst von nefk am 8. Juni 2017 - 13:35.

    Gute Suppe! Mein Gemüse (Möhren, Kartoffeln) im Varoma war noch nicht ganz gar, aber unsere Stücke auch recht groß. Beim nächsten Mal schneide ich einfach kleiner.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe schmeckt einfach wunderbar Ich habe...

    Verfasst von StanglE am 25. April 2017 - 15:04.

    Diese Suppe schmeckt einfach wunderbar! Ich habe statt der Sahne Cashewsahne genommen und oben in den Varoma noch Kartoffelwürfel dazugegeben. Wird ganz sicher bald wieder gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Auch ich habe

    Verfasst von aguse23 am 2. Oktober 2015 - 20:22.

    Mega lecker. Auch ich habe noch Kohlrabi- & Kartoffelstüchen in der Varoma gedünstet. Außerdem habe ich Sojacusine genommen somit war dies eine super leckere und VEGANE Suppe. tmrc_emoticons.). Vielen Dank für das tolle Rezept. 5+*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich sehr lecker!!

    Verfasst von herzensgut_nadine am 9. Januar 2015 - 19:49.

    wirklich sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist echt schnell

    Verfasst von websarah am 4. Juni 2014 - 22:05.

    Die Suppe ist echt schnell und einfach gemacht. Für meinen Mann muss ich immer noch zusätzlich dünne Kohlrabischeiben im Varoma mitgaren, die ich dann zusammen mit den Karotten unterhebe. Statt Sahne nehmen wir Frischkäse. Kleine Kohlrabiblätter hacke ich klein und streue diese vor dem Servieren auf die Suppe.lg websarah


    Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.


    (Albert Einstein)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Diaphane2014 am 27. Mai 2014 - 19:45.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker

    Verfasst von keks23w am 14. Januar 2014 - 22:27.

    Super Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker :) 

    Verfasst von Pati1511 am 10. September 2013 - 23:51.

    Super lecker tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Mein 4jähriger

    Verfasst von caese243 am 4. Juli 2013 - 10:18.

    Sehr lecker. Mein 4jähriger Sohn war auch sehr begeistert. Ich habe auch etwas Schmelzkäse (musste weg) hinzugefügt und ein paar kleine Hackbällchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut...prima für

    Verfasst von tm31queen am 21. Dezember 2012 - 12:54.

    Schmeckt gut...prima für kleine Kinder die kein Gemüse essen wollen.

    Musste für die Erwachsenen noch ein bisschen nachwürzen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Klappt auch mit

    Verfasst von TM21 am 4. September 2012 - 14:56.

    Cooking 9

    Super lecker tmrc_emoticons.p Klappt auch mit dem TM21 Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von Bruzzelfee am 3. September 2012 - 15:45.

    Sehr lecker!!! 5*

    DieBruzzelfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, habe die Suppe

    Verfasst von Gismo1 am 6. Mai 2012 - 16:18.

    super lecker, habe die Suppe soeben gekocht!

    Von mir bekommst du 5 Sterne.

    tmrc_emoticons.)Gismo1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe hat uns prima

    Verfasst von tm31queen am 21. April 2012 - 10:28.

    Die Suppe hat uns prima geschmeckt. Wir haben anstatt der Sahne Milch genommen (also die light Version) und etwas mehr Brühe, da uns die Suppe etwas zu dickflüssig war. Zum Schluss haben wir noch Wiener in die Suppe gegeben!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)mache das Rezept des

    Verfasst von Maori am 6. März 2012 - 16:14.

    tmrc_emoticons.)mache das Rezept des öfteren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ist eine leckere

    Verfasst von claudia neuburg am 20. Februar 2012 - 21:28.

    Hallo, ist eine leckere Suppe, habe zu den Karottenwürfel auch noch ein paar Scheiben Kohlrabi in den Varoma gelegt und zum Schluß dazugegeben.

    Lecker, Lecker, ich liebe Suppen.

    Von mir 5 Sterne

    L.g. Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mummel-mone, ich liebe

    Verfasst von Melandl am 18. Februar 2012 - 14:07.

    Hallo mummel-mone,

    ich liebe Kohlrabi und da kam dein Rezept wie gerufen. Sehr lecker, dafür 5 Sterne.Ich  Love es.

    LG Melandl

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooooooooo

    Verfasst von Dokonaca am 24. Januar 2012 - 22:39.

    Sooooooooooooo lecker!!!!!

    Habe mir heute die Suppe als WW Essen gemacht, sie hat mir sooooo gut geschmeckt, werde ich mir jetzt öfter machen. Ich habe keine Sahne genommen, sondern fettarmen Schmelzkäse.

     


    Liebe Grüße Doris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super vielen Dank für das

    Verfasst von schlotti am 12. Dezember 2011 - 20:03.

    Super vielen Dank für das leckere Rezept. ich hab statt Sahne Kräuter-Schmelzkäse dazu gegeben. Total lecker und ich find die Idee mit den Karottenwürfeln auch echt klasse - sieht schön aus und schmeckt gut tmrc_emoticons.-) 5 Sternchen von mir!

    Viele liebe Grüße,


    Schlotti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supper leckeres Rezept

    Verfasst von funnbine am 1. November 2011 - 10:17.

    Supper leckeres Rezept Love  Danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt suuuuper lecker.

    Verfasst von Mieze09 am 19. September 2011 - 11:43.

    schmeckt suuuuper lecker. Love

    Meine Männer sind leider nich so die Kohlrabi-Fans aber ich esse den Topf auch alleine, so gut schmeckt der.

    Habe ihn jetzt schon das 2. Mal nachgekocht und jetzt fängt die Suppenzeit ja erst an...

    Danke. tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße

    Mieze

     

    Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück. (Leonardo da Vinci)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mummel-mone, das find

    Verfasst von Herzlinde am 20. August 2011 - 12:15.

    Hallo mummel-mone,

    das find ich eine gute Idee, die Karottenwürfel unterzuheben, sodass sie noch im Ganzen zu sehen sind!

    Vielen Dank für die Weitergabe dieses Rezepts, damit viele Thermomix-Liebhaber ihre Lieben verwöhnen können!!!

    Liebe Grüße

    Herzlinde

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  

    Verfasst von Quarkbombe am 12. August 2011 - 13:35.

    tmrc_emoticons.)

    Sehr lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können