Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kohlrabisuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 2 Kartoffeln, geviertelt
  • 1 Zucchini, klein
  • 2 Frühlingszwiebeln / Lauchzwiebeln
  • 2 Kohlrabi, in kleine Würfel
  • 1 Liter Wasser
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • Milch
  • 3 gehäufte Teelöffel Speisestärke
  • Salz, Pfeffer, Muskat
5

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln in denClosed lid geben und 3sec./St.5,

    die kleine Zucchini in Stücke dazu geben 3sec./St.4,

    die gewürfelte Kohlrabi,

    die Lauchzwiebeln in Scheiben,

    1 Liter Wasser und die Gemüsebrühwürfel einfüllen und 20min./100°/St.1.

    Speisestärke mit der Milch glattrühren und in die Suppe geben, kurz auf St.4 verrühren,

    dann 3min/100°/St.1 aufkochen lassen und mit den Gewürzen abschmecken.

     

    Dazu passen Brühwürstchen oder Hackbällchen !

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Man müsste weniger Wasser

    Verfasst von Hanna2102 am 27. September 2015 - 14:45.

    Man müsste weniger Wasser benutzen sonst ist sie gut 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Komisch, dann fehlt die Suppe

    Verfasst von Nisefe am 2. April 2012 - 21:42.

    Komisch, dann fehlt die Suppe und ein Salat ??? Ich sehe die aber, tja keine Ahnung.

    Aber danke fürs nachgucken. tmrc_emoticons.)

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sehe drei! Linsen, Sirup

    Verfasst von jessie911 am 2. April 2012 - 21:36.

    Ich sehe drei! Linsen, Sirup und Frikadellen!

    Hm...???

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt versuch es nochmal,

    Verfasst von Nisefe am 2. April 2012 - 19:25.

    Jetzt versuch es nochmal, keine Ahnung warum dei weg waren. Das hatte ich schonmal bei einem Rezept.

    Sorry.  Wieviel Rezepte siehst Du denn bei mir, habe mit dem eigentlich 5 eingestellt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön! ...merkwürdig ist

    Verfasst von jessie911 am 2. April 2012 - 19:19.

    Dankeschön!

    ...merkwürdig ist es trotzdem, dass ich das Rezept nicht bei deinen Rezepten sehen kann. Da stimmt wieder was nicht hier im TM forum...

    In der Zutatenliste stehen irgendwie auch keine Kohlrabi, obwohl die Suppe so heißt...auch so ein Fehler nehme ich mal an. Habe das Rezept eben gedruckt. KEINE Kohlrabi auf der Zutatenliste...kannst du es ergänzen oder sehe ich nicht richtig? Ich zweifle gerade an mir selbst....

    LG

    Jessie

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also das Fähnchen hat was mit

    Verfasst von Nisefe am 2. April 2012 - 19:14.

    Also das Fähnchen hat was mit dem Rezeptwettbewerb zu tun glaub ich (siehe Startseite).

    Die Sterne kann man sich selber geben, in dem Du auf Dein Rezept gehst, Dir selbst ein Kommentar schreibst und die 5Sterne anklickst.

    Warum das nicht bei meinen Rezepten steht kann ich Dir auch nicht sagen, wenn ich auf meine Rezepte gehe steht es drin.

    LG

    Nisefe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe eine Frage:

    Verfasst von jessie911 am 2. April 2012 - 19:07.

    Hallo,

    ich habe eine Frage: ist vielleicht dumm, aber ich weiß nicht, was das Fähnchen neben dem Namen bedeutet. Außerdem weiß ich nicht, wie es geht, dass du einen positiven Kommentar über dein eigenes Rezept schreibst und dir selbst dafür 5 Sterne gibst (sieht so aus, in deinem Kommentar erscheinen die 5 Sterne...). Wie ist das möglich??? Außerdem erscheint das Rezept nicht bei deinen Rezepten, wenn man als User auf "alle Rezepte anzeigen" klickt. Lauter Rätsel....

    Nichts für ungut, ich wundere mich nur und würde mich gerne von dir belehren lassen! tmrc_emoticons.)

    Die Suppe werde ich übrigens sehr gerne demnächst nachkochen Big Smile

    LG

    Jessie911

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nur soviel das man die

    Verfasst von Nisefe am 2. April 2012 - 19:06.

    Nur soviel das man die Speisestärke glattrühren kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Milch kommt

    Verfasst von Kochsuse am 2. April 2012 - 19:04.

    Wieviel Milch kommt denn rein?

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und kalorienarm.

    Verfasst von Nisefe am 2. April 2012 - 18:59.

    Sehr lecker und kalorienarm.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können