Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kopfsalatsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Kopfsalatsuppe

  • 1 Stück Zwiebel
  • 20 g Butter
  • 100 g Kopfsalat
  • 500 g Milch
  • 1-2 EL Gemüsebrühe, (oder 1 EL selbstgemachte Gewürzpaste)
  • Pfeffer, (nach Geschmack)
  • Muskat, (nach Geschmack)
  • 20 g Mehl
  • 20 g Sahne
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Kopfsalatsuppe
  1. Die Zwiebel schälen, halbieren und 5 Sek./Stufe 5 im Closed lid zerkleinern. Anschließend mit dem Spatel  nach unten schieben.

     

    Die Butter zugeben und 2 Min./100°/Stufe 2 andünsten.

     

    Die Kopfsalatblätter zugeben und 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern. Anschließend nochmals alles nach unten schieben.

     

    Die Milch, Gemüsebrühe, Mehl, Pfeffer und Muskat zugeben und 6,5 Min./100°/Stufe 2 kochen.

     

    Zum Schluss noch die Sahne zufügen und 30 Sek./Stufe 10 pürieren.

     

10
11

Tipp

Habe das Rezept von meiner Gruppenleiterin bekommen und noch etwas leicht abgewandelt. Die Suppe klingt ungewöhnlich, schmeckt aber einfach nur lecker!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallöchen,kann man die Suppe auch ein Tag...

    Verfasst von Oli 96 am 26. Februar 2017 - 13:45.

    Hallöchen,kann man die Suppe auch ein Tag vorher zubereiten?L.G K

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER!!! Die Suppe schmeckt

    Verfasst von Stephi Györi am 20. April 2016 - 13:54.

    LECKER!!!

    Die Suppe schmeckt richtig lecker. Habe die Suppe noch mit geriebenen Parmesan verfeinert.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe heute deine suppe auf

    Verfasst von lazaresi am 16. Juni 2015 - 15:45.

    habe heute deine suppe auf empfehlung meiner tochter nachgekocht und bin genauso begeistert wie sie.vielen dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SuperLecker, superEinfach und

    Verfasst von Tined am 3. Januar 2015 - 14:27.

    SuperLecker, superEinfach und superschnell zubereitet. Das Rezept ist der Hammer......

    Hatte erst zweifel .....von wegen Salat und Suppe und so..... aber einfach nur Klasse.

    Top 5 Sterne !!!!

    Stelle ruhig noch weitere lecker SuperRezepte rein tmrc_emoticons.;-)

    Dankeschön für Deine Mühe

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....... Locker

    Verfasst von Michaela65 am 9. März 2014 - 10:56.

    Sehr lecker....... tmrc_emoticons.)

    Locker fünf Sterne dafür verdient

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gigantisch Gut!!!! DANKE FÜR

    Verfasst von Zahnfee1989 am 5. September 2013 - 12:11.

    Gigantisch Gut!!!!

    DANKE FÜR DAS REZEPT! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sowas von

    Verfasst von Triximixi am 10. Juli 2013 - 22:17.

    Schmeckt sowas von lecker....jam jam tmrc_emoticons.D

    Forellenbällchen, passen hervorragend in die Suppe

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe schmeckt sehr sehr

    Verfasst von Schwabenhexle am 1. April 2013 - 21:29.

    Die Suppe schmeckt sehr sehr lecker. Hätte nie gedacht, dass man aus Kopfsalat eine so

    leckere Suppe zaubern kann tmrc_emoticons.) !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker und auf jeden

    Verfasst von Kochsuse am 8. März 2013 - 11:02.

    Absolut lecker und auf jeden Fall 5 Sterne wert.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier kommen 5 Sterne *****

    Verfasst von FIZZY78 am 3. Februar 2013 - 23:42.

    Hier kommen 5 Sterne ***** für eine echt Leckere Suppe

    Love Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gina,   freut mich,

    Verfasst von Tschulsn am 3. Februar 2013 - 12:51.

    Hallo Gina,

     

    freut mich, dass dir die Suppe so gut schmeckt. Vielleicht kannst du ja noch ein paar Sterne hinterlassen, vielleicht klappt es ja dann wirklich mal mit dem Rezept des Tages tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe gerade nach einen

    Verfasst von FIZZY78 am 31. Januar 2013 - 12:05.

    Hallo,

    habe gerade nach einen Rezept für eine Kopfsalat Suppe gesucht.

    Und bin bei deiner hängen geblieben.

    Die ist,so komisch es sich anhört,SUPER LECKER!!!!!

    Die hätte locker eine Platz bei dem Rezept des Tages verdient.

    Vielleicht klappt es ja,haben ja Suppen Woche!! Drücke die Daumen

    LG Giana

    ***** Sterne von mir tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, WOW!! WOW!! WOW!!! Wir

    Verfasst von AnitaZ1972 am 25. Juni 2012 - 14:56.

    Hallo,

    WOW!! WOW!! WOW!!! Wir sind begeistert!! Hatte auch erst ein komisches Gefühl, nach dem Motto: Suppe aus Salat?

    Da ich aber grad im Garten 5-6 Salatköpfe habe die verbraucht werden müssen, dachte ich ich riskiere es.Ich habe noch etwas frischen Dill dazu gegeben.

    Was soll ich sagen: GENIAL lecker!!Habe meine Familie erst raten lassen, was es sein könnte, aber auf Kopfsalat sind sie nicht von alleine gekommen!Von uns gibts 5***** Sterne, wobei diese Suppe echt mehr verdient hätte!

    DANKE für's einstellen,

    AnitaZ1972

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :phabe es gerade ausprobiert

    Verfasst von sticknadel am 22. Juni 2012 - 17:02.

    tmrc_emoticons.phabe es gerade ausprobiert - super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du hast absolut recht, die

    Verfasst von grahambrot am 26. März 2012 - 11:34.

    Du hast absolut recht, die Suppe klingt  "ungewöhnlich", ist aber superlecker, gesund und gleich gemacht. Ich kann nur alle ermuntern, sie zu probieren!

    ..... "Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht...."

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können