3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kohlsuppe mit Kassler


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 500 g Weißkohl, in groben Stücken
  • 50 g Zwiebeln
  • 500 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 150 g Staudensellerie, in ½ cm dicken Scheiben
  • 150 g Möhren, in Scheiben
  • 400 g Tomaten, geschält
  • 200 g Kassler, in Stücken
  • 1 TL Rapsöl
  • 3 EL Sojasauce
  • ¼ TL Pfeffer
  • ½ TL Salz
  • 1 Prise Zucker
5

Zubereitung

    Suppe
    • Weißkohl, Paprika und Zwiebeln in den Mixtopf geben und 8 Sek./Stufe 5 mithilfe des Spatels zerkleinern. (Nicht wundern, der Kohl wird sehr klein. Lieber Kohlstücken kleiner schneiden)
    • Alle Zutaten, bis auf die Tomaten und den Kassler, zugeben und 20 Min./100°/ Counter-clockwise operation /Stufe 2 garen.
    • Tomaten und Kassler zufügen und weitere 5 Min./100°/ Counter-clockwise operation /Stufe 2 garen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zum enthäuten der Tomaten 500g Wasser in den Mixtop geben, Gareinsatz einsetzen und Tomaten hineinlegen und 15 Min./Varoma/Stufe 1 garen. Jetzt lässt sich die aufgeplatze Haut der Tomaten leicht abziehnen. Tomaten in Würfel schneiden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker....besten Dank....

    Verfasst von liebling58 am 21. November 2016 - 12:47.

    Sehr lecker....besten Dank.

    Habe einen Paprika rein. Echt ein tolles Rezept.

    5 Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Musste noch den restlichen

    Verfasst von dine1405 am 23. März 2016 - 18:40.

    Musste noch den restlichen Kohl von einem anderen Rezept aufbrauchen und hab dieses hier zum Glück gefunden. War super lecker! Gibt es sicher wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Gestern gefunden und

    Verfasst von Ines Hiller am 4. Februar 2016 - 12:19.

    Lecker! Gestern gefunden und gleich ausprobiert. Die Paprika, die mit dem Weißkohl zerkleinert werden soll, fehlt in der Zutatenliste! Die Kassler Menge habe ich auf ca. 600 g erhöht und in Würfel in dem Topf angebraten, worin ich die Suppe dann umgefüllt habe. Zum Ende der Kochzeit habe ich eine Dose stückige Tomaten (mit Kräutern) hinzugefügt, dass Enthäuten war mir zu langwierig. Geschmacklich war es super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt mir sehr gut. Das

    Verfasst von sissidam100 am 4. März 2015 - 21:36.

    Schmeckt mir sehr gut. Das gibt es jetzt öfters. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • !! Super Lecker 5 Sterne von

    Verfasst von Hexle2111 am 6. Februar 2013 - 13:17.

    Big Smile!!

    Super Lecker 5 Sterne von mir!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können