3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

KOKOSSUPPE MIT RUCOLA


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Schalotten
  • 20 Gramm Ingwer, in dünnen Scheiben
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1/2 Peperoni, entkernt
  • 20 Gramm Butter
  • 1 Bund Rucola, (100g)
  • 8 Stängel frischer Koriander, abgezupft, und etwas mehr zum Garnieren
  • 600 Gramm Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 30 Gramm Speisestärke
  • 1 Dose Kokosmilch, (400g)
  • 10-15 Gramm Limettensaft, nach Geschmack
  • 1 gestr. TL Salz
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Schalotten, Ingwer, Knoblauch und Peperoni in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben
    2. Butter zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten
    3. Rucola und Koriander zugeben und 4 Sek./Stufe 6 zerkleinern
    4. Wasser, Brühwürfel, Speisestärke, Kokosmilch, Limettensaft und Salz zugeben, 10 Min./100 Grad/Stufe 2 garen, 1 Min./Stufe 3-5-7 stufenweise pürieren und mit etwas Koriandergrün garniert servieren
    Wer es etwas schärfer mag, braucht die Peperonis nicht zu entkernen!
    Quelle: Finessen-Magazin, Ausgabe 1/2013

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das klang sehr interssant,

    Verfasst von nwei am 12. September 2015 - 15:26.

    Das klang sehr interssant, mal etwas anderes. Geschmacklich hat es leider so gar nicht gepasst. Viel zu viel Ingwer, sehr scharf und alles in allem nicht rund. Zumal man den Rucola gar nicht schmeckt. Er sorgt eher noch dafür, dass die Suppe nicht wirlich einladend ausschaut.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass vom Finessen-Team etwas besonderes kreiert werden sollte, was mächtig daneben ging.  Nicht zu empfehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde die Suppe super

    Verfasst von HahnerZwerge am 4. Februar 2015 - 18:35.

    Ich finde die Suppe super lecker. Mal ein anderer Geschmack.  Der Ingwer sticht natürlich schon hervor, aber hat was.

    Bei uns gibt es die jetzt öfter. Vielleicht nicht für die Kinder wegen der leichten Schärfte.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand die Suppe hört sich

    Verfasst von MartinaL82 am 23. Februar 2013 - 09:41.

    Ich fand die Suppe hört sich Super an, aber der Geschmack  tmrc_emoticons.(( 

    Sorry, aber 0 Sterne hierfür. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können