3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kräftige Kartoffelsuppe mit Fleischwurst


Drucken:
4

Zutaten

Kräftige Kartoffelsuppe mit Fleischwurst

  • 1 Stück Zwiebel, halbiert
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 20 Gramm Rapskernöl, oder Sonnenblumenöl
  • 125 Gramm Speckwürfel, oder Baconwürfel
  • 45 Gramm Mehl
  • 750 Gramm Wasser, kalt
  • 800 Gramm Kartoffeln, festkochend oder vorwiegend festkochend, in Scheiben
  • 1,5 Stück Brühwürfel (für 0,5 l), oder 15 g Gefro Suppenpulver
  • 250 Gramm Fleischwurst, in Scheiben, geviertelt
  • 1 Prise Pfeffer, nach Geschmack
  • 1 Prise Salz, nach Geschmack
  • 1 Prise Muskat, nach Geschmack
  • 2 Teelöffel Majoran, getrocknet, (gerebelt)
  • 1 Esslöffel Essig
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel und die Knoblauchzehe 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern, danach im Topf nach unten schieben.
  2. 20 g Öl und 125 g Speckwürfel hinzufügen und 5 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.
  3. 45 g Mehl zugeben und 15 Sek./Stufe 2 vermischen.
  4. 750 ml kaltes Wasser aufgießen und ca. 5 Min./100°C/Stufe 1 erhitzen, bis die Temperatur von 100°C erreicht ist.
  5. 800 g Kartoffelscheiben und Brühwürfel für 750 ml zugeben und 20 Min./100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen.
  6. Topf öffnen und Fleischwurst, Majoran, Pfeffer, Muskat, Salz und Essig zugeben. Dann mit dem Spatel kurz unterrühren (mit der Maschine würde man die Kartoffeln komplett zerkleinern).
  7. Alles noch mal 3 Min./90°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 durchwärmen und sofort servieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Suppe wird relativ dickflüssig. Wer das nicht mag, kann entsprechend weniger Mehl nehmen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker und einfach zuzubereiten. Ich...

    Verfasst von Hundekorb2000 am 18. März 2019 - 16:49.

    Sehr sehr lecker und einfach zuzubereiten. Ich habe noch Karotten in Scheiben dazu getan. Wird auf jeden Fall wiederholtCooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker..........hatte nur...

    Verfasst von Moppel ich am 10. März 2019 - 15:27.

    Sehr lecker..........hatte nur Geflügelwürstchen, die ich kleingeschrieben dazu gegeben habe. War wirklich super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker, wird es bestimmt öfters geben. Dazu...

    Verfasst von simönchen39 am 9. März 2019 - 16:28.

    Ganz lecker, wird es bestimmt öfters geben. Dazu noch selbstgemachte Schweizer Bürlistmrc_emoticons.) Ein GedichtLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können